mich würden mal eure Erfahrungen mit Rosenholznadeln interessieren. Über Bambus und Ebenholz wurde hier ja schon viel geschrieben, und das habe ich selbst auch schon ausprobiert und für gut befunden.
ich hab zwei Nadelspiele aus Rosenholz.
Sie sind sehr schön, waren aber auch sehr teuer.
Langzeiterfahrungen zwecks Haltbarkeit habe ich aber noch keine.
Teuer ist releativ... ich zahle lieber 10 Euro für ein gescheites Nadelspiel, kaufe dafür ein Knäuel Wolle weniger und schon bin ich bei den gleichen Kosten. Muss halt jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Dafür wäre ich z.B. fürs rauchen viel zu geizig - was frau von dem Geld an Wolle kaufen könnte!
ich habe mir jetzt bei Butinette ein Nadelspiel und eine Rundstricknadel mit bestellt, die sind bei Butinette gar nicht teuer!!
Bei uns kosten ganz normale Nadeln schon 5 €!!
Da wachsen meine Socken dann vielleicht ganz schnell???
Also Ebenholznadeln finde ich zwar immer noch besser als Bambus und auch ganz nett, wenn man helle Wolle verstrickt, aber die Hitliste wird bei mir uneingeschränkt von Rosenholz angeführt. Ich weiß aber nicht, ob es auch da Qualitätsunterschiede gibt - ich habe die von Susanne's und die sind ein Traum.
also im Laden habe ich die noch nie gesehen, sind wohl zu teuer und werden darum zu wenig gekauft. Ich habe Ebenholznadeln bestellt bei: Martinas Bastel- und Hobbykiste. (Habe leider im Moment keine richtige Online-Adresse, da ich nicht zu Hause bin)
ich bin auch grade am googlen. JH hat nur Ebenholz-Nadeln. Wenn, dann würde ich auch lieber die aus Rosenholz verwenden. Davon gibt es auch Häkelnadeln. Jetzt überlege ich, mich ganz neu einzudecken. Meine Nadeln sind alle ziemlich alt. Gibts die irgendwo online zu bestellen oder im Stricklädele zu kaufen?
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
auf der Seite war ich schon. Die wird grad überarbeitet. Jedenfalls sind keine Preise online. Ich werd aber mal eine Preisanfrage per Mail schicken. Mal sehen, was rauskommt. Die Bilder von den Nadeln sind fazinierend. (Hoffentlich wird mein Beitrag jetzt vom Moderator nicht gelöscht *angst hab*)
Rommy
Hallo Rommy,
ich habe der Manufaktur schon zweimal einen Besuch abgestattet und habe von der Besitzerin erfahren, dass sie momentan so viele Anfragen haben, dass sie leider nicht dazu kommen, die Homepage fertig zu machen. Aber per E-Mail bekommt man da normalerweise innerhalb eines Tages die Preisliste zugeschickt und ich muss sagen - es lohnt sich!
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe