bzw. die, an die ich gerade rankomme (der Rest ist verschenkt worden und nicht mehr im Haushalt )
Zuletzt geändert von Strickliesel am 20.01.2006 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Der Männer bzw. Jungenpullover schaut ja richtig super aus. war bestimmt eine Sauarbeit. Auch die jacke schaut super aus. Ist das letzte , mit dem Herz , eine Kissenhülle ?
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo Sabine,
jep, das letzte ist ein Kissenbezug, das braune ist ein Pulli aus Santana von Junghans (der, der immer größer wird mit jeder Wäsche) und bei dem Herrenpulli in Grau hatte ich beim Einstricken irgendwann 9 Knäuel am Pulli hängen Und der Schal ist der mit der 2er Nadelstärke, der irgendwie nicht fertig wurde
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
deine Werke siehen echt super aus, vor allem Herrenpulli sieht wie gekauft echt gut gelungen..Darf ich fragen aus welche art Wole wolle die du gestrickt hast ?
Hallo Stricknadel,
aaaalso:
Das Kissen ist aus roter Brazilia von Schachenmeyer und schwarzem Billiggarn; der Schal ist aus Sockenwolle (Lana Grossa "Meilenweit Cotton Inca"); der braune Pulli ist aus Santana von Junghans und der graue aus Poco von Junghans.
Liebe Grüße,
Antje
Einfach wunderschön , Der herrenpullover mit dem Stern ist ja genial .Du kannst stolz auf dich sein hast du alles sehr schön gemacht.Ich werde neidisch.
Strickst Du auch den hinteren Lauffaden im Muster hinten mit ein. Hab ich erst jetzt mal probiert ,auf empfehlung einer Älteren Dame .Da sich bei mir das Muster immer eingezogen hat.
ein Tipp an alle, die nicht gerne mit mehreren Farben stricken:
Auch ich habe diesen Herrenpulli gestrickt. Allerdings mit der Landwolle (ich selbst mag die Poco gar nicht). Da auch ich nicht gerne mit mehreren Farben stricke (unterschiedlich farbige Reihen sind ja noch ok) habe ich den Stern einfach im Maschenstich aufgestickt. Ging ganz leicht und war auch im nu fertig.