Die Suche ergab 103 Treffer

von Blümchenkaffee
22.05.2020 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 55
Zugriffe: 6898

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

Ihr habt wunderschöne Tücher gearbeitet, beneidenswert. :D

LG Barbara
von Blümchenkaffee
22.05.2020 08:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Taschenpulli
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Taschenpulli

Der Pulli ist sehr hübsch geworden, er sieht sehr flott aus. Gefällt mir gut. Du wirst sicher jemanden viel Freude damit machen.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
01.05.2020 18:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 204
Zugriffe: 19198

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Ich war diesmal säumig und habe noch nichts verarbeitet. :roll: Mal sehen, ob ich dasaufholen kann. Aber ihr habt ganz tolle Sachen gemacht.
Meine Nr 1 ist eine tolle Sockenwolle. Daher ist die mir für Socken zu schade, ich glaube, es wird ein Trachtentuch. :?:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
01.05.2020 18:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Topflappen - mal gestrickt und nicht gehäkelt
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Topflappen - mal gestrickt und nicht gehäkelt

Die Topflappen gefallen mir sehr gut, sowohl die gehäkelten als auch die gestrickten. Sehr fröhliche Farben. :D

LG Barbara
von Blümchenkaffee
28.04.2020 17:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?
Antworten: 12
Zugriffe: 1581

Re: Schönes Muster für Kammelhaar-wolle?

Das sieht sehr schön und edel aus. Das Muster passt wirklich sehr gut zur Wolle, du wirst sicher viel Freude damit haben.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
25.04.2020 10:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3366

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Die eckige habe ich noch nicht genäht, dazu kann ich nichts sagen. Mit den runden kommen wir recht gut zurecht. Der Burdaschnitt ist an und für sich sehr gut, allerdings ist im Original vorgesehen, dass man einen Tunnel an der Seite näht und den Gummi durchfädelt. Deswegen sollte man Blumendraht an ...
von Blümchenkaffee
25.04.2020 09:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1820
Zugriffe: 279378

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Kraut, deine Maske sieht toll aus und die Idee mit der Einlage finde ich gut. Die gelbe Mütze gefällt mir auch gut, wunderschöne Farbe für die Jahreszeit. Sie ist dir sehr gut gelungen. Aber wird sie dir bei diesen Temperaturen nicht zu warm? Ich bin noch immer mit meinem Pulli beschäftigt, momentan...
von Blümchenkaffee
21.04.2020 21:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3366

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Danke dir :D . Leider hat meine Nähmaschine beschlossen, dass sie nicht mehr so will wie ich. :oops: Irgendetwas stimmt nicht, ich muss mich intensiver mit der Fehlerbehebung auseinandersetzen, schließlich habe ich noch halbfertige Produkte liegen. :roll:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
21.04.2020 08:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 142
Zugriffe: 16970

Re: 2020 - Hand und Fuß

Ich finde deine Socken sehr schön. Das Muster und die Farben wirken edel, sehr gut kombiniert.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
21.04.2020 08:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1820
Zugriffe: 279378

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ihr arbeitet wieder einmal an schönen Sachen und seid so fleißig. :) Nachdem ich das 8. Paar Socken für meinen Adventkalender fertig hatte, musste mal eine Pause vom Sockenstricken sein. Eigentlich wollte ich so bald als möglich alle 12 Paare stricken, aber jetzt reicht es erst mal. Ich habe daher e...
von Blümchenkaffee
07.04.2020 15:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1820
Zugriffe: 279378

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Deine Weste sieht sehr gemütlich und hübsch aus. Die ist dir gut gelungen. Viel Freude noch damit. Ich stricke derzeit am 8. Paar meiner Adventkalendersocken. Schön langsam würde ich gerne eine Sockenpause einlegen. Wenn dieses Paar fertig gestrickt ist, werde ich das mal ins Auge fassen. :mrgreen: ...
von Blümchenkaffee
06.04.2020 17:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3366

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

@Barbara: Wie lange sind bei dir die Gummibänder? Ich bin dabei, eine zu stricken und will nicht unnötig von meinem kostbaren Gummi durch ausprobieren verschwenden. Meine Gummibänder sind 16 cm lang. Bei der Maske für meinen LG habe ich sie ein wenig länger gemacht. Ich musste die Masken nach dem B...
von Blümchenkaffee
06.04.2020 08:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1820
Zugriffe: 279378

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Deine Osternester sind echt witzig und die kleinen Hasen sind das Sahnehäubchen darauf. :D Deine Enkelkinder werden sich sicher sehr freuen, dass sie eine kreative und sehr begabte Oma haben, wissen sie aber ohnehin schon. :wink:

LG Barbara
von Blümchenkaffee
03.04.2020 15:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3366

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Danke für eure Rückmeldungen. Die Beschenkten mussten den Gummi ein wenig anpassen, jetzt passen die Dinger besser. Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich den Betreff geändert, da man bestimmte Bezeichnungen nicht verwenden darf, weil es keine medizinischen Produkte sind. Danke nochmals für den H...
von Blümchenkaffee
02.04.2020 16:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 30
Zugriffe: 3366

Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Hallo, Ich habe gestern begonnen Mund- u. Nasenbedeckungen zu nähen und das ist ein kleiner Teil davon. https://up.picr.de/38199440cl.jpg Ich habe sie nach zwei verschiedenen Schnittmustern genäht und nun werden die beiden Modelle darauf getestet, welches praktikablen ist. Einige habe ich schon vers...
von Blümchenkaffee
02.04.2020 16:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Antworten: 945
Zugriffe: 147422

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Die sind toll und so schön bunt geworden. Hast du sie gefüttert? Es ist klar, dass de ne Masken so gut ankommen, sie sehen ja auch schön aus. Ich habe gestern auch bereits welche genäht, allerdings ein anderes Modell.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
30.03.2020 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 204
Zugriffe: 19198

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Die sind dir sehr gut gelungen.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
26.03.2020 08:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 142
Zugriffe: 16970

Re: 2020 - Hand und Fuß

Die bunten Socken wären auch mein Beuteschema. :mrgreen: Die sind total witzig und schön.

LG Barbara
von Blümchenkaffee
25.03.2020 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 204
Zugriffe: 19198

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Sehr schön geworden, du strickst sehr exakt.

LG Barbara