Mein Mann wünscht sich so richtig dicke Socken....
ich habe es mit doppelt 4-facher Wolle probiert... ist zu dünn, 6-fache Wolle auch.
Ich suche also etwas, das so dick ist wie mindestens doppelt genommene 6-fache oder doppelte 8fache Wolle, und die muß super stabil sein. Normalerweise stricke ich seine Socken mit BW-Anteil, aber nach kurzer Zeit ist die Ferse unansehnlich.
Also: unkaputtbare, sehr dicke Sockenwolle gesucht.... ihr habt dafür bestimmt eine Idee?
Ach, ja... gemustert wäre natürlich toll, bei Schuhgröße 45 wirds sonst extrem langweilig.
richtig dicke Sockenwolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeebohne
Ich habe zu Hause auch nur Socken als Hausschuh-Ersatz. Aber da reicht mir die 6fädige - ich nehme immer die "Sport- und Strumpfwolle extrastark" von Wolle Rödel.
Was gut ist, ein Patentmuster - das macht die ganz Socke dicker. Nur nicht an der Sohle, da natürlich glatt rechts
Und ich bin auch so eine Frostbeule, aber noch dicker wäre mir zu viel.
An der Ferse stricke ich immer - auch bei 6fädig - ein Beilaufgarn mit.
Und für mich selber muß ich bei den Socken noch den Bereich unterhalb der Zehen verstärken, weil ich einen Senkfuß habe und dort die Socken ganz schnell durchlaufe.
Was gut ist, ein Patentmuster - das macht die ganz Socke dicker. Nur nicht an der Sohle, da natürlich glatt rechts

Und ich bin auch so eine Frostbeule, aber noch dicker wäre mir zu viel.
An der Ferse stricke ich immer - auch bei 6fädig - ein Beilaufgarn mit.
Und für mich selber muß ich bei den Socken noch den Bereich unterhalb der Zehen verstärken, weil ich einen Senkfuß habe und dort die Socken ganz schnell durchlaufe.
- Fleissiges_Bienchen