Modell140/07

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie

Modell140/07

Beitrag von Hollie »

versuche mich mit dem Pullover in Oase; das Ärmelmuster erscheint mir sehr kompliziert u. auch nicht besonders attraktiv (oder ich mache was falsch) - könnte ich es ändern, ohne die Passform zu beeinträchtigen?
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Hollie,

ich hab mir den grad mal angeschaut, wenn du das Ärmelmuster ändern willst, dann musst du aber auch das Muster im Vorderteil ändern, denn das sind die gleichen. Aber eigentlich sieht das Muster nicht so schwer aus.
In der Mitte ist es ein 2 maschiger Zopf und links und rechts davon denke ich ist das ein Lochmuster.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Das Ärmelmuster ist nicht komplizierter als das im Vorderteil, es tritt nur im Ärmel mehrmals auf. Ich hab den Pullover ja schon gestrickt und meine leidvollen Erfahrungen damit gemacht. Guckst du hier: hier
Liebe Grüße
Bild
Hollie

Beitrag von Hollie »

vielen Dank, das ist natürlich sehr motivierend!
Das Rückenteil habe ich schon fertig. Evtl. mache die Ärmel wie den Rücken in Rippen? Das müsste doch auch passen. Was meint ihr?
mrsflateric1

An sich ist das Muster schon schön und ich werde mir den auch auf jeden Fall noch mal stricken, aber aus einer anderen Wolle 8) Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Nur-Rippenmuster im Ärmel gehen würde, ohne dass man das Gesamtkunstwerk zerstört.
Liebe Grüße
Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Hollie,

ich habe dieses Modell zwar nicht gestrickt, aber da ich auch gerne mal Anleitungen abändere, würde ich sagen, dass es kein Problem sein dürfte, wenn Du die Ärmel nur im Rippenmuster strickst. Der Ärmel wird evtl. ein kleines bißchen dünner aussehen, weil sich Rippenmuster ja immer ein bißchen zusammenzieht, aber viel sollte das nicht ausmachen.

Du kannst zur Sicherheit ja einfach mal ein Stück vom Ärmel stricken und dann nachmessen, ob die Maße passen bzw, ob der Ärmel um Deinen Arm passt. ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hollie

Beitrag von Hollie »

vielen Dank für alle ratschläge; hätte ich den Thread von Christine früher gelesen, hätte ich mir wohl ein anderes Modell /Garn ausgesucht. Aber da muss ich jetzt durch.
mrsflateric1

Hollie, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft. Mach halt gaaaaaaaanz vorsichtig beim waschen oder wasch ihn gar nicht :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Antworten