Ich suche einen Drachen,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickwut

Ich suche einen Drachen,

Beitrag von Strickwut »

und zwar als Einstrickmuster.

Hallo, alle miteinander,

ich habe von meinem Mann den Auftrag erhalten, ihm einen Pulli zu stricken. Das ist schon erstaunlich genug, aber der Pulli muss in dunkelblau sein und vorn einen Drachen drauf haben, möglichst feuerspuckend :shock:
Ich liiiebe Einstrickmuster :evil:

Drei hab ich gefunden dank Mr Google, einen etwas sehr einfachen - eher für einen Kinderpulli. Einen aus einem Stickmuster, der ist mir aber viel zu kompliziert. Der dritte wird es dann wohl werden, wenn nicht eine von Euch etwas Besseres für mich hat.

Augen aufsticken darf ich, der Rest muss aber gestrickt sein, also werde ich versuchen, mit höchstens 3 Farben für den Drachen auszukommen.
Und wenn das liebe Tier gerade kein Feuer spukt, soll mir das sehr willkommen sein!!!

Schon mal dickes Dankeschön
sagt Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Strickwut,

wie wäre es damit?
Bild

:lol: Spaß beiseite: eine Drachenvorlage kann ich Dir nicht liefern, aber wie wäre es, wenn Du Dir ein schönes Bild aussuchst und selber mit Hilfe des Vorlagengenerators "übersetzen" lässt? Dabei kannst Du selber auswählen, wieviele Farben es werden sollen...
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

schau mal hier, da ist ein kleiner Süßer dabei:
http://www.breienmetplezier.nl/index2.htm
Ich hab' nicht alles durchgesehen, vielleicht gibt es in den anderen Kategorien noch was - viel Glück! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Lieben Dank Euch!

Sandra, der Drache, den Du gefunden hast, ist toll! Leider ist er viel zu groß. Aber gespeichert hab ich ihn mir trotzdem, man weiß ja nie, ob man so etwas nicht irgendwann braucht.

Lampi, den Dino hatte ich auch gefunden. Ich finde den ja sehr niedlich, aber für einen Erwachsenen vielleicht etwas zu niedlich?

Fleissiges Bienchen: Danke für den Link. Den hab ich mir auch gespeichert. (Wie ich in diesem Forum ja überhaupt kaum was anderes tu als speichern, speichern, speichern :lol: )
Allerdings brauch ich dafür dann auch eine Vorlage, wenn ich das richtig sehe. Und Drachen hab ich eben leider nicht.

Da ich den Pulli nicht sofort anfangen werde, bleibt mir noch ein bißchen Zeit zum suchen. Vielleicht läuft mir ja noch ... ich bin blöd *vordieStirnklopf*. Ich such immer Drachen. Ich frag Herrn Google mal nach Dinos - mal gucken, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Strickwut hat geschrieben:ich bin blöd *vordieStirnklopf*.
Ach was! Schließlich ist Dir das hier:
frag Herrn Google mal
noch eingefallen. 8)
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

schau doch mal hier.

du kannst dir dann das muster ausdrucken.

http://www.jessica-tromp.nl/index.html

auf telpatronen 3 sind 2 drachen abgebildet

hab da schon viele muster gefunden.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Meine Güte, da gibt's aber eine Menge zu sehen! :shock:
Vielen Dank, Ingeborg, ich werd mich dort nach Drachen umsehen. Ein schönes Katzenmotiv hab ich bereits gefunden, danach such ich auch schon länger. :D

Lieben Gruß
Strickwut
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Was meint Ihr?
Ich finde denganz gut. Er ist natürlich nicht so toll wie viele andere, aber er sieht so schön einfach aus.
Antworten