wie mach ich das am besten???....

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
*coco*

wie mach ich das am besten???....

Beitrag von *coco* »

...ich möchte mir einen poncho stricken.... hab mir auch schon das objekt der begierde ausgesucht... ich fange mit drei maschen an und nehme dann immer weiter zu... soweit alles klar... dann kette ich den halsausschnitt ab... auch noch klar.... in der nächsten reihe soll ich dann aber diese 40 maschen wieder anschlagen, damit ich das rückenteil stricken kann.... wie mach ich das denn am besten?... 40 maschen??.... hab da im moment echt keinen plan .... :oops:
liebe grüße von der coco
Bild
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Erstmal ein freudiges Hallo!
AAAAAAlso: Du nimmst doch die Maschen entsprechend der Anleitung für den Hallsausschnitt ab, also hast Du nur noch die Restmaschen für die Schultern auf der Nadel. Um weiter zu stricken mußt Du nur wieder die Maschen zwischen den Schultern wieder aufnehmen. Um es vielleicht deutlicher zu machen: Du hast die Maschen der linken Schulter plus die 40 Maschen und dann die Maschen der rechten Schulter. Und dann kannst Du die Rückseite über alle Maschen entsprechend anstricken. Ich hoffe, es war verständlich!
Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier bei uns!
Katrin!
Zuletzt geändert von Jatrin am 04.10.2007 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
*coco*

Beitrag von *coco* »

genau... du hast das schon richtig erkannt... geanu das meine ich... mein problem ist aber... WIE nehme ich die 40 maschen wieder auf?... ich weiß wohl noch, wie ich zu und abnehmen kann aber so mittendrin in der strickarbeit soooo viele maschen wieder anzuschlagen , dass hab ich irgendwie nicht mehr drauf!!!...ich weiß nicht mehr wie ich das anstellen soll...
hmmm. wie erklär ich das am besten???....
am besten so....-> ich weiß nicht mehr, wie ich mitten in einer strickarbeit 40 maschen neu anschlagen kann....
hilfe...versteht mich jemand??... :cry: ... hach ist das aber auch schwierig zu beschreiben :(

das mit dem aufstricken...ist mir im prinzip klar.... das kann ich.... aber wenn ich rechts und links meine maschen auf der nadel habe und die in der mitte wieder anschlagen möchte.... das ist mein knackpunkt...
ich hab da ja nur einen faden zur verfügung und nicht zwei wie bei der zeichnung....seufz...
liebe grüße von der coco
Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Coco,

hier ist noch ein anderer LInk mit einer Erläuterung zum aufgestrickten Maschenanschlag. Vielleicht hilft Dir die weiter...

Du musst die Reihe anfangen und bis zur Mitte stricken. Dann machst Du aber keine Randmasche, sondern strickst die letzte ganz normal und schlägst dann die Maschen an und strickst dann mit den Maschen der anderen Seite weiter.

Eine bessere Erklärung fällt mir leider auch nicht ein...
Zuletzt geändert von irishdancer am 04.10.2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Coco
der Link von Rommy ist perfekt,schau dir Bild 17 und 18 an.
Da brauchst du keinen 2. Faden. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
*coco*

Beitrag von *coco* »

*vordiestirnklatsch*...stimmt!!!!.... ich werd einfach tüfteln bis ich das hinbekomme.....
liebe grüße von der coco
Bild
Antworten