ich hab´s getan....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kalinumba
ich hab´s getan....

Beitrag von Kalinumba »

und hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen...
und zwar hab ich grade eben den Bestellfinger bei www.handpaintedyarn.com nicht ruhig halten können. schließlich brauch ich noch Garn für den Mystic Waters.. und weil sich das Porto sonst nicht lohnt, eben auch noch ein dunkelgrünes knäulchen...
Jetzt bin ich ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo neugierig!!!!!!!! Wie lange das wohl so dauern wird?? jetzt? eine Stunde?? Mann, wie lange braucht so ein Umschlag denn um von Uruguay hierher zu fliegen?? Immer noch kein Postbotenklingeln?? Menno!!
Dabei hatte ich mir doch so fest vorgenommen, keine neue Wolle mehr zu kaufen, ich hab doch noch.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Jaja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich, in diesem Falle mit der Warterei auf den Postboten :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

:lol: :lol: :lol: Hör auf rumzuhibbeln, 5 - 6 Tage wirst du dich wohl gedulden müssen :wink:
Liebe Grüße
Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

*hibbelhibbelhibbel*
ich hab noch nie "echtes" Urugarn in der Hand gehalten. was das wohl für ein Gefühl beim Stricken sein wird??
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Was bin ich froh das es Euch auch so geht.........
Mußte gestern auch unbedingt meinen zuckenden Bestellfinger bei
WollLust befriedigen........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Na,da bin ich ja beruhigt.
Habe auch gerade bei handarbeitswaren.de bestellt.
ab 75.-€ ohne Porto,also bin ich bei knapp 92.- gelandet. :oops: :oops:
Liebe Grüße Christl

Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Ui - kann man da mal Bilder sehen, wenn's ankommt? :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Wickie

Beitrag von Wickie »

Huhu Kalinumba,

ich hab dort auch schon bestellt und mein Uruquay-Päckchen hat so ca eine Woche gedauert.

Für mich - derzeit nochLaceNewbie - war die Uru anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Inzwischen geht's einigermaßen. Wenn ich wieder mal bestelle, dann allerdings nur noch die BabyLace, ist viel weicher *schwärm* (weiß allerdings nicht, ob es die bei HPY überhaupt gibt ..., ich hatte damals die "normale" gekauft.

Viel Spaß schon mal :D ... und schlechtes Gewissen brauchst du keins haben -> bei mir regnet die Wolle gerade nur noch so über mich herab. So what? (na und?) Wer sich oft freut, bleibt gesund :D :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
yellow1908

Re: ich hab´s getan....

Beitrag von yellow1908 »

Kalinumba hat geschrieben:und hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen...
So'n quatsch ! :lol: :lol: :lol: Der Winter ist lang, also braucht frau viele Tücher und Schals. Letztendlich hast Du durch die Mehrfachbestellung ein Portoschnäppchen gemacht... Du musst einfach nur lernen, positiv zu denken 8) oder Deine Finger in Gips legen lassen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich habe gestern meine Wolle bekommen und schon 20 cm am jap. Rippenpullover gestrickt und nun werd ich auch wieder hibbelig, - weil ich jetzt lschon Neues zum Stricken im Hinterkopf habe und gerne die Achat bestellen würde.
Ich trau mich bloß nicht, weil mein Mann schon kurz davor steht, den Arzt zu rufen, weil noch so viel Wollvoräte der Dinge - sprich Stricknadeln - warten.
Außerdem komme ich kaum noch zu so"nützlichen" Dingen wie Putzen, Bügeln und Aufräumen - ach ja und der Garten sollte winterfest gemacht werden. ICH HABE DAZU KEINE LUST!!!
Außerdem ist mein Männe seit 6 Monaten Rentner - soll er doch selber machen - er will muß nicht stricken.

