Meine bisherigen Werke...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesel

Meine bisherigen Werke...

Beitrag von Strickliesel »

bzw. die, an die ich gerade rankomme (der Rest ist verschenkt worden und nicht mehr im Haushalt ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Strickliesel am 20.01.2006 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Sabine
Beitrag von Sabine »

Hallo !

Der Männer bzw. Jungenpullover schaut ja richtig super aus. war bestimmt eine Sauarbeit. Auch die jacke schaut super aus. Ist das letzte , mit dem Herz , eine Kissenhülle ?
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Strickliesel

Hallo Sabine,
jep, das letzte ist ein Kissenbezug, das braune ist ein Pulli aus Santana von Junghans (der, der immer größer wird mit jeder Wäsche) und bei dem Herrenpulli in Grau hatte ich beim Einstricken irgendwann 9 Knäuel am Pulli hängen ;) Und der Schal ist der mit der 2er Nadelstärke, der irgendwie nicht fertig wurde :roll:
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Strickliesel,

darf ich neidisch sein?? Die Sachen sind echt toll!!!

Kannste stolz auf dich sein, echt!!

Liebe Grüße
Manu
Strickliesel

Hallo Manu,
vielen Dank für das Lob :oops:
Antje
StrickNadel

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Strickliesel,

deine Werke siehen echt super aus, vor allem Herrenpulli sieht wie gekauft echt gut gelungen..Darf ich fragen aus welche art Wole wolle die du gestrickt hast ?
Strickliesel

Hallo Stricknadel,
aaaalso:
Das Kissen ist aus roter Brazilia von Schachenmeyer und schwarzem Billiggarn; der Schal ist aus Sockenwolle (Lana Grossa "Meilenweit Cotton Inca"); der braune Pulli ist aus Santana von Junghans und der graue aus Poco von Junghans.
Liebe Grüße,
Antje
StrickNadel

Beitrag von StrickNadel »

Danke für den auskunft, denk man garnicht das man von so eine Wolle so tolles stricken kann echt super.. Dabei kostet es nur 0,75 € ne Kneul..
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich Stricknadel!

Einfach wunderschön , Der herrenpullover mit dem Stern ist ja genial .Du kannst stolz auf dich sein hast du alles sehr schön gemacht.Ich werde neidisch.
Strickst Du auch den hinteren Lauffaden im Muster hinten mit ein. Hab ich erst jetzt mal probiert ,auf empfehlung einer Älteren Dame .Da sich bei mir das Muster immer eingezogen hat.

Schönes W :D ochenende wünscht Manuela
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Antje,

die Sachen sind superschön, vor allem der graue Pulli mit dem Stern.

Poco muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

LG

Annemarie
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo Antje.

einfach wunderschön. Kannst stolz auf Dich sein.

Ich finde Pullis mit Einstrickmuster wunderschön, aber ich mach das ganz selten, weil ich nicht gern mit mehreren Knäueln hantiere. Hut ab für Dich !
dussligeKuh

Herrenpulli

Beitrag von dussligeKuh »

Hallo,

ein Tipp an alle, die nicht gerne mit mehreren Farben stricken:

Auch ich habe diesen Herrenpulli gestrickt. Allerdings mit der Landwolle (ich selbst mag die Poco gar nicht). Da auch ich nicht gerne mit mehreren Farben stricke (unterschiedlich farbige Reihen sind ja noch ok) habe ich den Stern einfach im Maschenstich aufgestickt. Ging ganz leicht und war auch im nu fertig.

Viele liebe Grüße

dussligeKuh
mini05
Beitrag von mini05 »

Hallo Antje :D

Kompliment zu deinen Sachen. Der Schal ist also der besagte mit 2er Nadel. Sehr schön geworden. Ich bin noch am Poncho...
LG Sandra
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Strickliesel,

9 (in Worten: neun!!!) Knäuel?? Gleichzeitig! Ich bin beeindruckt.
Der Pulli ist aber auch zu und zu schön geworden!!!

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten