Die Suche ergab 1286 Treffer

von Uta
26.08.2012 15:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: bin mit den verkürzten Reihen noch nicht im Reinen
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: bin mit den verkürzten Reihen noch nicht im Reinen

Es gibt diverse Methoden, die Wendemasche bei verkürzten Reihen so zu stricken, daß es kein Loch gibt. Entweder so wie bei der Bumerangferse - also mit hochgezogener Wendemasche, oder indem man die Wendemasche umwickelt und in der nächsten Runde die Wicklung mit der Masche zusammen abstrickt. Wenn m...
von Uta
11.08.2012 07:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Dreiecktuch mit Lace Garn
Antworten: 28
Zugriffe: 5899

Re: Mein erstes Dreiecktuch mit Lace Garn

Ich sehe es gerade erst :D Schön geworden ist das ♥
von Uta
19.07.2012 20:33
Forum: Ich suche
Thema: Farben für SoWo
Antworten: 8
Zugriffe: 1857

Re: Farben für SoWo

Kool Aid wird genauso wie Ostereierfarbe im Lauf der Zeit blasser.

Wenn Du richtige Wollefarben nimmst (Luvotex, Ashford, ...) ist das
auch nicht teurer als OE-Farbe oder Kool Aid, und die Ergebnisse
sind haltbarer, und mMn auch schöner/leuchtender.
von Uta
19.07.2012 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschen anschlagen mit einem Faden
Antworten: 13
Zugriffe: 2958

Re: Maschen anschlagen mit einem Faden

Danke, ich habe den Link auch gespeichert. Das muss ich mal ausprobieren. Mit dem aufstricken stehe ich nämlich auf dem Kriegsfuß. Ich hatte das Problem erst ein mal, und habe einfach mit 2 Knäulen gearbeitet; ein Faden vom einen, den anderen Faden vom anderen Knäuel. Man hat zwar einen zusätzliche...
von Uta
22.06.2012 22:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreieckstuch / Rezept von Uta :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2762

Re: Dreieckstuch / Rezept von Uta :-)

Bin auch sehr gespannt darauf ... :D
von Uta
22.06.2012 22:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sorbet
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Sorbet

Oh, das ist schön geworden ♥
von Uta
08.06.2012 09:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melonen-Sorbet :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 10074

Re: Melonen-Sorbet :-)

Ihr seid echt lieb, Danke :D

@jeaniemel: Die Wolle war in drei verschiedenen Farben.
von Uta
06.06.2012 18:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melonen-Sorbet :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 10074

Re: Melonen-Sorbet :-)

HenriksMama hat geschrieben:
stimmt! und die geschichte zum nickname ist auch prima besonders der hinweis, welches utas hälfte ist :mrgreen:

Jaaa, das ist schon wichtig; bei mir wird gefressen, der "Rest" passiert woanders 8)
von Uta
06.06.2012 18:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melonen-Sorbet :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 10074

Re: Melonen-Sorbet :-)

Nee, Steffi, so schnell bin ich tatsächlich nicht :wink: und schon gar nicht
mit waschen/spannen/digifieren...

Ich seh auch gar kein Fettnäpfchen.

Und natürlich auch Danke an alle anderen ♥
von Uta
06.06.2012 17:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melonen-Sorbet :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 10074

Re: Melonen-Sorbet :-)

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Uta,..

Dein Melonen-Sorbet sieht klasse aus :wink: Habe das Tuch schonmal gesehen *denk, in einer anderen Farbe *denk, aber Deins sieht auch gut aus :wink:
Danke :D

Tatsächlich? Das kann dann nur gestern gewesen sein, viel länger jibbet die Anleitung noch nicht :wink:
von Uta
06.06.2012 17:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Niagara-Shawl
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Niagara-Shawl

Ja, den bin ich auch noch schuldig... Ein Teststrick aus Filigran von Zitron. Die Örtlichkeit für die Bilder hat Kalinumba passend zum Thema :wink: ausgesucht http://farm8.staticflickr.com/7078/7160158751_6838c8323c_o.jpg http://farm9.staticflickr.com/8014/7160158413_4641e3e482_o.jpg Die Anleitung g...
von Uta
06.06.2012 17:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Melonen-Sorbet :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 10074

Melonen-Sorbet :-)

Beinahe hätte ich nicht daran gedacht, mein neuestes Tuch hier zu zeigen :oops: Irgendwie wird das Siebhirn immer schlimmer :roll: Diesmal nicht aus Lacegarn, sondern aus Katia Bamboo, die ließ sich besser stricken in der Hitze vor 1-2 Wochen :D http://farm8.staticflickr.com/7080/7345321346_5f61075a...
von Uta
14.04.2012 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: netter schneller Schal von ravelry gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Re: netter schneller Schal von ravelry gefunden

Du beginnst unten, mit der Strickschrift (den rot umrandeten Teil in der Breite mehrfach wiederholen).
Die verkürzten Reihen kommen erst danach :wink:
von Uta
13.04.2012 23:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Da war doch mal was - GAAA
Antworten: 30
Zugriffe: 4333

Re: Da war doch mal was - GAAA

Das Zusammennähen war gar nicht so schlimm wie vorher befürchtet. Die Umrandung ist nochmal ein geistiger Kraftakt, die wirkt ziemlich endlos... Habe mich damit beeilt, und es ging auch nur wegen Osterferien und frei (einmal wieder in den Korb gelegt, hätt ich sie nicht mehr angerührt, dabei wars da...
von Uta
13.04.2012 20:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Da war doch mal was - GAAA
Antworten: 30
Zugriffe: 4333

Re: Da war doch mal was - GAAA

Danke euch - ich bin ganz glücklich über das tolle Ergebnis. Lass sie nicht so lange waschen :lol: :lol: :lol: liebe grüße dajana ... hab sie mittlerweile befreit aus der WaMa. Jetzt ist sie weicher und weißer :mrgreen: und ich bin sehr froh über das superwash-Material (Isaarwolle Merino/Acryl von d...
von Uta
13.04.2012 14:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Da war doch mal was - GAAA
Antworten: 30
Zugriffe: 4333

Da war doch mal was - GAAA

Könnt ihr Euch noch erinnern, so ganz dunkel? Da war doch mal so ein Knitalong, 2009/2010 :shock: in dem wir gemeinschaftlich das Buch "Great American Aran Afghan" erarbeitet haben :mrgreen: Einige wenige haben die Decke dann auch echt fertiggestellt. Ich nicht. Ich hab die Patches zwei Jahre marini...
von Uta
13.01.2012 21:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Doubleface - eine Seite Muster, eine Seite Uni?

Das geht, wie Du schon richtig erkannt hast, mit zwei Fäden der Farbe, die Uni bleiben soll, und einem
andersfarbigen Faden. Den vorderen und den hinteren Faden der Unifarbe würde ich öfter mal vertauschen,
damit das Doppelgestrick einigermaßen zusammenhängt.
von Uta
13.01.2012 21:15
Forum: Ich suche
Thema: Wolle Quartett
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Wolle Quartett

Hier http://www.junghanswolle.at/F=nl_archiv/ID_NL=1603 kannst Du sie noch
anschauen. Zum Ersetzen würde ich ein Garn gleicher Maschenprobe suchen.
von Uta
10.01.2012 19:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ketzerische Garn-Frage an Designer
Antworten: 16
Zugriffe: 2556

Re: ketzerische Garn-Frage an Designer

Wie Tina schon sagte, die Wolle wird den freien Designerinnen nicht gestellt. Es gibt halt einige wenige, die sich auf Meisengarn-Anleitungen sozusagen "spezialisiert" haben. Sie haben ihre Designs in ihrem Lieblingsgarn entworfen und beziehen sich daher in ihren Anleitungen auch auf dieses Garn, wa...
von Uta
26.12.2011 16:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Muster für Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Welches Muster für Schal

Alles kraus (evtl. quergestrickt), 1 re-1 li, Perlmuster, falsches Patent (1 re, 1 kraus, 1li, 1 kraus) ...