Knitalong Tychus
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
So, ihr seid schuld
!
Hab ich mir doch ahnungslos nur mal so die Anleitung ausgedruckt. Leider hat die als erstes meine Kollegin in die Finger bekommen.
Ende vom Lied: Die stricken wir in der Mittagspause! Und jetzt hab ich Pausenbeschäftigung
.

Hab ich mir doch ahnungslos nur mal so die Anleitung ausgedruckt. Leider hat die als erstes meine Kollegin in die Finger bekommen.
Ende vom Lied: Die stricken wir in der Mittagspause! Und jetzt hab ich Pausenbeschäftigung

Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

Ich brauche mal bitte HIlfe....
Also ich bin fast fertig mit der Mütze.Nun steht am Ende ich soll mit Farbe 2 die Maschen abketten und dann zusammen nähen.Aber ich habe dann noch von der Farbe 1 2 Maschen oben am Kopf überig die nicht gestrickt sind.
Habt ihr die dann irgendwie mit rein genommen beim vernähen ????
Ich hoffe ihr konntet versetehn was ich meinte.
Lieben strickenden Gruß Susanne
- frühchenfan
Re: Ich brauche mal bitte HIlfe....
.........das wundert mich ein wenig, bei mir hat es immer gepasst, denn wenn Du nach Anleitung mit Farbe 1 bis zum Schluß wieder die Maschen gestrickt hast, dürften eigentlich keine Maschen übrig sein..........Mücke hat geschrieben:Also ich bin fast fertig mit der Mütze.Nun steht am Ende ich soll mit Farbe 2 die Maschen abketten und dann zusammen nähen.Aber ich habe dann noch von der Farbe 1 2 Maschen oben am Kopf überig die nicht gestrickt sind.

Vielleicht stehe ich jetzt aber auch auf dem Schlauch?

Man hat doch bei jedem 5 .tel mit Farbe 1 2 Reihen über alle Maschen beendet und hat mit F 2 wieder neu angefangen. Wenn ich aber am Ende der Mütze also beim letzten 5.tel mit F 2 aufhören und abketten soll, dann bleiben bei mir aber 2 Maschen von der F1 übrig. Irgenwas läuft falsch .
Die ganze Mütze ist doch über 38 M . Wenn ich mit Farbe 1 aufhöre habe ich ja auch wieder 38 M auf der Nadel,aber wenn ich mit F2 aufhören soll habe ich den Zacken von F2 zwar fertig 36 M .Aber dann habe ich doch die 2 M von F1 noch auf der Nadel weil es doch insgesamt 38 M sind.
Versteht mich jemand ??????????????
Die ganze Mütze ist doch über 38 M . Wenn ich mit Farbe 1 aufhöre habe ich ja auch wieder 38 M auf der Nadel,aber wenn ich mit F2 aufhören soll habe ich den Zacken von F2 zwar fertig 36 M .Aber dann habe ich doch die 2 M von F1 noch auf der Nadel weil es doch insgesamt 38 M sind.
Versteht mich jemand ??????????????

Lieben strickenden Gruß Susanne
- countrylady
ich habe die Tychus mittlerweile 4 x beendet. Ich schlage bei jedem Segment 38 Maschen in Farbe 1 an, Farbe 2 dann 36 und immer weiter zum Schluss dann Farbe 2 36 Maschen wieder und dann wieder 38 Maschen in Farbe 1!!
Danach wieder 36 Maschen Farbe 2 ect. bis zum letzten Segment.
Das beende mit Farbe 1 und 38 Maschen. Die letzte Reihe dann abketten. Sonst bleiben klar 2 Maschen übrig und das ist nicht richtig. Immer mit Farbe 1 am 1 Segment anfangen und auch mit Farbe 1 am letzten 5. Segment beenden.
ich habe die Tychus mittlerweile 4 x beendet. Ich schlage bei jedem Segment 38 Maschen in Farbe 1 an, Farbe 2 dann 36 und immer weiter zum Schluss dann Farbe 2 36 Maschen wieder und dann wieder 38 Maschen in Farbe 1!!
Danach wieder 36 Maschen Farbe 2 ect. bis zum letzten Segment.
Das beende mit Farbe 1 und 38 Maschen. Die letzte Reihe dann abketten. Sonst bleiben klar 2 Maschen übrig und das ist nicht richtig. Immer mit Farbe 1 am 1 Segment anfangen und auch mit Farbe 1 am letzten 5. Segment beenden.
- strickegern
- feinsroeslein
So, jetzt habe ich auch endlich angefangen:
mit LG Merino, Nadeln 3,5er, in grau/schwarz.
Anschlag 80 Maschen (wird mit Umschlag), und am Ende
der Reihe stricke ich die letzten 3 M nicht mehr mit.
Kopfumfang soll ca 57 cm werden, d.h. die einzelnen
Segmente dürfen nicht "höher" als ca. 11cm werden.
Kommentar meines GöGa: die wird aber bunt!
mit LG Merino, Nadeln 3,5er, in grau/schwarz.
Anschlag 80 Maschen (wird mit Umschlag), und am Ende
der Reihe stricke ich die letzten 3 M nicht mehr mit.
Kopfumfang soll ca 57 cm werden, d.h. die einzelnen
Segmente dürfen nicht "höher" als ca. 11cm werden.
Kommentar meines GöGa: die wird aber bunt!

Soooo, und hier kommt meine Mütze ... ein Prototyp sozusagen.
Weiß noch nicht, ob sie meinem Bruder passt, das wird sich nächste Woche herausstellen. Dann gibts eine zweite - verbesserte - Version. Also mit schwarzer Umrandung der Außenkante und ordentlicher zusammengenäht
Technische Daten:
- schmuseweiche Steinbach Wolle von Piggy
- doppelfädig verstrickt
- Verbrauch: je Farbe genau 1 Knäuel (ist kein bisschen Faden übrig
- Nadelstärke: ich glaube 5,5
Und nun, TA-DAAAA:

Weiß noch nicht, ob sie meinem Bruder passt, das wird sich nächste Woche herausstellen. Dann gibts eine zweite - verbesserte - Version. Also mit schwarzer Umrandung der Außenkante und ordentlicher zusammengenäht

Technische Daten:
- schmuseweiche Steinbach Wolle von Piggy
- doppelfädig verstrickt
- Verbrauch: je Farbe genau 1 Knäuel (ist kein bisschen Faden übrig

- Nadelstärke: ich glaube 5,5
Und nun, TA-DAAAA:

Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"

- countrylady