Braeuchte Eure Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Braeuchte Eure Hilfe
Hallo,
habe gerade von einem Arbeitskollegen meines Mannes Wolle mitgebracht bekommen. Ich hoffe, es reicht fuer einen Pulli fuer Ben.
Nun zu meinem Problem. Ben traegt zur Zeit 86/92. Nun moechte ich aber gerne den Pulli fuer den Winter machen (Skiurlaub), also 98 aber wie breit und hoch ist das denn dann?? Hat jemand vielleicht irgendwo die Moeglichkeit mir diese Daten zukommen zu lassen?? Evtl auch wie ich die Abnahme an den Armen machen muss. Habe hier leider keine Moeglichkeit etwas auszumessen geschweige denn eine Anleitung.
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Werde nun mal schnell die MAPRO machen
Gruss
Yvonne
Bilder von der Wolle schicke ich Euch noch zu
habe gerade von einem Arbeitskollegen meines Mannes Wolle mitgebracht bekommen. Ich hoffe, es reicht fuer einen Pulli fuer Ben.
Nun zu meinem Problem. Ben traegt zur Zeit 86/92. Nun moechte ich aber gerne den Pulli fuer den Winter machen (Skiurlaub), also 98 aber wie breit und hoch ist das denn dann?? Hat jemand vielleicht irgendwo die Moeglichkeit mir diese Daten zukommen zu lassen?? Evtl auch wie ich die Abnahme an den Armen machen muss. Habe hier leider keine Moeglichkeit etwas auszumessen geschweige denn eine Anleitung.
Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Werde nun mal schnell die MAPRO machen
Gruss
Yvonne
Bilder von der Wolle schicke ich Euch noch zu
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Hallo schickschick,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... s9&d_id=21
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... s9&d_id=21
Liebe Grüße Strickomi
Hast du dir keine Bücher in den Oman mitgenommen oder wohnst du da schon seit gaaaaaaaanz langer Zeit und hast Deutsch gelernt?
In einem Topp-Buch stehen die Größen in cm angegeben und da kann man aus der Tabelle folgendes entnehmen:
Gr. 86: Gesamtweite: 30 cm
Gesamtlänge: 32 cm
Halsausschnitt: 12 cm
Ärmellänge: 21 cm
Ärmelbreite unten: 17 cm
Ärmelbreite oben: 28 cm
Gr. 92: Gesamtweite: 32 cm
Gesamtlänge: 34 cm
Halsausschnitt: 13 cm
Ärmellänge: 23 cm
Ärmelbreite oben: 30 cm
So, am besten vergleichst du die Angaben mit der passenden Kleidung von Ben und wenn die Angaben ungefähr übereinstimmen, müsstest du deinen Pulli in diesen Größen stricken:
Gr. 98: Gesamtweite: 37 cm
Gesamtlänge: 40 cm
Halsausschnitt: 14 cm
Ärmellänge: 28 cm
Ärmelbreite unten: 18 cm
Ärmelbreite oben: 34 cm
Wenn du mit sehr dickem Garn strickst, solltest du noch 2-3 cm bei jeder Angabe hinzufügen.
Viele Grüße in den Oman!
(Quelle der Zentimeterangaben: "Weekend Stricken", erschienen im frechverlag 2006, Stuttgart)

In einem Topp-Buch stehen die Größen in cm angegeben und da kann man aus der Tabelle folgendes entnehmen:
Gr. 86: Gesamtweite: 30 cm
Gesamtlänge: 32 cm
Halsausschnitt: 12 cm
Ärmellänge: 21 cm
Ärmelbreite oben: 28 cm
Gr. 92: Gesamtweite: 32 cm
Gesamtlänge: 34 cm
Halsausschnitt: 13 cm
Ärmellänge: 23 cm
Ärmelbreite oben: 30 cm
So, am besten vergleichst du die Angaben mit der passenden Kleidung von Ben und wenn die Angaben ungefähr übereinstimmen, müsstest du deinen Pulli in diesen Größen stricken:
Gr. 98: Gesamtweite: 37 cm
Gesamtlänge: 40 cm
Halsausschnitt: 14 cm
Ärmellänge: 28 cm
Ärmelbreite unten: 18 cm
Ärmelbreite oben: 34 cm
Wenn du mit sehr dickem Garn strickst, solltest du noch 2-3 cm bei jeder Angabe hinzufügen.
Viele Grüße in den Oman!

