es ist einfach langweilig. Ich strick grad den einen Pulli aus Capri (hat hier schon jemand gestrickt) und bin grad beim zweiten Ärmel und mir ist so fad.
Ich find diese großen Sachen irgendwie zu langwierig. Strick dauernd was dazwischen, z.b. Socken um das Gefühl zu haben etwas fertig zu kriegen ..
Also ich werd mich wohl in nächster Zeit auf kleine Sachen beschränken ..
da geht es mir ganz genau so. Mein Mann bekommt zumeist Socken, da ich mich einfach davor ziehe Pullis in Grösse 54 zu stricken, da man da kaum an ein Ende sieht. Pullis für mich (Gr.36/38) oder für meine Sohn (98/104) sind da ja noch ok.
Versuche gerade einen Klaralund für mich, den ich aber mit Nadeln Gr. 3 stricke. Da ich zumeist mind. Nadelstärke 4,5 und grösser bevorzuge, frage ich mich da auch schon, wann der Pulli wohl fertig werden wird. Da werde ich ganz bestimmt das ein oder andere dazwischenschieben.
wenn die Sachen schicht rechts gestrickt werden, hat man das Gefühl
man kommt nicht vorwärts. Ich habe meistens noch ein oder zwei
Projekte als Abwechslung laufen. Deshalb geht mein Pulli namens Klara nur
langsam voran. *schämundecke* Aber wird fertig, bestimmt.
mir geht es wie Euch, ich habe immer mehrere Teile in Arbeit.
Aber am liebsten Socken, die sind halt' schnell fertig.
Sogar bei den Socken habe ich immer mehrere im Anfang, wegen der schönen Musterwolle und ab und zu Resteverwertung dazwischen.
Also mein Pullover, glatt rechts könnte eigentlich schon fertig sein !!!
Ja und die Jacke für meinen Mann schiebe ich im Moment, bin mir mit dem Muster nicht ganz im Klaren.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
ja das kenn ich, wenns nur geradeaus geht, wird es schnell langweilig. Deshalb stricke ich am liebsten mit Muster (Löcher oder Zöpfe) oder ich nehme wenigstens musterndes Garn oder stricke in Ringeln. Da sieht man dann auch was man schon erledigt hat...
Trotzdem versuche ich immer am Ball zu bleiben und nicht "nebenher" noch was anderes zu stricken, denn dann würde mein Teil nie fertig
Also, ich stricke nach möglichkeit auch nur ein Teil damit es schnell fertig wird. Aber meistens mache ich dann noch andere Sachen wie Ketten fädeln oder häkeln. Socken hab ich eigentlich immer auf den Nadeln denn die kann man schön mitnehmen und nehmen nicht so viel Platz weg in einer Handtasche. Aber nur rechts strick ich garnichts, es müssen schon Muster sein, erstens weils besser aussieht und zweitens weils mehr Spaß macht.
Also ich bin auch der Musterstricker, weil mir schnell zu langweilig wird. Und auch habe ich meist mehreres in Arbeit, weil ich mich nicht recht entscheiden kann. Und im Hinterkopf ist dann mein schlechtes Gewissen, dass ich doch noch dieses und jenes fertig bringen muß, z. B. ein Herbstpullover vom vergangenen Jahr (ist nur noch ein Ärmel), aber der Pullover für meinen LG soll auch noch fertig werden bis er von der Reha kommt, und der kurzärmelige Pullover für mich und, und, und.
LG Gaby
Ich stricke auch nicht gerne glatt,nur wenn es verlangt wird aber an dem hänge ich dann auch länger,ich mache auch lieber Muster.Mache zur Zeit auch einen Klaralund,fange aber gleich bei den Ärmeln an und nehme dann für Vorder und Rückenteil M.dazu,also alles an einem Stück,kann man den auch als Klaralund durchgehen lassen.Hab auch noch Babygarnitur zu machen,aber da ist mir die Wolle noch nicht zugelaufen
Es grüßt euch Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi