Rundumschlag

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
engelsgnom
Rundumschlag

Beitrag von engelsgnom »

Also Mädels,

1. allen Neuankömmlingen, ein herzliches Willkommen auch von mir Bild .

2. allen Geburtstagskindern einen herzlichen Glückwunsch Bild und vor allem Gesundheit und immer einen Sack Wolle im Schrank.

3. Ihr wart mal wieder alle so fleißig. Sagt mal, wann macht Ihr das??? Und die Stücke sind eines schöner als das andere. Nicht böse sein, wenn ich diesen Weg nehme, aber ich bin selten am PC und dann ist es mir einfach zu umfangreich. Aber gemeinsam könnten wir doch eine Strick- Boutique eröffnen, alles Unikate und wunderschönBild

4. wollte ich Euch mal meine Errungenschaften zeigen. Schließlich war ich doch zur Nadel und Faden in Osnabrück und ich bin froh, dass ich meine EC- Karte zu Hause gelassen habe. Ich brauchte gaaaaaaaaaaaanz dringende neue Wolle:
Der andere Pullover wartet nur noch drauf, vernäht zu werden und dann kommt diese Wolle dran (Schoppel- Wolle)Bild. Allerdings muss ich dann mal sehen, wie der noch genau aussehen soll, die Vorstellungen liegen noch brach.
Wie Ihr sicher wisst, stricke ich für mein Leben gern Socken und da fehlte mir noch einiges an Farbe, also ist mir dort noch einiges entgegengehüpft: Bild
Und zu guter letzt, suche ich schon seit einigen Tagen Perlen, die man verstricken kann, auch da bin ich fündig geworden. Eigentlich wollte ich nur welche in pink und weiß haben, aber sicher ist sicher: Bild
Und jetzt habe ich entdeckt, bei uns in der Stadt ist auch ein Bastelladen, der die Rocailles verkauft, da kann ich dann Porto sparen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nächste Woche nun in die Stadthalle zur Handmade fahre. Mal sehen, habe ja noch einige "Stunden" Zeit, dass zu entscheiden.

Fährt vielleicht noch jemand nach Bielefeld (www.handmade-messe.info)???
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich kann mich nur anschließen und allen meine Komplimente aussprechen die wieder so schön und fleißig genadelt haben. :D
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

was sind Rocailles? Das habe ich noch nie gehört.

Ich gehe mal davon aus, dass es die Perlen sind. Sind die gleich auf Fäden oder muss man sie auf die entsprechende Wolle fädeln zum Einstricken? :?

Viele Grüße
Hausfrau
engelsgnom
Beitrag von engelsgnom »

@ Hausfrau, die Rocailles sind die kleinen Perlen. Ich stricke sie direkt ein. Ich nehme die Perle auf eine feine Häkelnadel (0,6 mm), hole die Masche durch die Perle und nehme diese zurück auf die Nadel. Diese kann ich dann ganz normal weiterstricken. Mit dem vorher auffädeln ist mir viel zu kompliziert, außerdem weiß ich ja nicht, wieviele Perlen ich wirklich brauche. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß, Verena
Luzimone

Re: Rundumschlag

Beitrag von Luzimone »

engelsgnom hat geschrieben:Also Mädels,

3. Ihr wart mal wieder alle so fleißig. Sagt mal, wann macht Ihr das??? Und die Stücke sind eines schöner als das andere. Nicht böse sein, wenn ich diesen Weg nehme, aber ich bin selten am PC und dann ist es mir einfach zu umfangreich. Aber gemeinsam könnten wir doch eine Strick- Boutique eröffnen, alles Unikate und wunderschönBild
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Verena,

das ist eine gute Idee, die merke ich mir. :P Ich hatte auch schon Mal gelesen von vorher auffädeln, aber das gefiel mir überhaupt nicht.

Viele Grüße
Hausfrau
Antworten