Frau kann nie genug BW Sommerpullis haben...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

monika1968

Frau kann nie genug BW Sommerpullis haben...

Beitrag von monika1968 »

... deshalb habe ich mir für den heurigen Sommer diese beiden gemacht:
1) Reste vom Vorjahres Pulli in grauer, roter und blauer Baumwolle NS 5 zu einem Rippen-RVO verarbeitet (eigener Entwurf)
[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img][/url]

2) weißes Top aus Gedifra Frisetto 100% BW, 50g/100m; NS 4 ebenfalls eigener Entwurf

Mit diesen dicken Nadeln waren die Teile wirklich rasch fertig - ich hoffe, das Tragen macht dann genausoviel Spaß (auch wenn mein Mann meint, die Querstreifen wären bei mir nicht angebracht - Sinngemaß; denn was er wörtlich sagte, schreibe ich hier lieber nicht.:evil: )

Alles Liebe
Monika
Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe »

Super gemacht, besonders der weiße gefällt mir ganz prima, wirkt so richtig schön klassich-elegant.

Lass deinen Mann reden, der ist nur neidisch, weil die Pullis für dich sind und er leer ausgegangen ist. :wink:
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Sorry, aber Dein Mann hat keine Ahnung! :wink: Du kannst den quergestreiften sehr gut tragen!

Mir gefallen beide sehr gut. Der obere eben wegen der tollen Streifen... (sieht super aus zu den Jeans). ICH kann sowas allerdings tatsächlich nicht tragen.

Den unteren finde ich schlicht und einfach genial. Wenn ich Dir Deine Anleitung abluchsen könnte 8) , würde ich mir den - etwas länger - nachstricken.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Bascha

Beitrag von Bascha »

sehr schöne Pulli´s, gefallen mir sehr gut alle beide, sehr schön genaddelt :wink:
Gruß
Bascha
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Hallo!
Da hast Du ja wirklich zwei wunderschöne Teile gestrickt.
Der gestreifte Pulli ist ja ´ne Wucht (ich liiiiiiiiiebe Ringel) und auch ich kann hier nur bestätigen, daß Du das ganz wunderbar tragen kannst... Männer...sag ich da nur...Hier spricht eindeutig der Neid der Besitzlosen... :wink:
Das weiße Top ist superklasse - schlicht, passt zu vielem ob schick oder sportlich und bestimmt sehr angenehm.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
erika56

Beitrag von erika56 »

:shock: beide Tops gefallen mir super.Deinem Mann muß ich widersprechen.Steht dir super :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Sehr schön gemacht! Bild Bild

Ich finde diese gestrickten T-Shirts -wie es der geringelte ja ist- total toll! Bild

Ich habe auch einen, aber der ist "nur" gekauft von landsend.de, trotzdem trage ich ihn immer ganz stolz, weil ich die Idee so klasse finde. 8)

Du hast dir den Pulli wirklich gut ausgedacht. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Form-wie schon beschrieben-finde ich wahnsinnig ge*l :lol: Dein Mann kann auch garnichts dagegen sagen, denn du hast ja schon extra ein Längsmuster eingestrickt vom Brustbereich bis zur Hüfte und somit streckt es ja schon...

Das weiße Top hat auch ein tolles Design z.B. das Rippenmuster im unteren Bereich und der schöne Kragen, jedoch hätte ich den glatt rechten Teil ca. 10 cm länger gestrickt und das Rippenmuster genauso lang wie es jetzt ist-dadurch wäre der Oberkörper länger erschienen
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Hallo Monika

beide Pulli`s sind super und die stehn Dir auch super gut, die Farben von dem Streifenpulli sind sehr schön, und wenn ich Deine Figur hätte, würde ich auch wieder quergestreift tragen. Das war ein Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Mensch deine Werke sind doch toll was will dein Mann eigendlich?? *kopfschüttel* :wink:

MACH WEITER SO!!

Liebe Grüsse Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Hallo!

Deine Teile sind ja wirklich klasse geworden! Und warum Dein Mann den quergestreiften nicht angebracht findet kann ich wirklich nich nachvollziehen... vielleicht sollte ich ihm mal ein Bild von MIR in quergestreift schicken... :shock: ... bei Dir sieht es doch klasse aus!

