Könnt ihr mal messen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Könnt ihr mal messen
Hi an alle, die schon mal ein Dreieckstuch gehäkelt haben,
ich häkel jetzt schon ne Weile an einem Dreieckstuch und ärger mich, dass ich so dünnes Garn und so eine dünne Nadel genommen habe. Denn das Tuch wird einfach nicht fertig. Jetzt wollte ich aber mal was anderes wissen: Wie lang sollte das Tuch denn sein? Könnt ihr mal von oben bis zur Spitze nachmessen? Meins ist leider noch nicht so lang, aber ich hoffe ich werde bald fertig...
ich häkel jetzt schon ne Weile an einem Dreieckstuch und ärger mich, dass ich so dünnes Garn und so eine dünne Nadel genommen habe. Denn das Tuch wird einfach nicht fertig. Jetzt wollte ich aber mal was anderes wissen: Wie lang sollte das Tuch denn sein? Könnt ihr mal von oben bis zur Spitze nachmessen? Meins ist leider noch nicht so lang, aber ich hoffe ich werde bald fertig...
-
-
-
- mrsflateric1
Das Gefühl, nicht fertig zu werden kenn ich auch. Aber ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, nicht eher aufzuhören, als bis Du mit der Größe wirklich zufrieden bist!
Ich muss mich in so ein Teil einwickeln können, sonst fühl ich mich nicht wohl damit.
Ich hatte bei meinem ersten Tuch zu früh aufgehört, weil ich eben so überhaupt keine Lust mehr zum weiterstricken hatte. Nach dem Spannen war es "beinahe" groß genug, und ich ärgere mich heute noch. Inzwischen hab ich das Tuch verschenkt an jemand bedeutend schmäleren...
LG Strickwut
Ich muss mich in so ein Teil einwickeln können, sonst fühl ich mich nicht wohl damit.
Ich hatte bei meinem ersten Tuch zu früh aufgehört, weil ich eben so überhaupt keine Lust mehr zum weiterstricken hatte. Nach dem Spannen war es "beinahe" groß genug, und ich ärgere mich heute noch. Inzwischen hab ich das Tuch verschenkt an jemand bedeutend schmäleren...
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Ohje... ich glaube dann muß ich mein Tuch wohl auch verschenken... zum Einwickeln reichts noch lange nicht, aber das Garn geht zur Neige und ist nicht mehr zu kaufenStrickwut hat geschrieben:Das Gefühl, nicht fertig zu werden kenn ich auch. Aber ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, nicht eher aufzuhören, als bis Du mit der Größe wirklich zufrieden bist!

barbara77 hat geschrieben:[(ja, ich meine Massen, nicht Maßen)

Gib nicht vorschnell auf! Erstmal spannen. Du glaubst nicht, wie groß Dein Tuch wird! Beim Stricken zumindest ist das so.
Und nicht jeder muss sich drin einwickeln können. Vielleicht gefällt es Dir so, wie es dann ist.
Je nach Muster kannst Du doch eine Borte drumrumhäkeln. Entweder in richtigem Kontrast oder mit einer sehr ähnlichen Farbe?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)