ausländische Strickanleitungen - wie bestellen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

ausländische Strickanleitungen - wie bestellen?

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo und einen schönen Nachmittag allen,
ich möchte mir gern eine Anleitung aus den USA für eine Jacke bestellen. In der Interweave Knits habe ich eine Anzeige gesehen und auf der Homepage der Firma steht auch, dass man die einzelnen Anleitungen bestellen kann. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Wie lange dauert es ungefähr mit der Post, wie hoch sind die Portokosten, oder ist es praktischer, wenn ich mal anfrage, ob sie mir die Anleitung mailen können und ich sie ihnen dann per paypal bezahle?

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
fallmasche65
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallöchen!

Erfahrungen hab ich leider keine, weil auch noch nie im Ausland bestellt.
Ich würde es mal mit der Anfrage versuchen, denn ich kann mir vorstellen, das es billiger ist.

Viele Grüße Simone :shock:
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Fallmasche,

erkundige dich mal bei deiner Bank, was Auslandsüberweisungen kosten. Nicht, dass du da ungenehme Überraschungen erlebst.

LG

Annemarie
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

ich habe schon bei www.beaellisknitwear.com in den USA gekauft. Das hat absolut reibungslos funktioniert.

Bezahlt habe ich über eine gesicherte Verbindung per Kreditkarte. Die Abrechung wurde der Lieferung beigelegt.

Vom Tag der Bestätigung, dass die Lieferung raus ist, hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis die Hefte bei mir im Briefkasten lagen. Für drei Hefte habe ich 7 Dollar Porto bezahlt. Das halte ich bei der Entfernung für absolut angemessen.

Zu Überweisungen ins Ausland kann ich nichts sagen.

Grüße
Maren
Benutzeravatar
Veronika
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2006 17:45
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Anleitungen aus USA

Beitrag von Veronika »

Hallo, ich stöbere gerade hier im Forum und finde Deine Frage.
Also, ich habe mich ebenfalls in eine Jacke aus der Knitting VOGUE FAll 2005 verliebt. Es ist die Kreisjacke auf dem Titelbild. Es war so schlimm, das ich täglich irgendwo in USA rumgesurft bin. Bei ebay gab es dass Modell aus Fertigpaket aber ohne Anleitung. Über ebay habe ich dann per paypal bezahlt. Das war ganz einfach und sicher. Und das Garnpaket war innerhalb von 8 Tagen da und ich war total happy, weil das Garn wirklich superschön ist. Ich habe auch schon häufiger Strickbücher in USA bestellt. Alles korrekt und über paypal abgewickelt. Ich würde aber über Kreditkarte oder Auslandsüberweisung nicht zahlen, da kenne ich mich nicht aus. Noch ein kleiner Tipp in eigener Sache, und wenn Du Hilfe brauchst: www.wolle-satt.de Ich habe hier in Neuss nämlich eine Strickwerkstatt und liebe solche ausgefallenen Anleitungen, wo hier in Deutschland nur einige wenige Frauen eine Ahnung von haben. Aber wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören.
wollige Grüsse
Veronika :wink:
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Vielen Dank euch allen für die schnellen und nützlichen Antworten.
Ich werde dann berichten, wie ich zu meiner Anleitung gekommen bin,

viele Grüße und noch einen schönen Handarbeits?-Abend
fallmasche65
Antworten