Rest Capri Lagune

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollwolke

Rest Capri Lagune

Beitrag von wollwolke »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich suche einen Rest Capri Lagune. Hat jemand noch ein halbes Knäuel oder so günstig übrig? Ich muss noch 5 Quadrate und den Henkel häkeln und die Wolle ist alle. :roll:

Viele Grüße :)

Tina
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Tina !

Lies mal den Thread hier unter Häkeln "Daggies Häkeltop von Junghans" durch :?

Ich habe heute die 2 Knäuel für das Top in der Post gehabt und mache mich am Wochenende ans Nadeln ... natürlich sind die 2 eine andere Partie - und ich werde von dem ersten auch die Tasche machen.

Wie lange ich brauche, kann ich Dir leider noch nicht sagen :(
aber, alles was übrig bleibt, schicke ich Dir dann natürlich gerne und auch kostenlos zu.

Also, pack das Zeug mal in die Ecke und fang was schönes anderes an :wink:

Ich beeile mich so gut ich kann :oops:

Liebe Grüße und gaaanz viel Mitgefühl

Caro
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo Caro,

vielen Dank für Deine Antwort. Pass auf, ich häkele nämlich ein bisschen fester, und bei einer Tasche, das muss doch stabil sein, also und zack, habe ich um auf eine Quadratgröße von 11 cm zu kommen, 5 Reihen häkeln müssen und jetzt ist die Wolle natürlich alle.

Ich bin gespannt wie es Dir damit geht. Meinst Du, dass Dein Rest für meine 5 Quadrate noch reicht? Wenn Du es mir schicken möchtest, sag mir Bescheid, ich weiß auch nicht was die einfache Zusendung in einem großen Kuvert kostet.

Viele Grüße

Tina
Katzenliese

Liebe Tina !

Ich habe mir dasselbe gedacht wie Du mit der Festigkeit ... und habe gleich zur 3,5er Nadel gegriffen.
Damit werden die Quadrate auch nur um die 9cm :? - aber ich hab jetzt heute zwischendurch 4 Stück gemacht und aneinander gelegt und festgestellt, dass mir damit die geringere Taschengröße auch reicht :roll:

Somit wird mir bestimmt von dem 200g-Knäuel für die Tasche was übrig bleiben - und vom Top dann bestimmt auch !
Wie gesagt, mache ich mich ab morgen an das Top und fange wie immer mit dem größeren Rückenteil an und denke, es am Wochenende jetzt schon abschätzen zu können, was mir davon dann übrig bleibt :wink:

Übrigens - ich checke bei knappem Material das ganze immer mit Wiegen mit der Briefwaage ab !!!
Wiege mal 5 Motive ab und ich kann Dir dann sagen, ob mir dieselbe Menge als Rest bleibt :wink:

Liebe Grüße
caro
Anna

Beitrag von Anna »

Gute Idee, Katzenliese!

Werde ich mir mal merken. *thankyou*
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Jaja Caro, mal abwarten ob Dir die Taschengröße reicht! Oder gehörst Du nicht zu denjenigen von uns, die beim Einkaufen noch alles mögliche mit reinstopfen und vom Heftpflaster bis zum Schokoriegel jeden Erstversorgungskoffer in den Schatten stellen!?
Motto: Meine Handtasche ist ein Mikrokosmos. :wink:

Aaalso: Bei mir wiegen 5 Quadrate 50 g. Das hat eine Messung mit zwei verschiedenen Waagen (eine große Küchenwaage und so eine Art Briefwaage) ergeben. Halt, da ist dann der Henkel noch nicht dabei. Ich habe keine Ahnung, wieviel man für den Henkel braucht, wenn man die Tasche bequem über die Schulter hängen will. Hmm......

Ich habe meine Quadrate sogar mit einer 4,5er Häkelnadel gearbeitet und trotzdem 5 Reihen gebraucht. Ich glaube es ist eine 4,5, mittlerweile kann ich ja wieder einmal die Schrift auf der Nadel nicht mehr lesen, weil der blöde Druck immer abgeht. Bei der nächsten neuen Nadel klebe ich gleich einen Tesa drüber.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Tina
Katzenliese

Liebe Tina !

Ohohoh zum Thema Handtaschen ... bin auch "so eine".
Die Handtasche ist mein SurvivalKit :lol: ein unentbehrbarer Fundus, einschließlich ner fast komplett belegbaren Buchhaltung sowieso ... und meine Handtaschen wiegen meistens auch so um die 2 Kilo :?
Also, ich weiss schon zuu gut, was Du meinst :wink:

So - die Tasche habe ich heute fertig gekriegt ! Jippiiiehhh !
Ist total süß geworden.
ABER, pass auf mit den Henkeln ! Ich würde es nicht mehr so machen wie in der Anleitung beschrieben und sie anketten, sondern separat häkeln (ich hatte 150 Maschen, ganz fest mit festen Maschen und 3,5 gehäkelt und das passte) und dann annähen bzw. anhäkeln.

UND mir sind von der Tasche schon mal 20g Garn übrig geblieben ! :roll:

Das Top habe ich eben auch angefangen (3 Reihen zacka-zacka ultraschnell ging das!) und ich beeile mich jetzt aber wirklich sehr für Dich.
Daggi hat ja in ihrem Thread geschrieben, dass sie vom 2. Knäuel kaum was verbraucht hatte - also bin ich zuversichtlich (auch mit der Maschenanzahl für die größte Größe), dass da für Dich genügend bleibt :roll:

Und mit dem Verschicken sehe ich auch keinen großen Aufwand, da es aussieht als könnte man das einfach in nem großen gepolstertem Kuvert als "Großbrief" verpacken und da macht das Porto zweiEumelzwanzich :wink:

Liebe Grüße !
Caro
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Oho Caro, da warst Du aber flott. Dann mit der Tasche schon einmal viel Spass. Bin neugierig, wie viele Leute Dich wohl fragen, wo Du die her hast. Die Farben sind einfach so schön sommerlich.

Weißt was, ich schreibe Dir in Deinen Posteingang meine Adresse und dort kannst Du mir dann mitteilen, was Du für die Wolle möchtest (wenn Du mit Häkeln fertig bist, ich will Dich bestimmt nicht hetzen).
Und für Dein Top immer schön häkeln und eins und zwei...... eigentlich bräuchtest Du es ja jetzt schon, heiß genug ist es....schwitz

Ich probiere gerade an einem Schutzengel zum Verschenken herum.
Also für uns zwei und natürlich an alle anderen noch gutes Gelingen :D

Ganz liebe Grüße und erst einmal danke

Tina
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Caro,Hallo Tina

ich habe mein Top fertig.Habe auch die größte Größe mit 3,5 gehäkelt und habe 300 g benötigt.
Liebe Grüße Christl

Bild
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo nochmal an alle,

liebe Caro, schade dass Du so Probleme mit Deinem Top hast (es ist soooo ärgerlich, wenn man stundenlange Arbeit auftrennen muss :( ).

Vielleicht hat ja inzwischen doch noch jemand anderes ein bisschen Capri Lagune für mich übrig? Ich bräuchte noch mindestens 50 g für 5 Quadrate und für den Henkel noch etwas (wieviel man da braucht weiß ich nicht).
Wäre eine große Hilfe.

Liebe Grüße an alle! :wink:

Tina
Christl

Beitrag von Christl »

wollwolke hat geschrieben:Hallo nochmal an alle,

liebe Caro, schade dass Du so Probleme mit Deinem Top hast (es ist soooo ärgerlich, wenn man stundenlange Arbeit auftrennen muss :( ).

Vielleicht hat ja inzwischen doch noch jemand anderes ein bisschen Capri Lagune für mich übrig? Ich bräuchte noch mindestens 50 g für 5 Quadrate und für den Henkel noch etwas (wieviel man da braucht weiß ich nicht).
Wäre eine große Hilfe.

Liebe Grüße an alle! :wink:

Tina
Hallo Tina
würde dir gerne helfen,aber ich habe 3 verschiedene Farben nur nicht Lagune.Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
DDep6343

Beitrag von DDep6343 »

Hallo Wollwolke!

Ich hab gerade diesen Beitrag hier gelesen. Ich habe noch etwas Capri in Lagune übrig, sind so ca. 30 g. Weiß nicht ob Dir das erstmal helfen würde, bei mir liegt es eh nur als Rest rum? Wenn ja, dann melde Dich einfach per PN bei mir.
Liebe Grüße Anke Bild
Katzenliese

... und ich hab ja auch noch 20g von der Tasche übrig, liebe Tina.
Das wären dann mit DDep6343´s Rest schon mal die 50g für die Motive !

Weisst was, ich pack die jetzt einfach ins Kuvert und schicke sie Dir :wink:

Liebe Grüße
Caro
Antworten