Liebe Grüße
Barbara
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
christel2
Beitrag von christel2 »

wunrder schön gemacht gefallen mir sehr gut.

VG
Bild
Strickmaus-Gabi

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Die Sommerpullis finde ich klasse :lol:
auch den gestreiften der sieht so frisch und lebendig aus
sehen echt schön aus.... :lol: ---gut gemacht
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
annik51

Beitrag von annik51 »

Super alle Beiden Teile und selber ausgedacht klasse :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Auch mir gefallen beide Pullis super gut ! Der Gestreifte zu den Jeans - einfach toll ! Der Weiße schlicht - einfach immer gut !

Viell. solltest Du Deinen Mann mal zum Optiker schicken? Den Gestreiften kannst Du bei Deiner Größe/Figur allemal tragen.
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, auch diese beiden finde ich super, wobei mir das weiße besser gefällt, bin nicht so der fan von ringelpullis. aber trotzdem beide super gut gelungen Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Sind beide sehr schön geworden.Der weisse wäre mein Favorit.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

beide sehen sehr gut aus, find ich gut.
Gruß
Nadine
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ok, ok.... ich rück jetzt mit der ganzen Wahrheit heraus, was den weißen Pulli betrifft: Eigentlich wollte ich meiner Freundin einen solchen - nach mündlicher Wunschbeschreibung - machen. Und DAS (oben gezeigtes Objekt) ist dabei herausgekommen; nur ist meine Freundin noch einiges größer als ich und so war das gute Stück für sie untragbar/absolut zu kurz. Da der Pulli von unten nach oben gestrickt ist und schon alle Blenden dranhatte und ich immer alles für die Ewigkeit verknote und vernähe, war an ein Auftrennen nicht zu denken. Unten anstricken hätte man sicher auch gesehen, das wollte ich für ein Geschenk nicht. Deshalb behielt ich DEN (oben gezeigten und hier links liegenden) und strickte einen anderen - länger und nicht tailliert.

Und nun zur "Anleitung", die es als solche ja nicht gibt, aber folgende Anhaltspunkte könnten dir, Strickwut, und anderen Strickwütigen vielleicht helfen.

1) Maschenprobe glatt rechts; Maschen ausrechnen für die Breite über der Brust, wo die Armausschnitte kommen - bei mir ca. 46cm = 84Maschen.
2) Das Zusammenspringen durch 2re/2li habe ich ignoriert und 168 Maschen rund angeschlagen und ca. 15 cm im Bündchenmuster gestrickt.
3) in der letzten Runde jede 12.Masche verdoppelt = 182 Maschen
4) ca 25cm bis zum Armausschnitt glattrechts weiter in der Runde; dann Teilen (Vorderteil und Rücken) und beidseitig 8 Maschen (3-2-1-1-1) abnehmen
5) beim Vorderteil ca 16 Reihen nach der letzten Armausschnittsabnahme die mittleren 27Maschen abketten und den Ausschnitt beidseitig mit folgenden Abnahmen formen (2-2-1-1-1-1-1-1-0-1-0-1-0-0). Als Trägerbreite bleiben 12 Maschen
6) Rücken gleich; kleinen Ausschnittt von etwa 6 Reihen; mittlere 40M abketten,dann einmal 3 und einmal 2 Maschen
7) Alle Kanten 2re/2li unranden.

Meine Maschenprobe war etwa 18M x 12R auf 10x10cm.
Dass nun die Maschen bei jeder anders sein werden ist klar, aber ich habe es trotzdem so genau gemacht, damit man einen Vergleich / ein Verhältnis hat.

Alles Liebe
Monika
Andreadoria

Beitrag von Andreadoria »

Mensch Moni, da hast Du dich mächtig ins Zeug gelegt :shock:

Tolle Pullis, Applaus! :)

LG Doris
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Monika,
danke für die Anleitung. Werde das Top vielleicht nachstricken - gefällt mir doch so gut!
Weißt Du noch wieviel Wolle Du verbraucht hast? Wäre super, wenn Du noch kurz Info geben könntest!
DAAAAAAAAAAANKE :!:
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Antworten