Halsausschnitt mit kleineren Nadeln?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hausfrau

Halsausschnitt mit kleineren Nadeln?

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

ich stricke gerade einen Pullover mit spitzem Ausschnitt. In der Anleitung, an der mich ein bisschen orientiere, steht, dass man für die Ausschnittblende dünnere Nadeln nehmen soll.

Ist das wirklich notwendig? :?

Viele Grüße
Hausfrau
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Kleinere Nadeln verwendet man eigentlich für mehr Stabilität der Ausschnittblende und es verhindert das "Ausleiern". Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu viel kleiner sind und sich das Strickstück am Hals dann zusammenzieht.
Liebe Grüße
Bild
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

ah ja, danke
Anna

Beitrag von Anna »

Jap, das macht man so. :P

Bei allen Bündchen (also an Ärmeln, Hüfte und Hals) eine halbe bis eine Nadelstärke kleiner.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Anna,
und wenn man gar keine Hüfte hat???!
Liebe Grüße
auguste
mrsflateric1

auguste hat geschrieben:Anna,
und wenn man gar keine Hüfte hat???!
Auguste, du nun wieder Bild
Liebe Grüße
Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Wieso?? Ich habe keine mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

bin rund wie ein Kloß, oder schlank wie ein....hm,wie hieß das doch gleich???
Liebe Grüße
auguste
Anna

Beitrag von Anna »

Auguste: :roll:

NORMALERWEISE BESITZT JEDES LEBEWESEN DER GATTUNG SÄUGETIER ZWEI HÜFTKNOCHEN UND EIN BECKEN!!! UND SOMIT AUCH EINE HÜFTE! :P

PRRRrrrrrrrrrrr.... Bild

Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Naja!! Nun mal nicht den Kümmel aud dem Käse knaupeln!!
Meine Hüfte oder Taille ist eben nicht mehr zu sehen: alles ein großer Schwimmring. Bin nun mal so!

Zufrieden?
Liebe Grüße
auguste
mrsflateric1

Ach Auguste, lieber keine Hüfte mehr als kein Hirn :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Bild
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

bist aber sehr direkt mrsflateric1

und übrigens hast dihc wohl ogne yellow nicht getraut am Freitag. liebe grüße Doris
auguste

Beitrag von auguste »

hm,
hast du auch wieder Recht!!

nur, das ich mich manchmal nicht im Spiegel sehen kann. Ich fühle mich nämlich nicht wohl, so dick!!
Wenn nur die vielen Medikamente nicht wären, aber ich kann auch keine absetzen.

Ich habe schon soviel versucht, aber es fehlt ja auch die Bewegung!! Da kann ich ja nicht abnehmen.
Am liebsten würde ich jeden Tag ins Fitneß-Studio rennen, und die Kilos purzeln lassen.

Aber mit rollstuhl, da habe ich dann die Lacher auf meiner Seite.
Jörg vertröstet mich schopn immer, aber manchmal könnte ich eben die Spiegel zerschmettern!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
auguste

Beitrag von auguste »

Doris,
das war schon in Ordnung!! Da gibt es kein Argument dagegen!!
Christine hat doch Recht!!!!!!

Und was Recht ist, soll Recht bleiben!!!!
Liebe Grüße
auguste
mrsflateric1

Doris1963w hat geschrieben:bist aber sehr direkt mrsflateric1
Ich meinte damit um Gottes Willen nicht Anna :oops: Das war halt nur so ein Vergleich 8)
Doris1963w hat geschrieben:und übrigens hast dihc wohl ogne yellow nicht getraut am Freitag. liebe grüße Doris
Christine ist schon groß und darf auch ohne Inge raus. Aber ich hatte seit 5 Wochen einen Termin, den ich leider nicht verschieben konnte. Beim nächsten Mal bin ich dabei und bringe meinen Gorilla-Pullover zur allgemeinen Belustigung mit :lol: :lol:

@auguste
Ich kann dich so gut verstehen. Das würde mir genau so gehen. Aber du musst immer bedenken, dass dir diese blöden Medikamente halt das Leben doch noch halbwegs erträglich machen.
Liebe Grüße
Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Christine,ich gebe Dir ja zerknirscht Recht!!

Aber ich war immer Stolz, auf meine Größe 40/42, nach drei Kindern!!

Ich habe ja auch bis zum Schluß schwere körperliche Arbeit gehabt, aber nach der ersten OP gings ja schon los!!

Aber was solls
Liebe Grüße
auguste
Anna

Beitrag von Anna »

mrsflateric1 hat geschrieben:
Doris1963w hat geschrieben:bist aber sehr direkt mrsflateric1
Ich meinte damit um Gottes Willen nicht Anna :oops: Das war halt nur so ein Vergleich 8)

Falls Doris meinte, mrsflateric1 sei zu mir direkt gewesen...ich habe dies hier im Nachhinein gelesen und habe mich bei dem Satz keineswegs angesprochen gefühlt. Ich fand den Satz von Doris nur unverständlich...Sprüche von wegen "besser keine Hüfte als kein Hirn" gehören doch zur lockeren Umgangssprache in diesem Forum und außerdem hat mrsflateric1 auch niemanden beleidigt. (höchstens in sehr indirekter Form)

@Auguste: Ich weis, dass deine Situation furchtbar sein muss, auch wenn ich sie überhaupt nicht erahnen kann, da ich etwas derartiges noch nie erlebt habe und hoffentlich auch nicht erleben werde.
Und natürlich spürst du deine Hüfte nicht! Dennoch ändert das nichts an den biologischen Fakten, dass du ein Mensch bist und bei einem Mensch nennt man den seitlichen Übergang von Oberkörper zum Bein nunmal Hüfte.

Bild
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

Anna hat geschrieben:Auguste: :roll:

NORMALERWEISE BESITZT JEDES LEBEWESEN DER GATTUNG SÄUGETIER ZWEI HÜFTKNOCHEN UND EIN BECKEN!!! UND SOMIT AUCH EINE HÜFTE! :P

PRRRrrrrrrrrrrr.... Bild
na,dann hab ich auch ne unsichtbare verkümmerte :lol: :lol:
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Haufrau,

um mal auf Deine Frage zurückzukommen: ich nehme für Bündchen NIE dünnere Nadeln! Ganz einfach, weil ich es nicht mag.

Mit dünneren Nadeln wird das Bündchen etwas enger und sitzt fester. Da meine Pullover aber meist nicht auf Hüfthöhe aufhören, sondern eher an den Oberschenkeln würde das einigermaßen dämlich aussehen. Und selbst wenn mal einer auf Hüfthöhe aufhört, finde ich es nicht schön, wenn sich der Pulli da zusammenzieht. Gleiches gilt für Ärmelbündchen. Für mich sind Bündchen ein rein optischer Abschluss. Ich stricke sie auch nicht mit weniger Maschen...

Wie gesagt, ist das aber persönliche Präferenz.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Anna

Beitrag von Anna »

Ich finde nicht, dass es dadurch optisch wesentlich enger aussieht. Es sieht genauso dick aus, ist eben nur fester und kann nicht ausleiern.

Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Anna hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es dadurch optisch wesentlich enger aussieht.
Hallo Anna,

ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es "wesentlich" enger aussieht, sondern, dass es sich "etwas" zusammenzieht. Und für meinen Geschmack ist dieses "etwas" eben schon zuviel. Ich bevorzuge halt gerade Abschlüsse.

Wenn es für Dich passt, mit dünneren Nadeln zu arbeiten, ist das ja in Ordnung. Aber Du kannst es nicht verallgemeinern. Es ist eben, wie ich ebenfalls geschrieben habe, persönliche Präferenz. Nichts weiter.

Hausfrau wollte wissen, ob man mit dünneren Nadeln stricken "muss", und meine Antwort ist, man muss es nicht... Im Zweifelsfall muss sie es halt ausprobieren und dann überlegen, was ihr besser gefällt...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten