Die Suche ergab 68 Treffer

von Blümchenkaffee
21.02.2020 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Ich danke euch, es freut mich, dass sie euch gefallen. Die vielen Reste müssen ja auch mal verbraucht werden. Momentan habe ich ja schon das nächste Paar angeschlagen, schließlich müssen 12 Paar Socken fertig werden und ich habe erst drei. :mrgreen: LG Barbara die Idee mit dem Adventskalender ist c...
von Blümchenkaffee
19.02.2020 11:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Ich danke euch, es freut mich, dass sie euch gefallen. Die vielen Reste müssen ja auch mal verbraucht werden. Momentan habe ich ja schon das nächste Paar angeschlagen, schließlich müssen 12 Paar Socken fertig werden und ich habe erst drei. :mrgreen:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
18.02.2020 09:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Garn war das?
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Welches Garn war das?

Hallo,

ich habe in einem alten Anleitungsheft einen ähnlichen Pullover gefunden, die Wolle hieß damals "Solo". Die gibt es aber auch nicht mehr im Sortiment.


LG Barbara
von Blümchenkaffee
18.02.2020 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Wow, Barbara, sollten sie deiner Tochter nicht gefallen/passen - ich nehm sie - S C H Ö N - warte gerne bis Weihnachten :wink: :lol: Danke, ich werde dich vormerken. Sooo lange ist es ja bis Weihnachten ohnehin nicht mehr. :lol: Allerdings hat meine Tochter einen kleinen Sockentick, ich befürchte, ...
von Blümchenkaffee
17.02.2020 23:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr 28

Bild

Ein Paar Restesocken für meine Tochter. Das 3. Paar für den Adventkalender.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
09.02.2020 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: graublau Kinderpulli
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: graublau Kinderpulli

Der Pullover ist sehr hübsch geworden, da wird sich jemand sehr darüber freuen :)

LG barbara
von Blümchenkaffee
06.02.2020 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1407
Zugriffe: 208707

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow, der Anfang sieht schon sehr schick aus. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr gut. :)

LG Barbara
von Blümchenkaffee
05.02.2020 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr 25

Stimme zu, wir sind gut. :D
Spiralsocken aus 4-fädiger Sockenwolle, die Marke man ich nicht sagen. Das ist das zweite Paar für den Adventkalender. Ein neues Paar ist schon angeschlagen.


Bild

LG Barbara
von Blümchenkaffee
28.01.2020 19:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Das hoffe ich ja doch nicht. Gegen die Weihnachtsmaus ist man ja machtlos. :wink:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
28.01.2020 11:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2020
Antworten: 201
Zugriffe: 29205

Re: meine Nähmaschine und ich 2020

Das sieht toll aus. Da bekommt man gleich wieder Lust zum Nähen. Du kannst stolz sein auf deine Werke, die Ideen und die Umsetzung passen hervorragend.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
28.01.2020 11:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1407
Zugriffe: 208707

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Sehr schöne Projekte sind da im Entstehen. Ich sehe schon, 2020 wird ein gutes Handarbeitsjahr. :D 8) Ich fange vermutlich heute ein neues Paar Socken an. Ich habe all die Jahre Sockenwolle angehäuft, irgendwann sollte sie auch verstrickt werden. Wäre ja schade darum, auch um das Geld, so billig ist...
von Blümchenkaffee
28.01.2020 11:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 61
Zugriffe: 3129

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Sehr hübsche Stirnbänder. Das 2. wäre genau nach meinem Geschmack. Es sind beide super gelungen.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
28.01.2020 11:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr 18

Broken-Seed-Stitch-Socken, die I.

Bild

Habe sie mit 6-fädiger Wolle gestrickt und sie waren flott fertig. Verschenkt werden sie erst im Dezember als Adventkalender für meine Tochter, ich muss dafür aber noch 11Paar stricken. :mrgreen: :wink:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
24.01.2020 18:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 61
Zugriffe: 3129

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Barbara, du bist ja schon fertig! Da hast du dich aber beeilt! Ich stricke im Moment auch nebenher Spiralsocken und finde sie toll, weil die über mehrere Größen passen. Ja, die gingen schnell von der Hand und ich hatte auch die Zeit dafür. Das mit den Größen finde ich auch super, die passen hervorr...
von Blümchenkaffee
22.01.2020 22:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3040

Re: 2020 - Hand und Fuß

Nr 17

Spiralsocken auf aus Lana Grossa Meilenweit Tweed. Mein erstes Projekt aus 6 aus 20.
Bild

Als nächstes werde ich vermutlich auch Socken mit großen seed Stich versuchen.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.01.2020 22:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 61
Zugriffe: 3129

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Mein erstes Projekt ist gerade fertig geworden. Es wurden Spiralsocken.

Bild

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.01.2020 11:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfacher Häkelpulli grün
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: einfacher Häkelpulli grün

Der Pulli sieht schön aus und wirkt schon sehr sommerlich.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.01.2020 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpulli
Antworten: 10
Zugriffe: 718

Re: Kinderpulli

Der Pulli sieht niedlich aus, der wird einem kleinen Kind gut stehen. Schade, dass du dich mit der Wolle ärgern müsstest, stricken soll ja Entspannung sein, aber leider wird es eben manchmal zu ordentlichen Geduldsprobe :roll:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.01.2020 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 25
Zugriffe: 1226

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Ihr habt ganz tolle Sachen gestrickt, sehr kreative Ideen.
Birgit und cm, eure Schals bewundere ich besonders.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.01.2020 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kuschel-Morgenmantel
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Kuschel-Morgenmantel

Gratuliere dir, der ist dir sehr gut gelungen. Er sieht wunderbar bequem aus, viel Freude damit.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Morgenmantel zu stricken. Es ist fantastisch welche Ideen man hier im Forum aufschnappt, auch wenn man sie nicht alle selbst umsetzt. :D

LG Barbara