Tuchanleitung.... ich versteh es nicht!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Tuchanleitung.... ich versteh es nicht!

Beitrag von Kalinumba »

es geht um dieses Tuch:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 98&d_id=21

( MM, jetzt kennst du auch mein nächstes Projekt:-))
es ist das allererste mal, daß ich nach einer Zählstrickschrift arbeite und kapiere es nicht so ganz...
Auf dem Foto sind kurz vor dem unteren Ende die "Blätter" ganz langgezogen... das taucht aber in der Strickschcrift nicht auf, oder?
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Das ist der mehrfach wiederholte Mustersatz M3.

In dem Text steht irgendwo, daß M3 so oft wiederholt werden soll bis er ca. 12 cm mißt.

.. so schön die DROPS Modelle sind, so unverständlich sind manchmal die Anleitungen... ;)
habe mich da auch schon des öfteren gewundert.
~ Bild ~
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

also wenn ich die anleitung jetzt auf die schnelle richtig deute, fängst du mit muster 1 (M1) an und strickst dann mit M2 weiter. zitat: ...1 Rapport mit M2 (= 1 ganzes Blatt in der Höhe) = ca. 12 cm.

die anordnung der musterschriften ist bissel doof gelöst, die erste strickschrift ist M1, die zweite ist M3 und unten, die ganz große ist M2, das dürfte dann dieses langgezogene blatt sein
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
auguste

Beitrag von auguste »

Das tuch sieht aber wunderbar aus!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

gell, Auguste, finde ich auch!
ich bin jetzt am Ende von M1 und werde heute abend mal M2 anfangen. Es macht mir einen riesenspaß- das hätte ich nicht gedacht. Dabei trage ich gar keine Tücher.... :oops: :oops: :oops:
auguste

Beitrag von auguste »

Ich habe mirr nur eine Unmenge an Schals gestrickt!!
Eion tuc h steht schon auf meiner Wunschliste, habe ich aber auch noch nicht gemacht.
Weiß auch noch nicht, ob ich es stricke oder häkele.
Liebe Grüße
auguste
annik51

Beitrag von annik51 »

Ist ein tolles Tuch,
habe schon ein paar mal gesehen das die Strickschrift von Denen so schwer zu verstehen ist, aber wenn man sich in ein Teil verliebt hat will man es auch haben und die ha Bild ben tolle Sachen
Liebe Grüsse annik Bild Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wirklich schwer sind die strickanleitungen von drops eigentlich nicht, ab und zu muss man 2 x lesen weil halt durch die übersetzung der ausdruck ein bissel durcheinander gekommen ist. aber wenn man sich einmal "eingelesen" hat, sind sie nicht schwer nachzuvollziehen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

...dank Vollsperrung auf der A3 heute bin ich auch schon fast bei M3....zum Glück hatte ich meine Stricksachen dabei!
macht mir einen Heidenspaß- und ihr habt recht, ein paar mal lesen und man kapiert es !
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ich finde die Anleitungen von Drops auch schön.Nur leider verstehe ich von denen auch keine einzige Anleitung.Das Tuch habe ich auch schon lange im Auge habe aber halt auch nie die Anleitung richtig verstanden und es wieder weggetan.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten