Wickelbolero, 2 Sockenpaare und Vorschau

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Anna

Wickelbolero, 2 Sockenpaare und Vorschau

Beitrag von Anna »

Hallo!

Schon seit zwei Wochen fertig der Bolero, jedoch wollte ich ihn nicht ganz alleine einstellen :wink:.

Das Modell ist von Fischer Wolle und aus PIANO gestrickt. Da ich ja doch viel dünner und kleiner bin als ich immer dachte :roll: , habe ich schon die kleinste Größe genommen und noch an den Ärmeln und am Rückenteil einen Musterrapport ausgelassen und trotz all dieser "Vorsichtsmaßnahmen" ist es ein Wickel-Bolero geworden :twisted:

Leider...denn es ist schwer ihn so zu befestigen, dass er richtig sitzt. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Knöpfe annähen und nicht nur zwei Haarspangen nehmen?

Bild

Bild

Bild

Dies sind meine ersten beiden Sockenpaare. Nachdem ich in den letzten Jahren immer besser stricken gelernt habe, dachte ich mir "Socken stricken und Zopfmuster kannst du noch nicht."
Ging zum Wollladen und kaufte mir Bambusnadeln und Sockenwolle und legte los-ging wirklich sehr leicht.

Dieses Paar ist mein erstes. Es ist aus Regia 4-fädig und weil es mir ein bisschen zu groß ist habe ich es meiner Mutter geschenkt, die die Wolle und die Socken total schön findet, aber seit der Schenkung vor ca. 4 Wochen noch nie getragen hat, obwohl sie ihr passen und sehr gut gefallen *totalverärgertbin*

Bild

Das ist mein zweites Paar, an dem ich vom 15.6. -22.6. zugange war und das aus einer Wolle von Teppichdomäne gestrickt ist. Es wird von mir mit großer Begeisterung getragen *lol*

Bild

Jetzt habe ich gestern ein Top ( Titelmodell der Lena Special mit Zopf in der Mitte und ansonsten Lochmuster) angefangen aus Favola von Austermann in der Farbe türkis. Die Wolle ist so wunderwunderschön, dass ich einfach ein Foto davon machen musste um sie euch zu zeigen.Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
nico

Beitrag von nico »

Serh hübsch geworden, gefällt mir gut.
nico
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Auch meine Meinung: sieht alles wirklich gut. Beim Bolero gefällt mir besonders die Farbe, obwohl ich sonst auf blau steh.

Wegen der Socken sei nicht traurig. Wenn es wieder kalt wird, wird Deine Mutter sich an sie erinnern und dann nach Nachschub rufen!

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Gut geworden ! Klasse Arbeiten.

Näh Dir doch beide Kanten vom Bolero richtig fest an, dann ist es eben ein Wickeltop.
Liebe Grüße
Inge
Anna

Beitrag von Anna »

Dankeschön.

@yellow1908: Super Idee! Vielleicht mache ich das 8) *überleg*

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Hey Anna,

Kompliment, da warst du ja fleißig!!! Kann man den Boldero eventuell mit Kordeln schließen? Die Farbe ist ja ein Traum!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bascha

Beitrag von Bascha »

Hallo Anna,
Bild

Bild

Gruß Bascha
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, der gefällt mir auch sehr gut, auch die farbe ist traumhaft
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
sonne267
Beitrag von sonne267 »

Hallo Anna,

auch deine Sachen sind super ärger dich nicht wegen den Socken ging mir auch schon so.
LG
Antje
Bild
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Anna
:lol: :lol: :lol: deine Sachen sind ja super... :wink: :wink:
alles schön auch die Socken
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
christel2
Beitrag von christel2 »

alles sehr schön geworden deine Sachen, gefallen mir

VG
Bild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

die sind ja alle toll geworden. der bolero sieht einfach klasse aus.
Gruß
Nadine
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Anna ,tolle Sachen hast du gemacht.Warte mal bis deine Mutti aug den Geschmack gekommen ist :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Alwina

Beitrag von Alwina »

Hallo Anna! Dein Bolero siet schön aus,die Farbe würde ich persönlich auch nehmen-eine sehr gewagte Farbe, Söckchen sind ok., die Ferse hast du sehr schön hin gekriegt.... :lol:
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Anna,

schön geworden deine Sachen. :)
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Anna

Beitrag von Anna »

Bild

Lampi schrieb:
Kann man den Bolero eventuell mit Kordeln schließen?

-Ja, könnte man schon. Die Idee mit dem Pullover finde ich aber besser, weil ich so Gebamsel nicht so mag.
Das Problem ist trotzdem: Welche Seite nach oben? Es gibt da bei V-Ausschnitten genaue Vorgaben welche Seite oben liegen muss bei männlichen und weiblichen Pullovern-ich werde ma nachschlagen wie man das bei weiblichen Teilen machen muss, weil ich keine Schokoladenseite habe. :lol:

erika56 schrieb:
Warte mal bis deine Mutti aug den Geschmack gekommen ist

-sie findet stricken total toll, aber macht es fast nie. Ich habe ihr auch eine supereinfache Anleitung für die Bumerangferse geschrieben, damit sie die Kilos an Sockenwolle, die sie besitzt, mal endlich wegstricken kann-aber abends beim Fernsehen schläft sie lieber immer ein...und tagsüber hat sie wohl nicht die Motivation zu stricken.
Ich hoffe, dass sie doch nochmal ihren inneren Schweinehund überwindet, denn sie schwärmt immer von der ganzen Wolle und hat sich vor ein paar Tagen sogar wieder einen geordneten Wollekorb ins Wohnzimmer gestellt-zu meiner Verwunderung-jedoch angefangen eine Kette in winterlichen Farben aus Brazilia zu stricken, die alle paar Abende um ein paar Reihen wächst... :roll: ...naja irgendwann wird die Kette fertig sein und dann wird sie schon mit den Socken anfangen, spätestens wenn Schnee liegt, was bei der Klimaerwärmung durchaus lange dauern kann :P

Alwina schrieb:
Dein Bolero siet schön aus,die Farbe würde ich persönlich auch nehmen-eine sehr gewagte Farbe,

Ich fand im Katalog diese Farbe am schönsten und dachte mir dazu könnte ich am meisten aus meinem Kleiderschrank kombinieren...tja, sind doch nur 2-3 Teile. Muss wohl mal bei Mama im Schrank gucken gehen :idea: :wink: :D

Bild
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Anna

den Bolero find ich super, kann so was leider nicht mehr tragen, aber Dir steht er gut, und wenn es kälter wird, zieht Deine Mama die Socken auch an.
Liebe Grüße
Rafaele
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Bild

Hallo Anna, da hast du aber supertolle Sachen genadelt.

Zum Schließen deines Boleros könntest du auch eine modische Brosche
nehmen oder evtl. 2 Bändchen stricken o. häkeln und dann locker zubinden.
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hall Anna,
da warst du ja nicht nur feißig,
sondern hast Dir auch noch sehr schöne Sachen gestrickt - KLASSE
Weiter so, und noch viel Spaß mit Socken und Bolero :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Daniela84
Beitrag von Daniela84 »

Hallo Anna,

finde die Sachen super toll die du gestrickt hast.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Antworten