Hallo Arkana,
alle Achtung! DAS würde ich nicht schaffen... NS 1,5!!! Ne, ne, das überlaß ich dann lieber mal Dir.
Aber um den Schal beneide ich Dich schon, denn der wird SUUUUUPER!!!
Zugegeben: eine Sauarbeit - aber wie ich jetzt schon sehen kann, wird das ein Prachtstück! Und eine klasse Farbe außerdem.
Ist das Dein eigener Entwurf oder kann ich das Muster irgendwo finden?
Ich denke, wenn ich Uru-Wolle ausprobieren möchte, bietet sich dieses Muster an - bevor ich mich an die doch etwas aufwendigeren Victorian Lace wage...
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
das sieht sehr gut aus. Auch die Farbe ist super
Mit Nadelstärke 1,5 ist bestimmt nicht einfach. da siehst du
bestimmt kaum Fortschritte beim stricken. Aber ich sage mal einfach -
mach so weiter - echt toll
ArkanaHH hat geschrieben:
Das Muster ist ganz einfach, der Rapport geht nur über 6 Reihen:
1.R. 1re, 1U,2r,3re zusammen,2re,1U*1re
2.R. und alle graden R Ma stricken wie sie erscheinen
3.R. 2re, 1U, 1re,3re zusammen, 1re.1U,1re*1re
5.R.3re,1U,3re zusammen,1U, 2re*1re
Leider kein "Selbstentwurf" habe ich in meiner Mustersammlung gefunden.
Hallo Arkana,
zuerst einmal: dein Schal wird Megeklasse.hab vor ettlichen Zeiten mal nen Candle flame mit Häkelbaumwolle15 angefangen.allerdings nie beendet.Ich kam bisher grad mal so etwa 20 cm hoch.Hast also meinen ganzen Respekt.
Nun meine Frage zum Muster: ab welcher Masche beginnt der Mustersatz?Du hast zwar hinten immer das Sternchen gesetzt,aber vorne nicht.Heißt das dann ,das sich das Muster ab der ersten Angabe wiederholt?
Ich fürchte meine Liste wächst in unmeßbare Längen...
Wow, da hast du aber viel Geduld. Ich hab nur mal eine Decke mit 2er Nadel gestrickt und das war schon eine "Sauarbeit".
Der wird super, hoffentlich wird er dann auch oft getragen, wenn er dann fertig ist.
Hallo Arkana,
na der wird ja schööön
Aber mit einer 1,5er Nadel ein so großes Stück zu stricken,
bedarf schon einer großes Portion Geduld, oder ???
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei, und gutes Vorankommen.
Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.