Wenn eine von euch ähnliche Wolle irgendwo sieht,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

peti

Beitrag von peti »

Ist die Eule süüüüüß :P :P :P :P

Gruß Petra
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Apoplexy,
diese Eule ist wirklich süß geworden.
Und jetzt, wo Du doch noch an passende "Eulenwolle" kommst,
wünsche Ich Dir viel Spaß bei der "Eulenzucht" :wink:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Und wenn Du mal keine Eule machen willst, mach doch ein Pinguin-Junges.
Die Lütten haben auch so ein schönes graues Wuschel-Fell. "Große" Pinguine hast Du ja schon im Angebot.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Apoplexy: ich freu mich sehr, dass ich helfen konnte ! Und die Eule ist aber überhaupt gar nicht schlecht, auch wenn die andere knuffiger ist - kannst Du die andere mal zeigen?

Übrigens hatte ich schon sooo oft in diesem Shop gewühlt, aber ich finde ihn aufgrund der Menge des Angebots seeeeeeehr unübersichtlich. Zudem habe ich kein DSL... *gähn* Aber kurz vor Deiner Anfrage habe ich es mal probiert und heute kam die Wolle. Ist sehr schön, aber ich wundere mich ein wenig, dass z.B. Schoeller&Stahl angegeben wurde, aber ein völlig anderes Etikett dran war... Welche Erfahrungen hast Du mit diesem Shop?
Liebe Grüße
Inge
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

nico hat geschrieben:och ich find die total süss und niedlich.... also wenn du keinen Abnehmer hast.... heb ich mal eben den Finger. :wink:
Liebchen, genau so...lass dein Fingerchen in der Luft, dann kannst du es auch nicht einquetschen *kicher*
Spaß beiseite, die Eule ist schon verkauft, und eine neue aus der USA geordert.
aber kein Problem...strick dir gern ne Neue *grins*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

peti hat geschrieben:Ist die Eule süüüüüß :P :P :P :P

Gruß Petra
Danke dir, Petra *freu*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

Söckchen hat geschrieben:Hallo Apoplexy,
diese Eule ist wirklich süß geworden.
Und jetzt, wo Du doch noch an passende "Eulenwolle" kommst,
wünsche Ich Dir viel Spaß bei der "Eulenzucht" :wink:

Liebe Grüße,
Anna
Ja, bin wirklich froh, das die zucht nun weitergehen kann :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

Strickwut hat geschrieben:Und wenn Du mal keine Eule machen willst, mach doch ein Pinguin-Junges.
Die Lütten haben auch so ein schönes graues Wuschel-Fell. "Große" Pinguine hast Du ja schon im Angebot.

Strickwut, deine Idee ist gaaaar nicht schlecht! Hätte glatt von mir sein können :mrgreen:
Das werd ich wirklich machen...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

yellow1908 hat geschrieben:Apoplexy: ich freu mich sehr, dass ich helfen konnte ! Und die Eule ist aber überhaupt gar nicht schlecht, auch wenn die andere knuffiger ist - kannst Du die andere mal zeigen?

Übrigens hatte ich schon sooo oft in diesem Shop gewühlt, aber ich finde ihn aufgrund der Menge des Angebots seeeeeeehr unübersichtlich. Zudem habe ich kein DSL... *gähn* Aber kurz vor Deiner Anfrage habe ich es mal probiert und heute kam die Wolle. Ist sehr schön, aber ich wundere mich ein wenig, dass z.B. Schoeller&Stahl angegeben wurde, aber ein völlig anderes Etikett dran war... Welche Erfahrungen hast Du mit diesem Shop?
yellow, die andere sieht so aus:
Bild
copyright by Apoplexy

Stimmt, der Ebayshop ist etwas unübersichtlich (dachte erst du meinst meinen *puh-Glück gehabt*)
Hab bisher aber dennoch sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob Service, Lieferzeit und Rabatte. Die Dame ist sehr nett, und hat tolle Wolle... und gibt sich auch immer Mühe.
Das mit den Etiketten kenn ich auch, ist nicht immer der Fall, aber manchmal sind Ihre Eigenen dran. Ich vermute mal sie kauft Restposten ein, wo auch mal Etiketten fehlen...oder so. Vermutlich wußte sie welche Wolle es war, und daher die Angabe in der Auktion.
Aber du kannst sie ja mal fragen, wieso. Sie antwortet auch immer.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

die eulen sind ja süss, könnte man sich ja echt drin verlieben...
Gruß
Nadine
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hi Apo,

mensch sehen die beiden kerle aber süss aus?!.-

Super toll.-

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

Huhu Esther, Huhu haeschenrob,

danke Euch :-)

Das wollte ich ja nur hören *grins*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

So, mein Musterfaden ist da :-)

Einmal in Schwz/Weiß und sogar noch einmal in Graumeliert, aöls Alternative :roll:
Jetzt hab ich die Qual der Wahl....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hi Apo,

tja in deine Haut will ich jetzt nicht stecken.- :roll:

Viel spass dabei wünscht dir Esther :oops: 8)
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

hm, da sagst du was :-)

Den 5kg Wolle wäre sicher zu viel :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Apoplexy hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Apoplexy: ich freu mich sehr, dass ich helfen konnte ! Und die Eule ist aber überhaupt gar nicht schlecht, auch wenn die andere knuffiger ist - kannst Du die andere mal zeigen?

