Frage zu Modell 410/5 aus Sommerfreude

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla

Frage zu Modell 410/5 aus Sommerfreude

Beitrag von Trulla »

Hallöchen,

ich habe nochmal eine Frage zu dem Damenpullover Modell 410/5 aus Sommerfreude.

Der V-Ausschnitt wird mit einer betonten Abnahme gearbeitet, wie das geht habe ich inzwischen rausgefunden :D Aber mich würde interessieren, wie ich die Randmaschen beim V-Ausschnitt stricken muss, damit ich einen sauberen Abschluss habe!?

Weiß jemand Rat :oops:

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Andrea,
hab mir mal das Modell angeschaut, würde sagen, wenn Du die Randmasche glatt re, also Hinreihe rechts, Rückreihe links strickst, dürfte es wohl am besten aussehen und gibt auch eine schöne gerade Abschlußkante. Eine andere Möglichkeit wäre noch in jeder Reihe die Randmasche links zu stricken, solltest dann aber darauf achten diese Masche richtig festzuziehen, sieht auch recht hübsch aus als V-Ausschnittkante.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Trulla

Beitrag von Trulla »

Wollhamster hat geschrieben:Hallo Andrea,
hab mir mal das Modell angeschaut, würde sagen, wenn Du die Randmasche glatt re, also Hinreihe rechts, Rückreihe links strickst, dürfte es wohl am besten aussehen und gibt auch eine schöne gerade Abschlußkante. .
Rollt sich der Rand dann nicht nach innen?? :oops:
Liebe Grüsse

Andrea

Wollhamster

hab auch schon solch einen Rand gearbeitet, hat gut gesessen und da hat sich nichts gerollt.
Hab noch mal ganz genau die Anleitung und das Bild angeschaut, würde sagen, die haben da auch einen glatt- rechts- Rand gestrickt, ist ja nur eine ganz schmale Blende.
Wenn Du unsicher bist, versuch doch mal den Rand mit linken Maschen, vielleicht gefällt er Dir besser.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Trulla

Beitrag von Trulla »

Ok - ich werde es einfach mal testen. Danke schön!!! :D
Liebe Grüsse

Andrea

Wollhamster

Wenn das alles nicht nach Deinem Geschmack sein sollte könntest Du die Ausschnittkante noch mit Krebsmaschen umhäkeln oder Du änderst den V-Ausschnitt ab und strickst eine Blende ein.
Also falls Dir der Ausschnittrand nicht so gefällt, hast Du noch jede Menge Möglichkeiten ihn anders zu stricken :D
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten