Nun fehlt mir der Nachschub............... aber ich hab Reste von Sockenwolle, Nadelspiele, frühere Erfahrungen im Sockenstricken und auch Zeit. Also ran an die Nadel.
Na prima, ich hab mir bald die Finger verknotet mit den Minis. Sowas Kleines strickt sich bald schwerer wie normale Socken.
Aber ich habs gepackt und einige Minis hergestellt. Die sind allerdings alle unterschiedlich groß, weil ich mir mit Maschen- und Reihenzahl nicht sicher war und probiert hab.
Ich nehme 24 Maschen auf.......... und nach entsprechender Reihenzahl wird ein kleines Söckchen draus.
Vielleicht können mir die erfahrenen Mini-Socke-Strickerinnen verraten, welche Maschen- und Reihenzahlen sie so nehmen.
Ich muß sagen, es hat unheimlich Spaß gemacht und ich hab große Lust bekommen, doch wiedermal Socken zu stricken. Eigentlich wollt ich nie wieder Socken stricken, da man ja da 2 gleiche Teile stricken muß und damit hab ich so meine Probleme. Bei mir wird es nie ganz gleich.

Aber egal. ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und fange spätestens Montag an mit Sockenstricken. Mal sehen, wie lange diese Socken-Euphorie anhält.

LG Giny