Hilfe bei Modell 152/7

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kluge-Fan
Hilfe bei Modell 152/7

Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo ihr Lieben,
irgendwie werde ich aus der Strickschrift zu besagtem Modell nicht so recht schlau. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte :D
Mein Hauptproblem liegt im Rippenmuster. Von der wievielten bis zur wievielten Reihe muss das Muster wiederholt werden? Werden für die Rippen selbst immer 2li 2re wiederholt?
Auf dem Bild sieht es nicht so aus, als würde zwischendurch mal eine Reihe 2re 2li gestrickt.
Auch im Mittelmuster sieht es nicht aus, als würde bei den rechten Maschen zwischendurch mal eine Reihe links gestrickt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen :roll:

Liebe Grüße,
Katrin
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich hab jetzt mal die Anleitung vor mir liegen und verstehe nur Bahnhof :lol: :lol:
Ich versuch es jetzt mal anhand der kleinsten Größe.
Also die ersten 4 Reihen sind komplett im Rippenmuster, sozusagen als Bündchen. Dann kommen 14 M Rippen, 42 M Muster und wieder 14 M Rippen. Diese grauen Kästchen im Mustersatz sind ja ohne Bedeutung und die von dir erwähnte linke eingezeichnete Reihe ist eine Rückreihe, die ansonsten ja nie angegeben ist. Da aber in der 4. und der 16. R in der Rückreihe Umschläge gesetzt werden, sind die ausnahmsweise eingezeichnet. Also der Rippenverlauf wird von vorne nicht unterbrochen, da die Rückreihen an dieser Stelle ja eh links gestrickt werden.
Ist das soweit verständlich?
Liebe Grüße
Bild
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Ja jetzt hab ichs kapiert. Hab gar nicht gemerkt, dass das Rückreihen sind *vom Schlauch runter geh* :D
Großes Dankeschön für deine schnelle Antwort, jetzt kann es endlich losgehen :D
Antworten