Stimmt, der Ebayshop ist etwas unübersichtlich (dachte erst du meinst meinen *puh-Glück gehabt*)
Hab bisher aber dennoch sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob Service, Lieferzeit und Rabatte. Die Dame ist sehr nett, und hat tolle Wolle... und gibt sich auch immer Mühe.
Das mit den Etiketten kenn ich auch, ist nicht immer der Fall, aber manchmal sind Ihre Eigenen dran. Ich vermute mal sie kauft Restposten ein, wo auch mal Etiketten fehlen...oder so. Vermutlich wußte sie welche Wolle es war, und daher die Angabe in der Auktion.
Okay, Du hast Recht, die ist sehr viel knuffiger. Aber schön sind sie wirklich beide !
Das mit den Banderolen hab ich mir auch schon gedacht. Aber gewundert habe ich mich bei einem Garn stand "Lerici (von) Schoeller & Stahl" und auf dem Etikett "Fantasia (von) Filatura". Das find ich schon merkwürdig oder hängen Schoeller und Filati zusammen??? Davon aber ganz abgesehen werde ich Deinen Tipp annehmen und sie mal selbst anschreiben (dachte ja eigentlich, dass es ein Mann ist, weil der Shop Martin... heißt :lol: ).
Und ob Du nun beide Garne Deiner Probefäden nehmen solltest, sag ich doch glatt mal ja :wink: Es gibt genügend Gründe dafür: nicht teuer, keine Rennereien wegen Nachschub, neue Ideen könnten sofort umgesetzt umgesetzt werden (Pinguinbabies 8) , ach, ich könnt noch weiter aufzählen...
Liebe Grüße
Inge
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

yellow1908 hat geschrieben:
Apoplexy hat geschrieben:

Okay, Du hast Recht, die ist sehr viel knuffiger. Aber schön sind sie wirklich beide !
Das mit den Banderolen hab ich mir auch schon gedacht. Aber gewundert habe ich mich bei einem Garn stand "Lerici (von) Schoeller & Stahl" und auf dem Etikett "Fantasia (von) Filatura". Das find ich schon merkwürdig oder hängen Schoeller und Filati zusammen??? Davon aber ganz abgesehen werde ich Deinen Tipp annehmen und sie mal selbst anschreiben (dachte ja eigentlich, dass es ein Mann ist, weil der Shop Martin... heißt :lol: ).
Und ob Du nun beide Garne Deiner Probefäden nehmen solltest, sag ich doch glatt mal ja :wink: Es gibt genügend Gründe dafür: nicht teuer, keine Rennereien wegen Nachschub, neue Ideen könnten sofort umgesetzt umgesetzt werden (Pinguinbabies 8) , ach, ich könnt noch weiter aufzählen...
Kannst mir Ihre Antwort ja mal per PM mitteilen, denn das würd mich auch interessieren... NE, ist eine Frau. Sie hat schon oft auf meine Anfragen genatwortet, udn ich hab auch schon mit ihr telefoniert...

*Ohrenzuhalt*
Nein, ich hab mich erstmal nur für die schwarz/ weisse entschieden...
Und wenn, dann nehm ich die andere später mal :-)
Oder? *hülfe* :oops:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Apoplexy hat geschrieben:Kannst mir Ihre Antwort ja mal per PM mitteilen, denn das würd mich auch interessieren...

...Oder? *hülfe* :oops:
Klar, werde Dich auf dem Laufenden halten !

...warum nicht... was man hat, das weiß man... 8) 8) 8)
Liebe Grüße
Inge
Apoplexy
Beitrag von Apoplexy »

yellow1908 hat geschrieben:
Apoplexy hat geschrieben:Kannst mir Ihre Antwort ja mal per PM mitteilen, denn das würd mich auch interessieren...

...Oder? *hülfe* :oops:
Klar, werde Dich auf dem Laufenden halten !

...warum nicht... was man hat, das weiß man... 8) 8) 8)
Fein, da bin ich mal gespannt :-)

:wink:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Antwort des Verkäufers auf meine Frage, wie ein Filatura-Etikett an eine Schoeller&Stahl-Wolle kommen kann:

Die erste Antwort über ebay war:
"Ihre Vermutung ist schon in der Richtung richtig. Das Garn wurde in Italien für Schoeler Stahl bei dem entsprechenden Spinner angefertigt.
Ich wünsche Ihen viel Freude an der Handarbeit..."

* Also das war irgendwie nicht eine Antwort auf meine Frage, zudem stand ganz groß Rumänien auf dem Etikett *

Die zweite, ca. 1 Stunde später, kam von einer Dame über email:
"Wir haben den Artikel aufgerufen. Die dort abgebildetet Wolle ist original Lerici von schoeller & Stahl.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
- Wir haben Ihnen versehentlich einen falschen Artikel geschickt
oder
- es hat sich ein falsches Etikett ins Paket geschlichen.
Vielleicht ist es Ihnen möglich, uns ein Bild von der Wolle zu mailen, dann können wir Ihnen 100% sagen, was korrekt ist.
Wenn die Wolle so aussieht, wie auf dem Bild, dann dürften auch nicht alle Knäuel eine Banderole von Filati haben.
Wir denken, dass sich wirklich nur ein falsches Etikett eingeschlichen hat.
Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen..."

* Das war dann schon etwas aussagekräftiger. Da das Bild mit der Wolle im Original optisch zu 100% übereinstimmt, ist offensichtl. nur das Etikett falsch *

Also den Kontakt zu diesem Shop kann ich nur empfehlen, es ging sehr schnell, äußerst freundlich gehalten und auch sehr verbindlich, was einen evtl. Umtausch anbelangt (habe nicht den kompletten Text eingestellt).
Liebe Grüße
Inge
Antworten