Die Suche ergab 44 Treffer

von strickhexe1970
07.10.2011 21:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: mehrere Farben: Naht
Antworten: 10
Zugriffe: 2023

Re: mehrere Farben: Naht

wenn ich etwas zusammen nähe, nähe ich im Matrazenstich mit dieser methode sieht man entweder gar keine naht und wenn dann nur wenig
von strickhexe1970
02.10.2011 18:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lila Filati-Mantel ausgehfein
Antworten: 36
Zugriffe: 7230

Re: lila Filati-Mantel ausgehfein

super mantel bin hin und weg
von strickhexe1970
02.10.2011 14:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieder ein Pullover fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Re: Wieder ein Pullover fertig

Der Pullover ist dir sehr gut gelungen
von strickhexe1970
02.10.2011 14:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erntedank-Tuch mit vielen Noppen
Antworten: 14
Zugriffe: 2691

Re: Erntedank-Tuch mit vielen Noppen

sehr schön dein Erntedanktuch
von strickhexe1970
02.10.2011 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das Ende meines Strick-Sommers
Antworten: 27
Zugriffe: 3884

Re: Das Ende meines Strick-Sommers

super tolle Sachen hast du genadelt. Mir gefallen alle Sachen sehr gut und das Kleid besonders. Ich finde den Farbverlauf auch herrlich und könnte mir auch vorstellen es als Longtop zu einer legging zu tragen 8) :lol:
von strickhexe1970
17.09.2011 08:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke mit Zwrgenzipfelmütze
Antworten: 13
Zugriffe: 2015

Re: Strickjacke mit Zwrgenzipfelmütze

die Jacke ist dir sehr gut gelungen. Und das Kapüzchen wirklich süß
von strickhexe1970
16.09.2011 20:47
Forum: Galerien
Thema: GALERIE: Patchwork und verkürzte Reihen
Antworten: 178
Zugriffe: 135600

Re: GALERIE: Patchwork und verkürzte Reihen

super sachen, die da gearbeitet wurden :wink:
von strickhexe1970
16.09.2011 20:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bubo Bubo
Antworten: 20
Zugriffe: 4226

Re: Bubo Bubo

dein bubo bubo ist dir wirklich gut geraten, da geht mit mir auch schon die fantasie durch :idea:
von strickhexe1970
15.09.2011 19:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Engel und Deckchen.
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Re: Engel und Deckchen.

wahnsinn sind die Engel schön. und die deckchen erst. alles sehr gleichmäßig gehäkelt. :D
von strickhexe1970
14.09.2011 20:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4698
Zugriffe: 492531

Re: an was spinnt ihr gerade???

Hallo Susanne, wirklich toll geworden dein gute laune Strang. Ich möchte wetten, beim stricken mascht der noch mehr gute laune
von strickhexe1970
14.09.2011 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hab auch mal einen Pullover fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 2591

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

der pulli ist dir ja super gut gelungen :)
von strickhexe1970
14.09.2011 09:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schalkragen - welcher Ausschnitt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Schalkragen - welcher Ausschnitt ?

ich würde dir auch eher den v-Ausschnitt vorschlagen. Ich weiß nicht, aber ich glaub ich würde den Punkt für den V-Ausschnitt ziemlich tief setzten - höhe der Armausschnitte.
von strickhexe1970
14.09.2011 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: socken stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: socken stricken

du hast wirklich eine gesunde einstellung Moann
von strickhexe1970
13.09.2011 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei neue Pullunder
Antworten: 24
Zugriffe: 6162

Re: Zwei neue Pullunder

mir gefallen beide pullunder sehr gut ganz einfach von den farben, gleichmäßiges strickbild und was ich ganz toll finde - die muster -.
von strickhexe1970
13.09.2011 12:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kniestrümpfe wie lang ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Kniestrümpfe wie lang ?

ich gehe immer so vor: für wen sind die kniestrümpfe junge oder mädchen für welchen anlaß normale kleidung oder Tracht. bei kniestrümpfe für eine lederhose stricke durchaus etwas länger (wird anprobiert) Bei mädchen würde ich knapp unterhalb vom Knie (ungefähr 3 cm unter Knie) die länge bestimrmen. ...
von strickhexe1970
11.09.2011 20:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???

ja aber du mußt bedenken, dau strickst mit 3,5 nadeln ich weiß nicht wie dehnbar deine wolle ist ich stricke solche socken mit sockenwolle N 2,5 und nehme 10 M pro Nadelo das reicht gern
von strickhexe1970
11.09.2011 18:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Traum in lila - mein neuer Pullunder
Antworten: 28
Zugriffe: 3060

Re: Ein Traum in lila - mein neuer Pullunder

hallo petra, dein pullunder ist ja eine wahre pracht vor allem die farbe und das muster passt irgendwie zur farbe :)
von strickhexe1970
11.09.2011 16:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: Wieviel Maschen pro Nadel für Babysocken???

hallo januarfeuer, ich würde die söckchen ausprobieren 5 M pro Nadel allerhöchstens 6 M pro nadel und den schaft ca. 8cm stricken müßte man am besten anprobieren.