(Quelle der Zentimeterangaben: "Weekend Stricken", erschienen im frechverlag 2006, Stuttgart)
http://www.mode-52.de/groessenberater-kinder-babys.htm
vielleicht hilft dir das auch
vielleicht hilft dir das auch
Liebe Grüße Erika

-
Morgen,
vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe, nun bin ich schlauer.
@ Anna ich habe hier ein Buch haekeln und stricken fuer s Baby. Doch da hoert es bei 86/92 auf und eine Tabelle ist nicht drinnen. Ich komme aus Deutschland und lebe nun fast 3 1/2 Jahre hier. Buecher und Zeitschriften zum Thema stricken/sticken/haekeln gibt es hier nicht zu kaufen. Leider.
Daheim habe ich eine gesammelte Werke von Anleitungen, aber ich kann sie mir nie mitnehmen, da 1. man ja nur 20Kilo frei hat und diese von Geschenken fuer die Kinder, Schweinefleisch, 2-4 Flaschen ALkohol und Buecher zum lesen voll ausgefuellt sind. Letztes Jahr bekam Ben so viel geschenkt, das wir mal eben 530Euros Uebergewicht zahlen mussten. Da ueberlegt man sich dann wirklich was nehme ich mit und was nicht.
Gruss
Yvonne
vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe, nun bin ich schlauer.
@ Anna ich habe hier ein Buch haekeln und stricken fuer s Baby. Doch da hoert es bei 86/92 auf und eine Tabelle ist nicht drinnen. Ich komme aus Deutschland und lebe nun fast 3 1/2 Jahre hier. Buecher und Zeitschriften zum Thema stricken/sticken/haekeln gibt es hier nicht zu kaufen. Leider.
Daheim habe ich eine gesammelte Werke von Anleitungen, aber ich kann sie mir nie mitnehmen, da 1. man ja nur 20Kilo frei hat und diese von Geschenken fuer die Kinder, Schweinefleisch, 2-4 Flaschen ALkohol und Buecher zum lesen voll ausgefuellt sind. Letztes Jahr bekam Ben so viel geschenkt, das wir mal eben 530Euros Uebergewicht zahlen mussten. Da ueberlegt man sich dann wirklich was nehme ich mit und was nicht.
Gruss
Yvonne
-
Hallo Trinchen,
das mit dem zuschicken hier her ist so eine Sache fuer sich. HAbe mir letztes Jahr bei JH Wolle bestellt, das Paket ist nicht hier angekommen. Eine Freundin von mir hat, mir zum Geburtstag auch ein Paket geschickt. Dieses Paket ist ohne den Inhalt angekommen. Sie hat mir 2 Buecher geschickt und eine Karte. Bei der Post und bei DHL will es keiner gewesen sein. Das Porto nachhier ist auch super teuer.
Ich dachte ja auch das in dem Buch stricken und haeklen fuer Baby und Kleinkind die besagte Groesse drinnen waere, aber dem ist leider nicht so.
Meine Mutter bringt mir aber im Nov. etwas mit.
Gruss
Yvonne
das mit dem zuschicken hier her ist so eine Sache fuer sich. HAbe mir letztes Jahr bei JH Wolle bestellt, das Paket ist nicht hier angekommen. Eine Freundin von mir hat, mir zum Geburtstag auch ein Paket geschickt. Dieses Paket ist ohne den Inhalt angekommen. Sie hat mir 2 Buecher geschickt und eine Karte. Bei der Post und bei DHL will es keiner gewesen sein. Das Porto nachhier ist auch super teuer.
Ich dachte ja auch das in dem Buch stricken und haeklen fuer Baby und Kleinkind die besagte Groesse drinnen waere, aber dem ist leider nicht so.
Meine Mutter bringt mir aber im Nov. etwas mit.
Gruss
Yvonne
Von der Post kann man Geschichte erzählen...meistens funktioniert sie recht gut, aber wenn es auf andere Kontinente geht, muss man immer vorsichtig sein.Hallo Trinchen,
das mit dem zuschicken hier her ist so eine Sache fuer sich.
Ich habe eine sehr gute Freundin in Mexiko und habe ihr ein Paket gesendet, das dann sage und schreibe 6 Monate auf dem Postamt in ihrer Stadt rumlag bis sie es wiedergefunden haben und ihr zugestellt haben-und das erst nachdem sie dort selbst nachgefragt hatte...Sie hat mir 2 Briefe mit je einer CD und einem Armband drin gesandt, die beide nicht angekommen sind

