Welche Wolle für eine Kuschel-Häkeldecke?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Welche Wolle für eine Kuschel-Häkeldecke?
Hallo zusammen,
ich bin heute auf der Suche nach einer schönen Anleitun für eine kuschelige Häkeldecke für die kalte Jahreszeit hier gelandet.
Hab ja auch schon einige tolle Werke von Euch bestaunen können.
Nun hab ich mal bei Junghans gekuckt, welche Wolle sich so eignen würde. Aber ob dem Angebot bin ich total verunsichert. Hab schon lange nichts mehr gemacht - somit bin ich wolletechnisch nicht so up-to-date.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich möchte eine Kuscheldecke häkeln - Muster such ich mir noch aus! Dafür möchte ich eine schöne Wolle, die nicht zu "fusselig" ist, sich also gut häkeln läßt, die aber dennoch schön warm hält - na ja.....und da ich schätzungsweise 2,5 kg brauche, sollte sie auch nicht allzu teuer sein.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße
die Brianna
ich bin heute auf der Suche nach einer schönen Anleitun für eine kuschelige Häkeldecke für die kalte Jahreszeit hier gelandet.
Hab ja auch schon einige tolle Werke von Euch bestaunen können.
Nun hab ich mal bei Junghans gekuckt, welche Wolle sich so eignen würde. Aber ob dem Angebot bin ich total verunsichert. Hab schon lange nichts mehr gemacht - somit bin ich wolletechnisch nicht so up-to-date.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich möchte eine Kuscheldecke häkeln - Muster such ich mir noch aus! Dafür möchte ich eine schöne Wolle, die nicht zu "fusselig" ist, sich also gut häkeln läßt, die aber dennoch schön warm hält - na ja.....und da ich schätzungsweise 2,5 kg brauche, sollte sie auch nicht allzu teuer sein.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Grüße
die Brianna
-
Dankeschön 
Da hab ich ja schon einige Tipps. Ja - die Decke soll maschinenwaschbar sein - und vom Preis her nicht zu teuer
Ich hab mir gerade diese Decke (von Sabine61) hier angeschaut - das ist doch so ein Verlaufsgarn....
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... e&start=20
... aber wenn ich mir Scala ansehe - die ist doch recht.....sagen wir "fusselig"
Weiß jemand vielleicht eine glattere Alternative? Ich finde die Verläufe so schön!
Grüße
Brianna

Da hab ich ja schon einige Tipps. Ja - die Decke soll maschinenwaschbar sein - und vom Preis her nicht zu teuer

Ich hab mir gerade diese Decke (von Sabine61) hier angeschaut - das ist doch so ein Verlaufsgarn....
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... e&start=20
... aber wenn ich mir Scala ansehe - die ist doch recht.....sagen wir "fusselig"
Weiß jemand vielleicht eine glattere Alternative? Ich finde die Verläufe so schön!
Grüße
Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 26.06.2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - noch nicht! Die Idee wieder mal zu handarbeiten ist mir vor einer Stunde gekommen.....seit ich hierher gefunden habe.....und jetzt bin ich Feuer und FlammeAnna hat geschrieben:Hast du schon den Junghans-Hauptkatalog zu Hause?
Da liegt immer so eine Karte bei auf der ein Stückchen von (fast ) jeder Wolle aufgeklebt ist und man somit direkt sieht, wie die Wolle beschaffen ist.

- Fleissiges_Bienchen
- Fleissiges_Bienchen