Ich glaube ich bin wirklich strickkrank.Oder normal?
junibine

Beitrag von junibine »

Sagen wir mal Normalkrank. Ich konnte gerade der schon Tage dauernden Versuchung bei maschenkunst nicht wiederstehen. Und bin gerade am gucken beim wollatelier-schlawin. Zum Selbstschutz klicke ich immer eine "neutrale" Seite an, wenn mein Mann an mir vorbei läuft.
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

junibine hat geschrieben:Sagen wir mal Normalkrank. Ich konnte gerade der schon Tage dauernden Versuchung bei maschenkunst nicht wiederstehen. Und bin gerade am gucken beim wollatelier-schlawin. Zum Selbstschutz klicke ich immer eine "neutrale" Seite an, wenn mein Mann an mir vorbei läuft.
Selbstschutz?? Wohl eher Verschleiherung der Tatsachen.... :wink: :wink:
Mann, sind wir alle süchtig... :roll: :roll: :roll:
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

.................ja und ???? :D :D :D
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Ja, Nix und!! :D :D :D
kornelia

Beitrag von kornelia »

tja ,eigentlich habe ich ja auch kein schlechtes Gewissen und es ist auch nicht so das ich es mir nicht leisten könnte öfter Wolle zu bestellen - aber mein Mann hockt ständig daheim rum und bekommt so immer mit, wenn ein Paket kommt. Dann muß ich mich ständig verteidigen, daß schon wieder was kommt - aber erbläst mit schöner Regelmäßigkeit 50 Euro die Woche für Zigaretten in die Luft - das mache ich ihm ja auch nicht zum Vorwurf.
Aber wenn zwei das gleiche tun - sprich einer Sucht frönen - ist es eben doch nicht dasselbe; dabei schadet Stricken niemand, oder habt Ihr schon mal eine Warung auf den Banderolen gesehen wie auf den Zigarettenpackungen, haha
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

kornelia hat geschrieben: - aber erbläst mit schöner Regelmäßigkeit 50 Euro die Woche für Zigaretten in die Luft - das mache ich ihm ja auch nicht zum Vorwurf.
.................50 Euro????????????????
Da blutet aber mein Wollherz :cry: :cry: :cry: :cry:!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

ups, was soll ich denn sagen, ich rauche und stricke... 8)
Liebe Grüße
Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tja, yellow,

ich habe mir vor 18 Jahren das Rauchen abgewöhnt und weil ich dann nicht wußte was tun mit den Händen habe ich - statt Zigarette halten -mit dem Stricken angefangen und so mit der Zeit eine Sucht gegen eine andere eingetauscht. Leider will mein Mann sich auf sowas nicht einlassen, obwohl es ja viel gesünder, billiger ist und auch nicht stinkt.
Skchen

Beitrag von Skchen »

Hallo alle zusammen,

Was bin ich doch beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die trotz gut gefülltem Wollvorratsraum bei "günstigen" gelegenheiten zugreifen muss...
Habe gestern für 53.00 ca. 60 Knäuel Wolle, 10 Paar Stricknadeln und 10 Runstricknadel bei e... ersteigert.
Obwohl ich eigentlich genug zu tun hätte, :oops: aber man weiss ja nie. Vielleicht wird es ein langer, harter Winter, und es bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu stricken... :wink:
countrylady
Beitrag von countrylady »

Skchen hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

Was bin ich doch beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die trotz gut gefülltem Wollvorratsraum bei "günstigen" gelegenheiten zugreifen muss...
Habe gestern für 53.00 ca. 60 Knäuel Wolle, 10 Paar Stricknadeln und 10 Runstricknadel bei e... ersteigert.
Obwohl ich eigentlich genug zu tun hätte, :oops: aber man weiss ja nie. Vielleicht wird es ein langer, harter Winter, und es bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu stricken... :wink:
Hey skchen

was bin ich doch beruhigt das wir alle so herrlich normal wollsüchtig sind.
Hier ist es nun schon ar... kalt bei 3 Grad und vorgestern hatten wir noch im Sonnenschein 20 Grad.
Das wird bestimmt ein langer harter und vor allem früher Winter. Deswegen machen wir es wie die Eichhörnchen.... wir sammeln schon mal.... Wolle, Wolle, Wolle ;-)
Wer weiss, stellt Euch vor wir sind eingeschneit und der Wollvorrat nähert sich dem Ende :? :( :cry: :shock:
Antworten