nicht, dass Ihr denkt.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

hallo auguste,

deine sachen sind sehr schön geworden. die minigarnitur ist ja total süss, da kann ich mir das mit den fingern verrenken gut vorstellen.

die maschenprobe sieht auch schon gut aus, bin gespannt wie dann das fertige werk dazu aussieht.
Gruß
Nadine
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Auguste,

wirklich schöne Sachen, die du gemacht hast, toll!!!
Mapro gefällt mir auch gut.

Hab da mal eine Frage: :oops:
Hab hier im Forum schon öfter von Designerwolle gelesen,
kauft ihr die bei Ebay oder wo gib´s die??? :oops:
auguste

Beitrag von auguste »

Hallo, Wollknäuel,

ich habe die Wolle bei Wolllust bestellt, bezahlt und nach 2 Tagen war die Wolle da.
Aber bei Ebay gibt es auch welche, aber hier kann man Fragen stellen, die umgehend beantwortet werden.Diesen Service hast Du dort nicht.
Liebe Grüße
auguste
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Auguste,

ich hoffe Du hast Dein Tief wieder überwunden! Ab und an hat man sowas, aber das geht normalerweise vorbei. :)

Diese winzigen Sachen sehen ja wieder zum Auffressen niedlich aus! :)

Ich habe das Häkelkleidchen jetzt auch endlich bald fertig. Das hat sich ganz schön gezogen, obwohl es so klein ist... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Auguste
es sieht alles toll aus... :lol:
Knoten in den Fingern??? kenn ich
versuche tatsächlich grade ein Lochmuster
da habe ich es auch mit Knoten in den Fingern zu tun...vor allem beim Rückwärtsstricken :oops: :oops:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
peti

Beitrag von peti »

Hallo Auguste,
sind ja megastark deine "Teilchen".
Lass dich nicht unterkriegen, ja?

Liebe Grüße
petra
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Aber nicht doch, auguste.
Deine Teilchen sind wieder superniedlich. An der Mini-Ausfahrgarnitur hätte ich mir warscheinlich die Finger gebrochen :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Wickie

Beitrag von Wickie »

Unglaublich, Auguste, was du alles kannst. :shock: :shock: Da kann ich schon lange nicht mehr mithalten. (Ich hänge ja immer noch an meinem allerersten Babyschuh und stehe kurz davor, ihn mitsamt der Wolle in die Tonne zu treten.)

Wie lange hast du gebraucht, um die Garnitur zu stricken?

LG Wickie
auguste

Beitrag von auguste »

Wicki,

willst du wirklich wissen, wie lange ich an der kleinen Garnitur gestrcikt habe??

Sehr lange!!! 3 Stunden, dann lag es erstmal ein Tag, dann habe ich alles zusammengenäht.

Jetzt soll ich noch für die kleine Puppe ein Kleidchen machen. Habe Gestern angefangen, aber da ich schon wieder eine Angina und eine Lungenentzündung habe, ist es natürlich nicht fertig geworden.
Das muß nun warten, habe ja bis Freitag auch noch Bestrahlungstermine.
Und strenge Bettruhe!! Und mein Mann ist da sehr hinterher, damit ich auch wirklich liegenbleibe.
Jetzt ist er gerade mal einkaufen, mußte die Zeit doch nutzen, oder??
Wenn nur die blöden Halsschmerzen nicht wären!! Ich bekomm ja nicht mal Tee runtergeschluckt.
Liebe Grüße
auguste
Wickie

Beitrag von Wickie »

Hallo Auguste,
auguste hat geschrieben:Wicki,willst du wirklich wissen, wie lange ich an der kleinen Garnitur gestrcikt habe??
Sehr lange!!! 3 Stunden, dann lag es erstmal ein Tag, dann habe ich alles zusammengenäht.
3 Stunden ist lange?? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

auguste hat geschrieben:Jetzt soll ich noch für die kleine Puppe ein Kleidchen machen. Habe Gestern angefangen, aber da ich schon wieder eine Angina und eine Lungenentzündung habe, ist es natürlich nicht fertig geworden.
Das muß nun warten, habe ja bis Freitag auch noch Bestrahlungstermine.
Und strenge Bettruhe!! Und mein Mann ist da sehr hinterher, damit ich auch wirklich liegenbleibe.
Jetzt ist er gerade mal einkaufen, mußte die Zeit doch nutzen, oder??
Wenn nur die blöden Halsschmerzen nicht wären!! Ich bekomm ja nicht mal Tee runtergeschluckt.

Ach du dickes Ei. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung - und lass dich ein bissel verwöhnen (dafür sind Männer ja schließlich da :wink: )

Liebe Grüße
Wickie
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Auguste, Du solltest aufhören, "Hier!" zu schreien, wenn eine Bakterie um die Ecke lugt...
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass wenigstens die Halsschmerzen aufhören - Halsschmerzen sind furchtbar!

3 Stunden ist für Dich lange - was nennst Du denn dann "mal schnell" :shock:

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten