Bikini häkeln - welche Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Bikini häkeln - welche Wolle
Ich möchte für meine Tochter einen Badeanzug häkeln und habe mir ein Garn mit Stretch - Anteil vorgestellt, damit er auch beim Baden gut anliegt. Gibt es so ein Garn und wenn ja, wo kann ich es kaufen?
Für eure Hilfe schon mal Danke!!!
muttioma Marina
Für eure Hilfe schon mal Danke!!!
muttioma Marina
- Katzenliese
Hallo, Du liebe Muttioma !
Erst mal herzlich willkommen in unserer Runde !
Also auf jeden Fall würde ich keine 100%ige Baumwolle nehmen, sondern ein Gemisch mit Kunstfaseranteil - weil sich das Dingens sonst "zentnerschwer" mit Wasser vollsaugt.
Aber ob es solche Garne auch mit Stretch gibt, weiss ich jetzt leider nicht.
Liebe Grüße
Caro

Erst mal herzlich willkommen in unserer Runde !
Also auf jeden Fall würde ich keine 100%ige Baumwolle nehmen, sondern ein Gemisch mit Kunstfaseranteil - weil sich das Dingens sonst "zentnerschwer" mit Wasser vollsaugt.
Aber ob es solche Garne auch mit Stretch gibt, weiss ich jetzt leider nicht.
Liebe Grüße
Caro
Hallo Marina,
da kann ich Dir nicht weiterhelfen
Wird bestimmt ein anderes Mädel so freundlich sein und bescheid wissen, welches Garn Du nehmen mußt.
aber erst mal herzlich Willkommen hier im JH-Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!!!!

Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
da kann ich Dir nicht weiterhelfen

Wird bestimmt ein anderes Mädel so freundlich sein und bescheid wissen, welches Garn Du nehmen mußt.
aber erst mal herzlich Willkommen hier im JH-Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!!!!

Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Hallo,
grundsätzlich würde ich keinen Badeanzug fürs Wasser stricken oder häkeln, denn die Wolle saugt sich viel zu sehr voll Wasser und wird schwer.
Ich hatte als Kind einen gehäkelten Bikini aber nur zum anziehen wenn ich aus dem Wasser war.
grundsätzlich würde ich keinen Badeanzug fürs Wasser stricken oder häkeln, denn die Wolle saugt sich viel zu sehr voll Wasser und wird schwer.
Ich hatte als Kind einen gehäkelten Bikini aber nur zum anziehen wenn ich aus dem Wasser war.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Hihi - ich bin als Kind auch mal im von Mama selbst gehäkelten Bikini ins Wasser gegangen.... und ohne Bikini wieder raus
!!
Der hatte sich vollgesogen und gelöst und blieb einfach mal drin!
Papa ist dann danach getaucht
!!
Also wirklich nur zum Sonnen nehmen... und dann ist es ja eigentlich wurscht, welche Wolle Du nimmst... (vielleicht nicht gerade die Brazilia...
!
Gruss Susi

Der hatte sich vollgesogen und gelöst und blieb einfach mal drin!
Papa ist dann danach getaucht

Also wirklich nur zum Sonnen nehmen... und dann ist es ja eigentlich wurscht, welche Wolle Du nimmst... (vielleicht nicht gerade die Brazilia...

Gruss Susi
-
das einzige stretch-garn das ich kenne und auch schon verstrickt habe (und wirklich super finde) ist die "twister" von GB. die gibts bei uns bei pfennigpfeiffer zu kaufen, 100 g für 2,99 €
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Die Twister ist klasse (wink zu Biene)!!!bienemaja64 hat geschrieben:das einzige stretch-garn das ich kenne und auch schon verstrickt habe (und wirklich super finde) ist die "twister" von GB. die gibts bei uns bei pfennigpfeiffer zu kaufen, 100 g für 2,99 €
Es gibt von LanaGrossa auch ein Stretchgarn, hat in unserem Wollgeschäft 6 (SECHS) Euro gekostet (50 gr wohlgemerkt!) Meise, sach ich da nur!