An die Lace-Tücher-Erfahrenen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Danke für die Tipps.
Habe mir schon einiges ausgedruckt. 8)

LG,
Sabine
Steppes

Beitrag von Steppes »

mrsflateric1 hat geschrieben:Also Anleitungen für die Tücher findest du jede Menge im Netz. Bei www.die-wollust.de gibt es z.B. welche zu kaufen. Aber du findest auch kostenlose Anleitungen. Frag doch einfach mal Herrn Google :wink:
Da gibts auch schönes Garn für Tücher. Hab ich schon gestrickt und finde es ganz wunderbar. Vor allem auch den Preis. :wink:

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Puminchen, welches Garn von Schoppel meinst du denn?? Auf der Webseite finde ich nix. Ich habe nämlich "leider" einen Schoppel-Verkauf im Nachbarort.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hi Kalinumba,

das Garn heißt; Merino Lace, LL 400m/50 gr. und besteht aus 20 Kid,57 Merinoschurwolle und 23 Polyamid.

Der nette Herr auf der Messe hat gesagt, es kommt erst nächste Woche in den Verkauf. Das graue hatte er nicht dabei und das würde ich mir nämlich auch mal gerne ansehen. Im Wohnort meiner Schwester (Niederrodenbach, ca. 40 km von uns entfernt) gibts auch einen Schoppel-Shop. Da könnte ich sie entweder hinschicken, oder beim nächsten Besuch mal vorbeigehen...

LG
Maria
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

tja, von mir aus sind es nach Rodenbach nur 4km...
dann fahre ich da nächste Woche mal hin und werde berichten... :D :D
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

cora, so ein klein bißchen neidisch machen kann man doch wohl?? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
war aber keine absicht, mehr ein angebot, weil ich ja früher dorthinkomme als maria, und sie sicher auch neugierig ist.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

puminchen hat geschrieben:Hi Kalinumba,

das Garn heißt; Merino Lace, LL 400m/50 gr. und besteht aus 20 Kid,57 Merinoschurwolle und 23 Polyamid.

Der nette Herr auf der Messe hat gesagt, es kommt erst nächste Woche in den Verkauf. Das graue hatte er nicht dabei und das würde ich mir nämlich auch mal gerne ansehen. Im Wohnort meiner Schwester (Niederrodenbach, ca. 40 km von uns entfernt) gibts auch einen Schoppel-Shop. Da könnte ich sie entweder hinschicken, oder beim nächsten Besuch mal vorbeigehen...

LG
Maria
................vorbeigehen, vorbeigehen, bitte, bitte! Und dann sagen, ob sich ein kleiner Ausflug dahin lohnt :D :D :D :D :D
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

Kalinumba hat geschrieben:tja, von mir aus sind es nach Rodenbach nur 4km...
dann fahre ich da nächste Woche mal hin und werde berichten... :D :D
...........trefft Euch doch im Schosho zum Kaffee............ :D
Antworten