Brauche Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche Hilfe
Hallo,
ich versuche gerade Modell 4 aus Sabrina 07 zu stricken. Leider ist meine Mapro anders als angegeben . Angegeben: 15 M und 22 R, meine Mapro: 15 M und 26 R. Was mach nich jetzt?
LG
Susanne
ich versuche gerade Modell 4 aus Sabrina 07 zu stricken. Leider ist meine Mapro anders als angegeben . Angegeben: 15 M und 22 R, meine Mapro: 15 M und 26 R. Was mach nich jetzt?
LG
Susanne
Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Deshalb sieht es so aus, als machten sie mehr.
- Miss Piggy
Ich würd sagen, nachdem die 15 M in der Breite stimmen, strickst du einfach hoch, bis du die entsprechende cm-Angabe im Schnitt erreicht hast, oder legst dein gestricktes mal zwischendurch auf ein Teil, das dir gut passt.
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Gutes Gelingen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
Ich hab das Heft nicht, kann also leider nicht nachschauen. Aber ich denke, wichtiger ist es, den Mustersatz in der Breite zu haben. Da stimmt ja deine Maschenprobe.
Wie hoch ist denn der Mustersatz bei den angegebenen Reihen? Vielleicht kann man da etwas schummeln, oder es geht dann doch irgendwie auf.
Es handelt sich ja um 4 Reihen pro 10 cm. Eventuell gibt es dann 1 oder 2 Muster mehr in der Höhe.
Oder dein Teil wird 3,5 cm länger oder so.
Gruss
Moni
Wie hoch ist denn der Mustersatz bei den angegebenen Reihen? Vielleicht kann man da etwas schummeln, oder es geht dann doch irgendwie auf.
Es handelt sich ja um 4 Reihen pro 10 cm. Eventuell gibt es dann 1 oder 2 Muster mehr in der Höhe.
Oder dein Teil wird 3,5 cm länger oder so.
Gruss
Moni
Das das mit dem Schummeln geht, dachte ich ja auch. Ich hatte bereits VT und RT fertig und das ganze ist einfach zu kurz. Normalerweise könnte ich das dann schon irgendwie hinkriegen, aber der Pulli ist mit Raglanschrägung und da weiß ich nicht wie wie ich da abändern kann.
Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Deshalb sieht es so aus, als machten sie mehr.
- Miss Piggy
Hallo Moni,
Bis zur Raglanschrägung 38 R Muster A und 30 R Muster B. Muster B kann nicht verändert werden, Muster A habe ich sowieso höher gestrickt wie angegeben. Die Schrägung geht über 108 R im Mustersatz C, besteht aus 12 R.
Ärmel: Bis zur Schrägung 30 R Muster B, Schrägung 46 R, Muster C.
Aus welchem Teil des Nürnberger Landes kommst du? Bin ebenfalls aus der Gegend.
Gruß
Susanne
Bis zur Raglanschrägung 38 R Muster A und 30 R Muster B. Muster B kann nicht verändert werden, Muster A habe ich sowieso höher gestrickt wie angegeben. Die Schrägung geht über 108 R im Mustersatz C, besteht aus 12 R.
Ärmel: Bis zur Schrägung 30 R Muster B, Schrägung 46 R, Muster C.
Aus welchem Teil des Nürnberger Landes kommst du? Bin ebenfalls aus der Gegend.
Gruß
Susanne
- Miss Piggy
Hm, wenn das so ist, fällt mir nur noch ein: Bündchen in einem anderen Muster dranstricken, Nadel grösser nehmen (wird dann aber auch breiter, vielleicht kann man in der Breite eher was weglassen), oder halt eben bis zur Abnahme länger stricken. - Müsste man vielleicht auch mal sehen. Kannst du ein Bild einstellen?
Übrigens: wohne in Burgthann-Ezelsdorf. Ist das auch deine Ecke?
Gruss
Moni
Übrigens: wohne in Burgthann-Ezelsdorf. Ist das auch deine Ecke?
Gruss
Moni
- Miss Piggy
- Miss Piggy