Winter-Wäscheaufhäng-Weste und Wunderschlinge-Kleinigkeiten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Winter-Wäscheaufhäng-Weste und Wunderschlinge-Kleinigkeiten

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich kann mal wieder was zeigen. Nachdem die Wolle nicht wie geplant für eine Jacke gereicht hat, wurde es eben eine Weste:
Bild
Modell 78 aus der Sabrina Strick-Trends Herbst/Winter vom letzten Jahr (S1141), allerdings etwas länger.
Zwischendrin habe ich mal rundstricken mit der Wunderschlinge ausprobiert. Das erste Versuchsstück passte zufällig auf das Händy meines Mannes, also habe ich den Rand mit Fransenwolle umhäkelt, und ein "W" draufgestickt.
Bild.
Weil es Spaß gemacht hat, und mir 25 € für eine Kameratasche doch zu teuer war, habe ich gleich noch die Kamera bestrickt. Garnrest Oase (alt) plus 1 € für den Knopf:
Bild
Jetzt fällt mir ein, dass ich die gesparten 24 € eigentlich in Wolle investieren dürfte, oder?
Gruß Hotline
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

KREISCH - was ist das für eine atemberaubend schöne Wolle bei dieser genialen Weste? :shock: :shock: :shock: Bin völlig fasziniert... :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

na da warst du aber fleißig!! die weste schaut toll aus, die wolle und auch das muster find ich super!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
annik51

Beitrag von annik51 »

Hallo Hotti,
klasse deine Werke du hast es dir verdient neue Wolle zu kaufen :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Boah die Weste ist ja ne Wucht, was ist das denn für Wolle? :shock: :shock: :shock:

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Frau Rossi

Beitrag von Frau Rossi »

Hotline, deine Weste ist wunderschön ! die würde mir auch gefallen !
da ich aber keine 38 trage, bin ich mit zopfsachen für mich immer recht vorsichtig, weil diese doch mächtig auftragen, vorallem in den schönen kuscheligen qualitäten. ich bin neidisch :oops: :wink:
viel spass mit der weste & hoffe doch du trägst sie nicht nur zum wäscheaufhängen :)
Bild Viele Grüße !
Hotline

Beitrag von Hotline »

Leider, leider gibt es die Wolle für die Weste nicht mehr. Es war die "Vivace" von Mondial, 40% Merinowolle, 30% Acryl, 30% Tactel. Ich habe noch 4 Knäuel übrig, das könnte ganz locker gestrickt noch für einen Schal reichen. Da wir in der Familie alle wollempfindlich sind, kann ich nichts mehr damit anfangen. Will sie jemand gegen Portoerstattung haben?
Gruß Hotline
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hotline,
die Weste einsame Spitze. Die Farben sind richtig passend jetzt für den Herbst.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo,

die Weste ist sehr schön und strahlt direkt Wärme aus.
Wir wohnen im Allgäu und da kann man warme Sachen brauchen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Halli Hallo!
Die Weste gefällt mir ausgesprochen gut. Ich brauch auch unbedingt so eine Winter- Wäsche-Aufhäng-Weste. Aber Wolle hab ich ja genug :oops:
Aber mal ne Frage: Was hat es mit der Wunderschlinge auf sich? Ich habt das noch nie gehört!
Katrin!
mamimac
Beitrag von mamimac »

Deine Sachen sehen super aus, ist das so eine Weste, wo man Wäscheklammern reintut. Sowas könnte ich auch gebrauchen. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ganz meine Meinung, die Weste ist supi, vor allem die Farben; ich fahre zur Zeit mächtig auf diese orange-braun-rot-grün--Herbstmischung ab, obwohl diese Farben gar nicht zu meinen geliebten Jeans ins allen Blau-Tönen passen.
Hotti

Beitrag von Hotti »

Die Weste sieht klasse aus. Die willst du doch nicht wirklich nur als Wäscheaufhängweste benutzen? Das ist doch ein tolles Teil.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Die Weste finde ich auch total schön, mit nem passenden Shirt drunter stell ich sie mir echt klasse vor, und vor allem schön warm.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Hotline,

großes Kompliment, super Auswahl des Musters zu diesem Garn, und hammermäßig verarbeitet ! :lol: :lol: :lol:

Was das mit der Wunderschlinge auf sich hat, hätte ich bitte auch gern mal gewusst... :wink:

Nein, 24 Euronen ist m.E. ein falscher Betrag, Du hast die Ersparnis für die Handy-Tasche vergessen Bild
Liebe Grüße
Inge
countrylady
Beitrag von countrylady »

yellow1908 hat geschrieben: Was das mit der Wunderschlinge auf sich hat, hätte ich bitte auch gern mal gewusst... :wink:
Schaust Du hier: Wunderschlinge
nadelmasche
Beitrag von nadelmasche »

Hallo,
die Weste ist einsame klasse geworden und zu schade für nur zum Wäsche aufhängen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

countrylady hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Was das mit der Wunderschlinge auf sich hat, hätte ich bitte auch gern mal gewusst... :wink:
Schaust Du hier: Wunderschlinge
Danke ! Aha. Ich dachte nicht, dass es sich um eine Technik handelt, denn ich mache dies manchmal aus Faulheit so ! :wink: (wenn ich zu faul bin aufzustehen, um ein Nadelspiel zu holen)
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Oh, danke für die Komplimente. Das Zopfmuster war ganz leicht, weil immer nur eine Masche verzopft wird; das kann man gut ohne Zopfnadel.

Natürlich trage ich sie nicht nur zum Wäscheaufhängen, aber so ein Teil hat mir ehrlich gefehlt. Ist ungemein praktisch, wenn man mal schnell raus muss, weil das Wollpaket kommt oder der Briefkasten geleert werden muss. Ich habe sie aber nicht nur zum Anschauen gestrickt, sie ist schon voll im Einsatz und hängt tagsüber griffbereit über dem Stuhl.

Die Wunderschlinge ist ja ideal für eine wie mich, die mit dem Nadelspiel genauso gut zurechtkommt wie mit Essstäbchen :roll: Und da http://www.knittinghelp.com/ kann man sich das Video ansehen (bei Advanced Knittig Techniques).
Gruß Hotline
Dida

Beitrag von Dida »

Wow, gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße

Diana
Antworten