Wie geht eine Rückenkonstruktion mit verkürzten Reihen und Sattelschultern?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nici M.

Wie geht eine Rückenkonstruktion mit verkürzten Reihen und Sattelschultern?

Beitrag von Nici M. »

Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Vielleicht ist ja jemand dabei&kann mir das netterweise erklären. Habe hier eine Anleitung wo zuerst der Rückenteil(wie ein Trapez) mit Zunahmen, gebildet wird, 3 Maschen nach Anfang und vor Ende. Anschließend wird links und rechts separat die Schultern gemacht, durch Aufnahmen von Maschen.

Wie kann ich beim Rückenteil verkürzten Reihen stricken?
Wenn ich zbsp 40 M anschlage, einfach wenden und beginnen(ich möchte das 3-4 mal machen) und dann über alle Maschen&mit den Zunahmen am Anfang und Ende beginnen?

Aber dann habe ich in der ersten Reihe ja Maschen gestrickt die verkürzt sein sollten? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Bei einem RVO versteh ich das Vorgehen mit verkürzten Reihen, aber bei dieser Konstruktion leider überhaupt nicht.

Es wären wirklich lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habebauch schon Videos gesucht, jedoch nichts genaues zu dieser Konstruktion.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Liebste Grüße an alle

Nicole
Knäuel

Re: Wie geht eine Rückenkonstruktion mit verkürzten Reihen und Sattelschultern?

Beitrag von Knäuel »

Ein Hinweis auf die Anleitung würde helfen.
Hotline

Re: Wie geht eine Rückenkonstruktion mit verkürzten Reihen und Sattelschultern?

Beitrag von Hotline »

Hallo Nicole,

ist das vielleicht diese komische "Europäische Schulter", die immer so aussieht, als wäre die Naht nach hinten verrutscht? Drops reitet da im Moment gewaltig drauf rum. Falls ja, wären da diverse Videos.

https://www.garnstudio.com/videos.php?c ... er&lang=de
Gruß Hotline
Antworten