Probleme bei Modell 121/7
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Probleme bei Modell 121/7
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Modell (121/7) Probleme mit der Strickschrift.
Beim Probestricken stellte ich fest, dass mir Maschen fehlen. Das Muster soll 4 Maschen breit sein. Ich komme immer nur auf 3 Maschen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Danke vielmals
sima2307
ich habe bei einem Modell (121/7) Probleme mit der Strickschrift.
Beim Probestricken stellte ich fest, dass mir Maschen fehlen. Das Muster soll 4 Maschen breit sein. Ich komme immer nur auf 3 Maschen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Danke vielmals
sima2307
Hallo Sima,
Habe - genau wie Christl - eine Strickprobe gemacht. Der Mustersatz geht effektiv über 3 Maschen.
Ausgleichen brauchst du bie Gr. 36/40 nix, weil 102 ist ja teilbar durch 3.
Bei Gr. 42-46 müsstest Du dann an einer Seite ein Randmasche arbeiten, vielleicht besser am rechten Rand, zu Anfang der Reihe...
LG
Anja
Habe - genau wie Christl - eine Strickprobe gemacht. Der Mustersatz geht effektiv über 3 Maschen.
Ausgleichen brauchst du bie Gr. 36/40 nix, weil 102 ist ja teilbar durch 3.
Bei Gr. 42-46 müsstest Du dann an einer Seite ein Randmasche arbeiten, vielleicht besser am rechten Rand, zu Anfang der Reihe...
LG
Anja
Liebe Grüsse
Anja
------------------------------------------------------
Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Anja

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Hallo Sima
bei einer Größe von 36/40 mußt du den Bund mit 102 Maschen stricken.
In der letzten Bundreihe (Rückreihe)alles links,dabei gleichm.23 M. abnehmen.
Dann hast du 79 Maschen -2 Randmaschen= 77 Maschen : 3= 25 , Rest 2
Du beginnst mit Randmasche,1 re,1 U.3re, 1U 3 re,die ganze Nadel ,enden mit einer re.,Randmasche.
Rückreihe links.
Die 3. Reihe geht dann so Randm.,3 re 1 U.,3 re. 1U......u.s.w.
Das Muster ist ganz leicht zu merken,wenn du die 3 re. strickst ist die 2. re. der U.der Vorreihe.
bei einer Größe von 36/40 mußt du den Bund mit 102 Maschen stricken.
In der letzten Bundreihe (Rückreihe)alles links,dabei gleichm.23 M. abnehmen.
Dann hast du 79 Maschen -2 Randmaschen= 77 Maschen : 3= 25 , Rest 2
Du beginnst mit Randmasche,1 re,1 U.3re, 1U 3 re,die ganze Nadel ,enden mit einer re.,Randmasche.
Rückreihe links.
Die 3. Reihe geht dann so Randm.,3 re 1 U.,3 re. 1U......u.s.w.
Das Muster ist ganz leicht zu merken,wenn du die 3 re. strickst ist die 2. re. der U.der Vorreihe.

Hallo Sima,
Verlass dich auf Christl. Hab mal wieder nicht bis zum Ende gelesen, Christl hingegen schon.
Werde mich besser, versprochen ...
Ist noch eine blöde Angewohnheit aus meinem früheren Job als Fremdsprachenkorrespondentin. Da musste man immer alles ultra schnell überfliegen um den allgemeinen Sinn zu verstehen, um die Neugier des Chef's zu befriedigen, und wenn er dann weg war, konnte man mal in Ruhe und im Detail fertig lesen. Der Chef wollte meist schon wissen, was im Brief stand, bevor der überhaupt geöffnet war ...
Verlass dich auf Christl. Hab mal wieder nicht bis zum Ende gelesen, Christl hingegen schon.

Ist noch eine blöde Angewohnheit aus meinem früheren Job als Fremdsprachenkorrespondentin. Da musste man immer alles ultra schnell überfliegen um den allgemeinen Sinn zu verstehen, um die Neugier des Chef's zu befriedigen, und wenn er dann weg war, konnte man mal in Ruhe und im Detail fertig lesen. Der Chef wollte meist schon wissen, was im Brief stand, bevor der überhaupt geöffnet war ...