Aufbewarhungsmöglichkeit der Wolle und Garne

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jules

Aufbewarhungsmöglichkeit der Wolle und Garne

Beitrag von Jules »

Hallo Ihr Lieben!

nachdem ich durch die Suche nichts gefunden habe frage ich das hier einfach mal.
Wie bewahrt ihr eure Wolle, Garne, Reste, Vorlage etc denn auf?

Liebe Grüße Jules
stöpsel2005

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Jules,

ich bewahre meine Wolle einfach in Platikkisten von Ikea auf.

Mein aktuell Gestricktes ist in einem hohen Korb drin und meine Vorlagen sind in einem Zeitungsständer drin (heißt das so?). Das ist so ein Ding aus Holz (manchmal auch aus Plastik oder Pappe) und man kann es in ein Regal stellen.

Liebe Grüße
Manu
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Jules,

aktuelle Sachen habe ich in einem Korb; Zeitschriften usw in einem Fach (bald 2 Fächer :wink: ) im Schrank; Vorräte und Reste in Plastikkisten, die es mal bei Aldi gab bzw. Kartons unterm Bett, im Schrank, auf dem Schrank...

Liebe Grüße
Strickwut
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Meine Wolle ist überall in meinem Zimmer in irgendwelchen Kartons verpackt und steht dann unter dem Bett, unter dem Fernsehtisch, unter dem Schreibtisch... Das aktuelle Gestrick bewahre ich mit der dazugehörenden Vorlage in einer Holztruhe auf.
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Lagerprobleme... da fällt mir ein... Kennt Ihr den Einkaufssender QVC? Der hat ein Vakumiergerät im Sortiment... Es müsste doch fast das doppelte in so einen Karton passen, wenn man die Luft rausläßt 8).

Naja, war nur so'ne Idee :twisted:
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Huhu Strickwut,
lach mich schlapp.... :lol: stell Dir mal vor, wenn man die Dinger hätte was man da an Wolle unterbringen könnte :oops: hülfe...... :lol: so ne tollen Ideen wollen wir mal gar nicht weiter vertiefen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

:D Hi, Wollhamster,

nein? wollen wir nicht???
Dann lies mal die Vorschläge unter Small Talk - Woll-Messe...
Da kommen so Sachen wie: schnell stricken, damit ich noch ins Auto passe :lol: :lol:
Wollhamster

hihi, hab ich gelesen, man was würde da ins Auto passen, wenn man die Wolle vakumiert hätte....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickliesel

Boah, und dann am besten noch so nen Lieferwagen/Sprinter mieten... :roll: Was da alles reinpassen würde... :shock:
Wollhamster

ach ja......*schwärm* *schwelg* wir hätten dann bloß noch das klitzekleine Problemchen zu lösen "Wer soll das bezahlen " *träller* :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Na und? Was meint Ihr: Gibt's mehr weiße Männer mit Jacke oder mehr von uns ?!?!!
Strickliesel

Stellt euch doch mal vor, wie praktisch das dann wieder wäre, wie viel Zeit man dann zum Stricken hätte... :roll:
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

schon... aber ohne Euch? Ohne mich!
Wollhamster

vielleicht kommen wir alle dann erst mal in ein Sammel-Auffanglager und können dann noch Wünsche zwecks Zusammenlegung äußern :lol: :lol: :lol: mensch das wärs doch, mal so den ganzen Tag ohne den üblichen Kram, den man immer zu erledigen hat :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Strickliesel

Wieso denn ohne uns? Wir werden doch eh alle eingeliefert, wir können ja darum bitten, dass man uns alle in die gleiche Psychatrie steckt... Vielleicht machen sie für die Wollsüchtigen auch gleich eine Spezialklinik auf, in die wir uns dann alle einweisen lassen können ;) Da gibt es dann spezielle Gruppentherapien, um uns von der Wollsucht zu befreien und unseren Wollkauf wieder in geregelte Bahnen zu bringen :lol: Und als Beschäftigungstherapie gibt es dann kontrolliertes Stricken, damit wir es nicht übertreiben :roll:
Wollhamster

nööööö, da will ich nicht hin, ich will meine Wollsucht behalten :lol: ist doch einfach zu schöööön :lol:
höchstens ne Gruppentherapie wie man noch schneller strickt, damit man dann wieder Wolle aussuchen gehen kann :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hach, Wolllager anlegen und verwalten, wie ist das schön :P :P :P
Und ich will nicht in die Klapse, da kann man ja keine neue Wolle kaufen :lol: :lol:
Strickliesel

Klar, Sammelbestellungen bei diversen Wollhändlern, bei der Menge bekommen wir dann sogar bei den meisten das Porto erlassen ;)
mimi
Beitrag von mimi »

Leute, ihr seid klasse :-)

Selten so gelacht :D

Liebe Grüße
Mimi
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich finde euch auch super. Hier wird man richtig gut unterhalten, echt :!: Drei Sterne mindestens! :lol: :lol: :lol: Der arme Jules wollte doch nur wissen, wie ihr eure Wolle aufbewahrt, und dann kommt so was raus dabei. Das wird von mir entschieden zum Thema des Jahres gewählt.

Übrigens: man könnte ja auch weiße Jacken stricken...

Gruß Hotline
Antworten