So viel!!!Boah! Wenn die Autofahrt nicht so gefährlich wäre, wäre es fast günstiger mit dem Auto zu fahren...Na, hoffen wir, dass du das Stricken im Oman Publik machen kannst und es dort bald auch was zu kaufen gibt.Letztes Jahr bekam Ben so viel geschenkt, das wir mal eben 530Euros Uebergewicht zahlen mussten. Da ueberlegt man sich dann wirklich was nehme ich mit und was nicht.

Wenn irgendetwas aber nicht so wertvoll ist, kann man trotzdem versuchen es in einem Umschlag zu versenden

Viele Grüße
Anna
-
Juhu,
Hermes versendet aber leider nicht in den Oman.
Nur die Post bzw DHL oder eine Spedition. Nur das alles ziemlich teuer. Hier muss man naemlich auf die Sachen je nachdem welcher Zollbeamter da ist maechtig ZOll zahlen. Es kann dann schon mal passieren das ein Paket einen tatsaechlichen Wert von 50 Euro hat und ich hier 100Euro nur an Zollgebuehren zahle nebst 5 % Einfuhrgebuehr. Da ueberlegt es sich echt 2-3 oder sogar 100mal ob man sich was zuschicken laesst oder nicht.
Gruss
Yvonne
Hermes versendet aber leider nicht in den Oman.
Nur die Post bzw DHL oder eine Spedition. Nur das alles ziemlich teuer. Hier muss man naemlich auf die Sachen je nachdem welcher Zollbeamter da ist maechtig ZOll zahlen. Es kann dann schon mal passieren das ein Paket einen tatsaechlichen Wert von 50 Euro hat und ich hier 100Euro nur an Zollgebuehren zahle nebst 5 % Einfuhrgebuehr. Da ueberlegt es sich echt 2-3 oder sogar 100mal ob man sich was zuschicken laesst oder nicht.
Gruss
Yvonne
@trinchen: Wenn der Hermes-Laden günstiger und näher ist, ist es doch klar was man da nimmt: HERMES!
Bei mir ist beides gleichweit.
Mit dem Gewicht ist eine interessante Sache, ich werde mich mal informieren ob die auch nach México zustellen.
@schickschick: Man könnte manche Anleitungen von deinen Heften einscannen und dir dann per Mail zusenden

Mit dem Gewicht ist eine interessante Sache, ich werde mich mal informieren ob die auch nach México zustellen.
@schickschick: Man könnte manche Anleitungen von deinen Heften einscannen und dir dann per Mail zusenden
-
Du kannst sonst wenn du in Germany bist die Anleitungen, die du gerne hättest auch abfotografieren mit der Einstellung "Dokument" und so kannst du es dir per Mail senden, wie Fotos.
So geht es sogar schneller, als stundenlanges Scannen
und du musst keinen Scanner kaufen
, obwohl so ein Ding schon recht praktisch ist.
viele Grüße und noch einen schönen Abend!

So geht es sogar schneller, als stundenlanges Scannen

viele Grüße und noch einen schönen Abend!