Hallo zusammen,
letzte Weihnachten habe ich mir das Material für o. g. Modell schenken lassen und wollte jetzt eigentlich damit anfangen. wollte! Musterprobe hat geklappt Maße stimmen super aber kaum bin ich am Stück dran und nehme zu ist es wieder passiert schon wieder eine Masche mehr drauf. Habe jetzt wieder bis auf die 1. 4 R aufgeribbelt. (das schon zum 3. mal) Komme langsam richtig in Übung. Aber irgendwie stehe ich mit dem Muster ein wenig auf Kriegsfuß . Den Mustersatz weiß ich mittlerweile schon auswendig . Ich muss nur sehr aufpassen bei den Zunahmen zähle ich immer direkt nach. Aber es gibt ja kein schlimmer Leid als wat man sich selber deit . Die Wolle ist sooo schön knuffelig (Revue) Ich will den Pulli fertigmachen aber jetzt mache ich nur ca 1 - 2 R und fang dann schon wieder das zählen an. Da kommt doch keine Freude auf.
lg Gabi
Da ich das Muster mir so schon merke und man sieht es ja auch ganz deutlich brauche ich keine Maschenmarkierer aber irgendwie bin ich im Moment wohl ein wenig unkonzentriert und das Muster verschiebt sich ja auch seitlich nach links und wenn der Musterwechsel in der 17 R kommt wohl nach Rechts und dann bin ich mir auch so unsicher wo ich dann den nächsten Mustersatz anfangen soll. Ich glaub ich muss das alles noch mal "studieren" Aber die Flinte schmeiß ich nicht ins Korn
lg Gabi
Guck doch mal, ob in der Anleitung ein Hinweis beim Muster steht, der da sagt, dass man die Maschen immer nur in einer bestimmten Reihe zählen soll. Manche Muster haben in der einen oder anderen Reihe manchmal verschiedene Maschenanzahl.
So etwas ist mir mal passiert und ich war auch nur am trennen...bis ich dann schlauerweise gründlich auch das "kleingedruckte" las. Hat mich ganz schön geärgert...
Da steht nur das Zitat: Am Ärmelbeginn und -ende sowie bei den Zu- und Abnahmen darauf achten, dass nicht mehr Umschläge bebildet werden, wie M zus. gestrickt werden können. Das wird es wohl sein. Ich wühl mich mal weiter durch
lg Gabi
Bei der Strickschrift mußt du darauf achten ,wie die Wiederholung ist ( das dunkel schattierte.
Beim aufnehmen erst das Muster wieder wenn du mind. 10 M. aufgenommen hast.
Also seitlich die Aufnahmen glatt re.
Hallo Christel,
mann ich könnte Dich "einmalindenArmnehmen" Das ist glaub ich die Lösung Vielen Dank ich werd drauf achten ich Stricke Gr. 42/44
Freude freude Juchu. Jetzt geht es bestimmt aufwärts. Ich halt Euch weiter auf dem Laufenden
lg Gabi
Ich habe ja gesagt ich halt Euch auf dem Laufenden . Ich habe jetzt 9 R Muster gestrickt. Jetzt müsste ich in der 10. R laut meinem Muster 2 Maschen zusammenstricken. Ich bin am Rand . Ich habe also nur die 1 M Rand dann die 2 zusgestrickten von der vorreihe dann 1 l 4r 1l 1U aber ich kann keine 2 M zusammenstricken weil ich keine 2 M da habe . Ich glaub ich muss wieder ribbeln
Aber da hab ich ja schon Übung drin.
lg Gabi
Hallo Gabi
du strickst Größe 42/44 die Angabe ist 54 M Anschlag ,aber ich denke der Beginn des Musters im Schnitt ist nicht richtig.
Probiere es so,1 RM, 1 re,1 li ,3 mal den MS a 16 M., 2 re ,1 RM
Beim aufnehmen erst wieder seitlich einen Umschlag wenn du mind. 10 re M hast
Mir fällt noch was ein ,die linken M. bleiben immer gleich,also merkst du gleich wenn du einen U. vergißt.
Dadran habe ich mir das auch gemerkt. Ich habe mir das Muster jetzt mal Reihe für Reihe aufgeschrieben. Ist zwar was Mühe aber bevor ich immer wieder ribbele. Also lt Musterangabe soll ich 7 m vor ersten U anfangen. Ich habe es jetzt mal spaßeshalber direkt nach der RM einen U und von dort aus dann drei Mustersätze bei 54 M. sieh da selbst dort bin ich in der 10 R am Ende bei 2 zus und RM Also irgendwas scheint in der Anleitung nicht zu stimmen oder ich steh auf der Leitung
lg Gabi
Also ich hab das jetzt mal nach Deiner Methode aufgezeichnet dann bin ich schon in der 8 Reihe genauso weit wie in meiner Mail von 12:39. Wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft. Also lege ich das Teil jetzt erst mal schön in Ecke obwohl . Aber ich gehe jetzt erst mal auf einen Geburtstag und genieße meinen restlichen Tag ohle gestricks . Ich werde morgen wieder mein Glück versuchen und wenn nicht ribbel ich wieder aber es steckt der Wurm drin da kannst Du sagen was Du willst.
Ich danke Dir vielmals für Deine schon geleistete Hilfe. Wenn mehrere "Insider" drüber nachdenken kommt auch meist was gescheites bei raus als wenn man alleine grübelt und über sich selber anfängt zu Zweifeln.
Ganz viele liebe Grüße Gabi
Hallo vorFreudeimZimmerhüpf,
ich habe gerade mit Junhans telefoniert und festgestellt das ich einen Mustersatz zuviel drin hatte. Jetzt werde ich wieder mal von vorne starten und mich durchkämpfen. Wie heißt es immer so schön:
Junghans: Da werden Sie geholfen.
lg Gabi