Ärmelschal und Socke, EDIT: Bergwiese fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Der Ärmelschal ist aber schön. Sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Püppi mit Pfotenschal um den Hals von Auguste (ebenfalls mit Ärmelschal)
Äh...
Aber Auguste, wofür brauchst du denn einen Ärmelschal? Du hast doch Püppi. Und dann willst du noch einen für Püppi, also: einen Ärmelschal für einen Ärmelschal???auguste hat geschrieben:Ja, Anna!!!!
Da hattest 'Du eine prima Idee! Mache ich einen "Pfotenschal" für Püppi!!!!!
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Püppi mit Pfotenschal um den Hals von Auguste (ebenfalls mit Ärmelschal)

Gruß Hotline
Wenn im Buch auch alle drei Zopfrichtungen (Laufrichtung nach oben, rund, Laufrichtung nach unten) nebeneinander abgebildet sind ist das keine große Sache darauf zu kommenDie Idee mit dem Richtungswechsel im Zopf - genial

Eine Socke der "Bergwiese" ist jetzt seit heute Nacht fertig.
Verstrickt sieht es mehr nach Wald-als nach Bergwiese aus

Anna hat geschrieben:[Eine Socke der "Bergwiese" ist jetzt seit heute Nacht fertig.
Verstrickt sieht es mehr nach Wald-als nach Bergwiese aus![]()
nein, ich bin nicht neidisch ... (nur ein ganz kleines bisschen

seufz. Ich kann die Wiese förmlich riechen ..
Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

Das Muster ist sehr leicht(nur jede 8. Reihe ein paar Umschläge, links zusammengestrickte Maschen und sonst alles links und rechts) und macht Spaß, so dass ich schon den zweiten angefangen habe.
Von daher wird es euch wohl kaum Überwindung kosten sie nachzumachen
Die Anleitung ist von Regia als Werbung für die Bambuswolle erschienen. Das Heftchen dazu lag bei uns herum und da dachte ich, zu dieser Wolle eignet es sich gut. Vielleicht habt ihr die Anleitung ja auch zu Hause herumschwirren, hier ein Foto der Original-Socken um euch beim suchen zu helfen:
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/d ... %201066%22
Ich bin mir nicht sicher ob das Heftchen umsonst war oder ob die Wollverkäuferin uns das geschenkt hat, und ob wenn das Heft von Regia wirklich kostenlos verteilt wurde, man dann die Anleitung im Internet veröffentlichen darf...

Von daher wird es euch wohl kaum Überwindung kosten sie nachzumachen

Die Anleitung ist von Regia als Werbung für die Bambuswolle erschienen. Das Heftchen dazu lag bei uns herum und da dachte ich, zu dieser Wolle eignet es sich gut. Vielleicht habt ihr die Anleitung ja auch zu Hause herumschwirren, hier ein Foto der Original-Socken um euch beim suchen zu helfen:
http://shop.strato.de/epages/Store.sf/d ... %201066%22
Ich bin mir nicht sicher ob das Heftchen umsonst war oder ob die Wollverkäuferin uns das geschenkt hat, und ob wenn das Heft von Regia wirklich kostenlos verteilt wurde, man dann die Anleitung im Internet veröffentlichen darf...

klingt gutAnna hat geschrieben:Das Muster ist sehr leicht(nur jede 8. Reihe ein paar Umschläge, links zusammengestrickte Maschen und sonst alles links und rechts) und macht Spaß, so dass ich schon den zweiten angefangen habe.

wenn du das Muster bzw. die Socke in deinen eigenen Worten beschreibst und keine Textzitate oder Bilder veröffentlichst, dann spricht da m.E. nichts dagegen. Ob kostenlos oder nicht hat damit nichts zu tun.Ich bin mir nicht sicher ob das Heftchen umsonst war oder ob die Wollverkäuferin uns das geschenkt hat, und ob wenn das Heft von Regia wirklich kostenlos verteilt wurde, man dann die Anleitung im Internet veröffentlichen darf...![]()
Liebe Grüße
Wickie

Wickie

okay.
Im Heft ist nur eine Strickschrift, wenn ich es mit Worten beschreibe nehme ich eine Interpretation davon vor lol wie in der Schule..so mache ich das jetzt...
"Das Muster, welches in der oben gezeigten Socke vorkommt, wurde in dem Anleitungsheftchen "KREATIV Nr. 57" der Marke REGIA abgedruckt zwecks Werbung für das neues Wollprodukt "Bamboo Color".
Im folgenden Text werde ich das dort beschriebene Muster erklären und bewerten.
Der Rapport dieses Musters geht über 4 Maschen und laut Strickschrift werden in der ersten Reihe ein Umschlag, zwei Maschen links zusammen und zwei linke Maschen gestrickt.
In der zweiten bis siebten Reihe werden eine rechte Masche und drei linke Maschen fortlaufend wiederholt.
Die achte Reihe ist komplett links gestrickt.
Daraufhin besteht die neunte Reihe aus zwei linken Maschen, einem Umschlag und zwei links zusammen gestrickten Maschen.
Die zehnte bis fünfzehnte Reihe wird aus je zwei linken, einer rechten und einer linken Masche gestrickt.
Die sechszehnte Reihe besteht erneut nur aus linken Maschen.
Befolgt man dieses Schema, ergibt sich das oben gezeigte Muster und Spaß am Stricken, da es zu erwarten ist, dass man schnell und mit wenig Aufwand zu einem schön gemusterten und mit Luftlöchern versehenen Strickstück gelangt. "
Nun interpretiert ihr meine Interpretation (na, es war eher eine Analyse mit Bewertung...
) wieder in eine Strickschrift und -Voilá. 

"Das Muster, welches in der oben gezeigten Socke vorkommt, wurde in dem Anleitungsheftchen "KREATIV Nr. 57" der Marke REGIA abgedruckt zwecks Werbung für das neues Wollprodukt "Bamboo Color".
Im folgenden Text werde ich das dort beschriebene Muster erklären und bewerten.
Der Rapport dieses Musters geht über 4 Maschen und laut Strickschrift werden in der ersten Reihe ein Umschlag, zwei Maschen links zusammen und zwei linke Maschen gestrickt.
In der zweiten bis siebten Reihe werden eine rechte Masche und drei linke Maschen fortlaufend wiederholt.
Die achte Reihe ist komplett links gestrickt.
Daraufhin besteht die neunte Reihe aus zwei linken Maschen, einem Umschlag und zwei links zusammen gestrickten Maschen.
Die zehnte bis fünfzehnte Reihe wird aus je zwei linken, einer rechten und einer linken Masche gestrickt.
Die sechszehnte Reihe besteht erneut nur aus linken Maschen.
Befolgt man dieses Schema, ergibt sich das oben gezeigte Muster und Spaß am Stricken, da es zu erwarten ist, dass man schnell und mit wenig Aufwand zu einem schön gemusterten und mit Luftlöchern versehenen Strickstück gelangt. "
Nun interpretiert ihr meine Interpretation (na, es war eher eine Analyse mit Bewertung...

Zuletzt geändert von Anna am 31.07.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Super Sachen
Dein Ärmelschal bewundere ich sehr. Trage mich schon lange
damit sowas für meine Schwiegermutter zu machen. Diese
trägt allerdings Kleidergröße 52. Darum schieb ich es als Ufo
schon eine Weile vor mir her.
Deine Socken sind auch toll. Das Muster des bunten Socken
hab ich auch schon gemacht. Mit dem Orginal-Garn Regia Silk.
Kommt gut raus. Ist sehr schön geworden.
Leider hab ich keine Kamera zum Bilder machen.
damit sowas für meine Schwiegermutter zu machen. Diese
trägt allerdings Kleidergröße 52. Darum schieb ich es als Ufo
schon eine Weile vor mir her.
Deine Socken sind auch toll. Das Muster des bunten Socken
hab ich auch schon gemacht. Mit dem Orginal-Garn Regia Silk.
Kommt gut raus. Ist sehr schön geworden.
Leider hab ich keine Kamera zum Bilder machen.
Viele Grüße
Monika
Monika

@Moni: Deine Mutter freut sich sicher sehr über einen Ärmelschal, denn er ist schnell übergezogen, schön warm (aber auch nicht zu warm), sehr chic und ausgefallen, bis jetzt habe ich keine Nachteile erfahren...außer dass man ihn beim Fahrradfahren nicht schließen kann, aber dann muss man halt ne andere Jacke anziehen

Ich werde bestimmt noch einen in schwarz oder in einer schön frischen Farbe machen mit anderem Muster. Wir können auch zusammen einen Ärmelschalknitalong verantstalten, denn ich habe gelesen Lampi sei auch dabei einen zu stricken...da wären es schon mal drei

Na, ob Knitalong oder nicht:
Ran an die Arbeit

P.S.: Moni, ich bin mir sehr sicher, dass du hier schon Fotos gezeigt hast!