Ich habe da mal ne Frage zu Klaralund......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
maxik

Ich habe da mal ne Frage zu Klaralund......

Beitrag von maxik »

Hallo zusammen, :)

Klaralund was ist das eigentlich?

ich hab den Namen schon gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt, weils getsrickt wird und ich lieber häkle. Wo bekommt man den die Anleitungen für Pullis und andere Sache her? Wie sehen den die Anleitungen aus.?Wenn mich mal jemand aufklären könnte oder ein paar Links hat oder was auch immer, könnte ich mich mal damit beschäftigen. Bin zwar grad noch am häkeln, aber da könnt ich so nebenbei mal lesen. Gibt es auch andere Sachen im Stil von Klaralund.
Ich hab so ab und zu schon im Strick Forum gelesen und mich interessierts mal was das ist.

Einen lieben Gruss Maxi
niniflix

Beitrag von niniflix »

LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo maxik!
Ich hab gerade Deinen Wohnort Otzberg bemerkt. Hihi. Ist das der Zipfen?
Das ist fast Heimat. Ich hab lange in Groß-Umstadt gewohnt.
Viele Grüße auf die Veste, Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
LeStrange

Beitrag von LeStrange »

Ich hätte auch mal eine Frage zur Klara, habe die Frage zwar schon im Knitalong Thread gestellt, aber da ist sie wohl unter gegangen.
Also: warum wird die Klara meistens in 4 Teilen gestrickt? Könnte man nicht den "Körperteil" rund stricken und die Ärmel ebenso (halt bis zu dem Teil, der später den Ausschnitt bilden soll)?
niniflix

Beitrag von niniflix »

War auch schon Thema im anderen Thread---klar geht das!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

LeStrange hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage zur Klara, habe die Frage zwar schon im Knitalong Thread gestellt, aber da ist sie wohl unter gegangen.
Also: warum wird die Klara meistens in 4 Teilen gestrickt? Könnte man nicht den "Körperteil" rund stricken und die Ärmel ebenso (halt bis zu dem Teil, der später den Ausschnitt bilden soll)?
Huhu!

Ich glaube, dass man sich mit dem Annähen der Ärmel bei vier Rechtecken leichter tut, weil man sonst zu viele Nähte auf einmal schließen müsste.
Bei der herkömmlichen Klara näht man erst die Ärmel an die Hauptstücke und schließt dann die untere Komplettnaht von Ärmelbündchen zu Körperbündchen.
Denkbar ist es jedoch auch anders. :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
LeStrange

Beitrag von LeStrange »

niniflix hat geschrieben:War auch schon Thema im anderen Thread---klar geht das!
Oh, sorry. Ich dachte, ich hätte alles einigermaßen mitbekommen, als ich den Thread mal komplett überflogen hatte ... :oops:
Jedenfalls danke für eure Antworten, niniflix und LAMPI!
Ich hab eigentlich gar keine Zeit für eine Klara :cry: Aber ich hätte doch trotzdem sooooo gerne eine!
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

LeStrange hat geschrieben:
niniflix hat geschrieben:War auch schon Thema im anderen Thread---klar geht das!
Oh, sorry. Ich dachte, ich hätte alles einigermaßen mitbekommen, als ich den Thread mal komplett überflogen hatte ... :oops:
Jedenfalls danke für eure Antworten, niniflix und LAMPI!
Ich hab eigentlich gar keine Zeit für eine Klara :cry: Aber ich hätte doch trotzdem sooooo gerne eine!
Zeit zum stricken hat man nicht, die muß man sich einfach nehmen :wink: :wink: .-
Ich müsste eigentlich auch eine Menge im Haushalt machen, und sitze hier am Compi :lol: :lol: !
LeStrange

Beitrag von LeStrange »

frühchenfan hat geschrieben: Zeit zum stricken hat man nicht, die muß man sich einfach nehmen :wink: :wink: .-
Ich müsste eigentlich auch eine Menge im Haushalt machen, und sitze hier am Compi :lol: :lol: !
Ich meinte das eher so, dass ich sowieso schon viel zu viele Projekte am laufen habe. Zum einen ein Paar Tausch-Socken, ein Harry Potter Täschchen, eine Stola und dann möchte ich unbedingt was aus Victorian Lace Today anfangen (wenn der Postbote endlich mal mein Woll-Päckchen bringt)!
Und ja, ok, haushalten und "nebenbei" arbeiten und studieren muss ich ja auch noch :lol:
maxik

Beitrag von maxik »

Steppes hat geschrieben:Hallo maxik!
Hallo Stephanie,

Danke für die Grüsse, freu mich das hier eine das kleine Gemeindchen Otzberg kennt :)
Nein es ist nicht der Zipfen, sondern der Hering. Ich wohne dort fast ganz oben an der Burg. Immer schöne gute Luft hier oben, hihi :)
Nach Gross-Umstadt fahre ich immer, wenn ich einkaufen gehe. Mein Sohn arbeitet in Gross-Umstadt, bei der Firma Eisenschulz, hat auch dort seine Lehre gemacht. Die Firma wirste bestimmt kennen. Wie kommst du eigentlich auf den Zipfen? Ich frag nur so, weil es ja noch andere Orte gibt die zur Gemeinde Otzberg gehören. Wo wohnst du eigentlich jetzt, weil bei dir Darmstadt-Dieburg steht?Ist ja der selbe Kreis.

Liebe Grüsse :)
Xenia
Steppes

Beitrag von Steppes »

maxik hat geschrieben:
Steppes hat geschrieben:Hallo maxik!
Hallo Stephanie,

Danke für die Grüsse, freu mich das hier eine das kleine Gemeindchen Otzberg kennt :)
Nein es ist nicht der Zipfen, sondern der Hering. Ich wohne dort fast ganz oben an der Burg. Immer schöne gute Luft hier oben, hihi :)
Nach Gross-Umstadt fahre ich immer, wenn ich einkaufen gehe. Mein Sohn arbeitet in Gross-Umstadt, bei der Firma Eisenschulz, hat auch dort seine Lehre gemacht. Die Firma wirste bestimmt kennen. Wie kommst du eigentlich auf den Zipfen? Ich frag nur so, weil es ja noch andere Orte gibt die zur Gemeinde Otzberg gehören. Wo wohnst du eigentlich jetzt, weil bei dir Darmstadt-Dieburg steht?Ist ja der selbe Kreis.

Liebe Grüsse :)
Xenia
Zipfen und Hering verwechsele ich immer, sorry!
Ich wohne jetzt in Schaafheim, der Liebe wegen...
Viel Spaß noch beim Nadeln und Lesen, man begegnet sich hier ja öfter. :wink:

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Oh, Schaafheim, wie schön :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
sunshine55

Beitrag von sunshine55 »

Hallo maxik

auch ich kenne den Hering und war auch schon mal da.

Als "Ordewäller" kennt Frau natürlich den Otzberg.

Bin garnicht so weit weg von dir :)

liebe Grüsse

Sigrid aus Erbach
(kennst du sicher auch)
Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

@Lampi: Ja, schön isses hier. Es gibt auch viele Schafe...
Ist halt so richtig Dorf!
Grüßchen, Stephanie :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

LeStrange hat geschrieben: Ich meinte das eher so, dass ich sowieso schon viel zu viele Projekte am laufen habe. Zum einen ein Paar Tausch-Socken, ein Harry Potter Täschchen,

Was ist denn ein Harry Potter Täschchen???? Sowas will ich auch haben :wink:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Steppes

Beitrag von Steppes »

@Sigrid: Viele Grüße auch nach Erbach, klar, das ist auch bekannt, hihi!
Ob es wohl noch mehr Leute aus unserer Ecke gibt? Finde ich sehr spaßig!
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
LeStrange

Beitrag von LeStrange »

Wickie hat geschrieben:
LeStrange hat geschrieben: Ich meinte das eher so, dass ich sowieso schon viel zu viele Projekte am laufen habe. Zum einen ein Paar Tausch-Socken, ein Harry Potter Täschchen,

Was ist denn ein Harry Potter Täschchen???? Sowas will ich auch haben :wink:
Das ist ein Harry Potter Täschchen :P
Ich mache eins mit dem Ravenclaw Wappen, sieht wirklich hübsch aus!
maxik

Beitrag von maxik »

Hallo Sigrid und Stephanie,

@ Sigrid:Klar kenne ich Erbach da war ich auch schon und in Bad König im Möbelhaus Kempf. Als ich noch ein kleines Mädchen war sind mein Papa und ich viele Jahre immer Sonntags mit dem Auto durch den Odenwald gefahren, z. B. an den See in Bad König, zum Enten und Gänse füttern.
Schön hier oben auf dem Hering, oder ? Ich tip einfach mal jetzt das du vielleicht auf dem Oster- oder Weinachtsmarkt warst, weil da konnte man ja auch schon Wolle kaufen :)

@Stephanie: Schaafheim ist mir auch gekannt, ist auch ein schönes Fleckchen. Da hab ich sogar Verwandtschaft, weit verwandt, von meinem Uropa der Bruder, dem seine Family. Aber schon viele ,viele Jahre nix mehr gehört von denen, hab keine Ahnung obse noch leben.
Das würde mich auch mal interessieren, obs hier im Forum noch mehr aus unserer Ecke sind.

Schönen Gruss und ein schönes Wochenende :)
Xenia
Antworten