Modell140/07
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Modell140/07
versuche mich mit dem Pullover in Oase; das Ärmelmuster erscheint mir sehr kompliziert u. auch nicht besonders attraktiv (oder ich mache was falsch) - könnte ich es ändern, ohne die Passform zu beeinträchtigen?
Hallo Hollie,
ich hab mir den grad mal angeschaut, wenn du das Ärmelmuster ändern willst, dann musst du aber auch das Muster im Vorderteil ändern, denn das sind die gleichen. Aber eigentlich sieht das Muster nicht so schwer aus.
In der Mitte ist es ein 2 maschiger Zopf und links und rechts davon denke ich ist das ein Lochmuster.
ich hab mir den grad mal angeschaut, wenn du das Ärmelmuster ändern willst, dann musst du aber auch das Muster im Vorderteil ändern, denn das sind die gleichen. Aber eigentlich sieht das Muster nicht so schwer aus.
In der Mitte ist es ein 2 maschiger Zopf und links und rechts davon denke ich ist das ein Lochmuster.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- mrsflateric1
Das Ärmelmuster ist nicht komplizierter als das im Vorderteil, es tritt nur im Ärmel mehrmals auf. Ich hab den Pullover ja schon gestrickt und meine leidvollen Erfahrungen damit gemacht. Guckst du hier: hier
- mrsflateric1
- irishdancer
Hallo Hollie,
ich habe dieses Modell zwar nicht gestrickt, aber da ich auch gerne mal Anleitungen abändere, würde ich sagen, dass es kein Problem sein dürfte, wenn Du die Ärmel nur im Rippenmuster strickst. Der Ärmel wird evtl. ein kleines bißchen dünner aussehen, weil sich Rippenmuster ja immer ein bißchen zusammenzieht, aber viel sollte das nicht ausmachen.
Du kannst zur Sicherheit ja einfach mal ein Stück vom Ärmel stricken und dann nachmessen, ob die Maße passen bzw, ob der Ärmel um Deinen Arm passt.
ich habe dieses Modell zwar nicht gestrickt, aber da ich auch gerne mal Anleitungen abändere, würde ich sagen, dass es kein Problem sein dürfte, wenn Du die Ärmel nur im Rippenmuster strickst. Der Ärmel wird evtl. ein kleines bißchen dünner aussehen, weil sich Rippenmuster ja immer ein bißchen zusammenzieht, aber viel sollte das nicht ausmachen.
Du kannst zur Sicherheit ja einfach mal ein Stück vom Ärmel stricken und dann nachmessen, ob die Maße passen bzw, ob der Ärmel um Deinen Arm passt.

Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- mrsflateric1