Steckenpferde

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Steckenpferde

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Ihr Lieben
will euch mal was zeigen was ich aus alten Beständen auf dem Dachboden wiederfand und dann für unseren Basar nachgearbeitet habe. Es sind Steckenpferde hier auf dem Foto nur eins zu sehen, die mein Mann vor ca 25 Jahren nach Anleitung aus irgendeiner Hobbyzeitschrift gearbeitet hat. Die Quelle kann ich nicht mehr angeben das es schon sooooo lange her ist, mein Mann inzwischen verstorben ist ..aber ich garantiere dass ich diese Steckenpferde hier selber gefertigt habe.... und die Rollen sowieso frei nach eigener Überlegung angefertigt habe
Schade dass das Foto so dunkel geworden ist....

Wollte ich euch nur mal zeigen was ich so ausser Stricken noch so drauf habe

Bild
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Gabi, :)

ist ja echt toll geworden. Da bist du aber wirklich ein Allround-Talent, was
deine handwerklichen Tätigkeiten betrifft. Super!
Hast du die Holzteile mit einer Stichsäge ausgeschnitten, oder wie macht man das?
Hatte letztens auch schon eine Idee, Nistkästen zu basteln, habe mich aber wegen Holz zuschneiden nicht getraut. Habe mir im Frühjahr einen Nistkasten für Meisen bei der Lebenshife gekauft, der dann auch schon gleich von den Vögeln angenommen wurde. Die ersten sind schon flügge. Der Kasten an sich ist ganz simple, vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.....
:oops: :oops:
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Laubsägearbeiten

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Annchen
die Teile habe ich mit der Dekupiersäge ausgesägt. (elektr. Laubsäge)
eine Sticksäge würde zu viel vom Holz ausreißen....
Ja die lieben Vögel..ich habe auch Nistkästen an den Bäumen und
in dem Nistkasten den mein Mann vor ca 16 Jahren am Straßenbaum anbrachte...haust jetzt ein Eichhörnchen...grins zum piepen sieht das aus wenn der buschige Schwanz darin verschwindet
schönen Tag noch und einen lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Die sind ja süss. Ich hab auch mal welche gemacht, und zwar gestrickt. Man strickt eine Socke (Herrengrösse) stopft sie aus und bindet die Öffnung um den Stab. Oben (praktisch über die Ferse und den Schaft entlang) knüpft man die Mähne ein, auf die Spitze wird das Maul und die Nüstern aufgestickt, Augen gehäkelt, Ohren aus Lederresten angenäht, und als Halfter dient eine gedrehte Kordel.
Das arme Tierchen hat echt was mitmachen müssen!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten