Mal sehen wie viele Socken und Handschuhe das Neue Jahr bringen wird.
Hier ist Mal Nr 1
Spiralsocken aus 6-fach Sockenwolle. Jetzt müssen sie noch getestet werden, wenn sie sich zum Wandern eignen werde ich meine mitwandernden Verwandten ebenfalls bestricken. Sollte ich Blasen bekommen, werde ich sie vermutlich nicht damit beglücken.
Ja, ich habe sie 40 cm lang (ohne Spitze) gestrickt, weil ich sie ein wenig länger haben wollte. Ich möchte sie unter den Wanderschuhen versuchen und ich mag den oberen Schuhrand einfach nicht auf der Haut.
Für mich gewöhnungsbedürftig; ich mag lieber was mit langem Schaft, aber für die "Celtig Dancer" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6652&cid=9
hat die Wolle nicht gereicht. Für abends auf dem Sofa ohne groß rumlaufen oder Bettsocken gingen sie, aber ich werde sie verschenken.
Ganz normale Socken aus LG Meilenweit Tweed. Es wäre aber besser gewesen sie in der warmen Jahreszeit zu stricken, wenn ich wieder im Freien sitzen kann. Bei Tageslicht ist die Wolle sicher besser zu sehen.
Ihr habt wieder tolle Sachen gestrickt. Wir sind schon bei Nr 9, das ist doch schon eine Menge für das Neue Jahr.
Ich verschenke die Socken auch ungewaschen.
Stimmt, es sind tolle Sachen. Mit gefällt besonders der Handschuh mit dem gemustertem Zeigefinger.
Ich verschenke Socke grundsätzlich (hand-)gewaschen. Bei uns streicht die Katze rum, es wird geraucht, gekocht und Hautschuppen abgesondert. Ich finde so hygienischer, und die Sockenempfänger wollen die in der Regel sofort anprobieren bzw. anziehen.