verkürzte reihen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

verkürzte reihen

Beitrag von kornelia »

Hallo,
eben brachte die Post mein bestelltes Buch "Zauber der verkürzten Reihen". Ich hatte die verkürzten Reihen im Zusammenhang mit der Tychus-Strickmütze kennengelernt und war über den Effekt begeistert.

Also wenn Ihr mal was ganz anderes stricken wollt, ist dieses Buch eine Fundgrube - mit einigen tollen ausführlichen Anleitung und Bildern.
Zuerst dachte ich ja, das 9,95 ganz schön viel sind für ein Taschenbuch, aber meiner Meinung lohnt sich das wirklich, wenn man die Preise für die anderen Anleitungshefte bedenkt.
Ich werde mal einen Fächerpulli probeweise zu stricken versuchen aus verschieden handgefärbter Sockenwolle, auch wenn das etwas umrechnen erfordert, da die Vorlage aus anderem Garn.
Bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt, wenns nicht klappt, werde ich eben einen Patchpullover versuchen wie bei Lianestich beschrieben.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Kornelia
wo hast du dir das Buch gekauft? Habe noch nie davon gehört. :roll:
Liebe Grüße Christl

Bild
Skchen

Beitrag von Skchen »

Hallo Kornelia,

Auch ich neugierig ... :shock:
Kannst Du uns mehr Info's zu dem Buch geben ?
Autor, Titel, ISBN-Nr. ?
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
evelin

Beitrag von evelin »

liebe Grüße

Evelin
kornelia

Beitrag von kornelia »

genau, Evelyn, das ist das Buch; ich habe es allerdings bei Amazon besellt, weil bei bastelundhobbykiste stand, daß es 2 Wochen Lieferzeit hat.
Dann habe ich es wie gesagt über Amazon bestellt, und stellte mit Erstauen fest, daß es dort mit dem Umweg über die bastelkiste geliefert wird, aber mit dem Unterschied, daß ich es in 2 Tagen hatte - und wie Ihr wißt, kann ja Frau bei sowas schlecht warten.

In dem Buch sind Anleitungen für Schals, Stola, Kissen , Decke Poncho , Westen und Pulli drin, gut bebildert und mit großem Anleitungsbogen. Die Garne sind aktuelle von Gedifra, Schachenmayr und Rowan. Es wird vor allem mit Multicolor -Garn gestrickt, wobei wunderschöne Muster in Flächen und Wellen entstehen. Es sind auf jeden Fall keine alltäglichen Modelle und echte Hingucker, aber trotzdem gut zu tragen.
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hört auf, hört auf!!!!!!

Wenn ich schon den tollen Schal auf dem Titelbild sehe - iiiiiih, Finger weg :!: Ruth Kindla ist mir ein Begriff, die hat ja für Lea- oder Lena-Strickhefte schon einige ganz augenfällige Sachen entworfen.

Gibt es das eigentlich auch im Buchhandel? Könnte ja sein. :oops: .

Ihr seid so gemein!
Gruß Hotline
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Kornelia

vielen Dank für den Tipp! Habe eben das Buch erhalten,Mann sind da tolle Sachen drin :lol:
Liebe Grüße Christl

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Prima Christel,

ich habe vor, den Fächerpullover auf S.38 irgendwann den Winter zu stricken, allerdings nicht aus Tapestry, weil diese Wolle von Rowan ist mir denn doch zu teuer, zumal ja beim ersten Anlauf nicht alles hinhauen muß - trotz Anleitung. Vielleicht wäre besser, zuerst mal einen Schal oder Stola probe zu stricken, aber sowas trage ich nicht. Na mal sehn, wenn ich stricktechnisch dann mal nicht weiter komme, weiß ich ja, an wen ich mich zwecks Rat wenden kann.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Kornelia

Der Pullover sieht gut aus,aber ich werde auch zuerst mal einen Schal stricken.
Habe vor 2 Monaten einen Poncho mit verkürzten Reihen für meine Schwiegertochter gestrickt.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Jacke auf Seite 31 oder der Pulli von S. 35
Am besten wir machen alles :oops: :oops:
Liebe Grüße Christl

Bild
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Wow ! Das Buch hört sich so extrem nach "Haben-Will" an.....
Glaube, das brauche ich auch...
LG,
Sabine
Skchen

Beitrag von Skchen »

Hallo,

Habe meinem Mann von dem Buch vorgeschwärmt, und dass das doch was für Weihnachten wäre...

Er meinte aber, das würde mir doch zu lange dauern und hat es bei Amazon bestellt...

Nun heisst es warten auf ... den Briefträger...
Liebe Grüsse
Anja

Christl

Beitrag von Christl »

Skchen hat geschrieben:Hallo,

Habe meinem Mann von dem Buch vorgeschwärmt, und dass das doch was für Weihnachten wäre...

Er meinte aber, das würde mir doch zu lange dauern und hat es bei Amazon bestellt...

Nun heisst es warten auf ... den Briefträger...
Hast du einen Süßen.... :wink: Übrigens habe am 6.11. abends bestellt und heute bekommen. Super oder?
Liebe Grüße Christl

Bild
Stiena

Beitrag von Stiena »

Hallo,

über Martinas Blog kann Frau schon mal ein paar Fotos bewundern
Klick

LG Stiena
Skchen

Beitrag von Skchen »

Lieber Christl,

Ich hab zwar einen lieben Mann, aber da ist auch jede Menge Eingennutz mit dabei. Schliesslich will er so schnell wie möglich einen Tychus. Am 15.11.07 fahren wir nach Aachen, und da springen wir schnell bei Junghans rein und kaufen Wolle in Nadelstärke 6. Die fehlt nämlich in meiner "kleinen" Reserve. :cry:

Ich denke, dass ich das Buch dann schon am Samstag bekomme, wenn die auch bei mir so schnell sind. Muss aber noch die Handschuhe für Fabian fertig machen...
Gibt es eigentlich irgendwo Zeit zu kaufen ? 36 Std. Tage wäre ganz OK....
Liebe Grüsse
Anja

Skchen

Beitrag von Skchen »

Lieber Christl,

Ich hab zwar einen lieben Mann, aber da ist auch jede Menge Eingennutz mit dabei. Bild Schliesslich will er so schnell wie möglich einen Tychus. Am 15.11.07 fahren wir nach Aachen, und da springen wir schnell bei Junghans rein und kaufen Wolle in Nadelstärke 6. Die fehlt nämlich in meiner "kleinen" Reserve. :cry:

Ich denke, dass ich das Buch dann schon am Samstag bekomme, wenn die auch bei mir so schnell sind. Muss aber noch die Handschuhe für Fabian fertig machen... Bild
Gibt es eigentlich irgendwo Zeit zu kaufen ? 36 Std. Tage wäre ganz OK....
Liebe Grüsse
Anja

yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also ich kucke mir jetzt seit drei Tagen immer wieder dieses Buch an und kann mich nicht entscheiden (bin ja eher ein Zeitschriftensammler :wink:).

Könnt Ihr Buchbesitzerinnen mir mal bitte helfen:
Sind da mehr Schals etc. dabei oder auch einige Pullis?
Auch sieht der Pulli (auf Martinas homepage) eher gerade geschnitten aus - sind alle Pullis so?
Und -meine letzte Frage :roll:- welche Größenpalette wird angeboten?

Ich wäre Euch überaus dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Bestellungsentscheidung weiterhelfen könntet (damit ich wieder ruhiger schlafen kann :lol:)

Besten Dank im Voraus !
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Oh, ich werde auch ganz unruhig. Bild Kann mal bitte jemand gucken, ob das Buch eine ISBN-Nr. hat?
Gruß Hotline
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Nichts leichter als das, Hotline:

ISBN-10: 398118730X
ISBN-13: 978-3981187304

:lol:
Hotline

Beitrag von Hotline »

Bild
Gruß Hotline
Christl

Beitrag von Christl »

yellow1908 hat geschrieben:Also ich kucke mir jetzt seit drei Tagen immer wieder dieses Buch an und kann mich nicht entscheiden (bin ja eher ein Zeitschriftensammler :wink:).

Könnt Ihr Buchbesitzerinnen mir mal bitte helfen:
Sind da mehr Schals etc. dabei oder auch einige Pullis?
Auch sieht der Pulli (auf Martinas homepage) eher gerade geschnitten aus - sind alle Pullis so?
Und -meine letzte Frage :roll:- welche Größenpalette wird angeboten?

Ich wäre Euch überaus dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Bestellungsentscheidung weiterhelfen könntet (damit ich wieder ruhiger schlafen kann :lol:)

Besten Dank im Voraus !
Hallo Inge
In dem Buch sind sowohl Schals,Ponchos,Westen,Pulli,Jacken,1 Minirock,Kissen ,1 Decke und 2 Taschen abgebildet.
Von Größe 34-44,wobei die Formen sehr salopp geschnitten sind.
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten