Strickjacke 184/6

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Tanja75

Strickjacke 184/6

Beitrag von Tanja75 »

Hallo zusammen. . . .

Ich bräuchte nochmal Eure HILFE :roll:

Ich möchte die o.g. Jacke stricken, jetzt hab ich aber gelesen, dass zumindest bei den ponchos die größe nicht unbedingt hinkommt. die jacke ist in gr.34/36 angegeben. eigentlich trage ich 36 von den cm-angaben kommt das auch hin. kann ich mich aber darauf verlassen? ? ? :?

Und noch was: die jacke hat einen 3/4 arm und ich hätt gern einen langen :roll: wie stricke ich das denn dann, wenn ich den ärmel einfach nur länger stricke, im unteren bereich, hab ich bedenken, dass dann der saum zu weit ist, obwohl die jacke an und für sich schon figurnah ist. . . . :(

Kann mir da jemand weiterhelfen? ? ? ? Wäre supernett. . . . . .

mit bestem dank im voraus
tanja
gabibi1

Beitrag von gabibi1 »

Hallo Tanja,
also ich habe mir die Jacke mal gerade angesehen. Die Ärmel sehen eigentlich gar nicht aus wie 3/4 lang. Also ich habe die Erfahrung gemacht das man sich immer auf die Wollangaben bei Junggans verlassen kann. Ich habe immer noch genügend übrig wenn ich ein Teil fertig habe :) . Wenn Du die Ärmel länger haben willst würde ich wie beschrieben den Anfang machen und dann wenn es so wie ich meine glatt rechts weitergeht einfach einige cm mehr stricken bevor du mit den Zunahmen beginnst. Wenn Du Dir sehr unsicher bist melde Dich doch einfach mal bei JH das wirst Du immer sehr freundlich und verständlich geholften.
lg Gabi
Antworten