Erfahrung mit Sockenwolle Schachenmayr Regia Virtuoso Color 150g

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
PatKuf89

Erfahrung mit Sockenwolle Schachenmayr Regia Virtuoso Color 150g

Beitrag von PatKuf89 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich beim Kauf der Wolle total in den schönen Farbverlauf der Wolle von Schachenmayr mit dem Typ Regia Virtuoso Color https://www.hans-textil-shop.de/Schache ... 3/10009411verliebt und hab gleich mit dem Stricken von einem paar Socken für meinen Mann angefangen.

Allerdings habe ich dann festgetellt, das die Wolle so ineinenader verdreht ist und wenn man mit der Nadel "falsch" einstickt, sich die Wolle auf einzelne Garnstränge aufzwirbelt und man wenn man nicht total fest Acht gibt dann nicht die Ganze Masche beim Stricken erwischt!

Habt ihr das Problem mit dieser oder einer ähnlichen Wolle auch schon mal gehabt und habt ihr evtl. einen Tipp für mich der mir das Stricken hier etwas erleichert?

Farblich würde mir die Wolle nämlich super gefallen!
Erftmoni

Re: Erfahrung mit Sockenwolle Schachenmayr Regia Virtuoso Color 150g

Beitrag von Erftmoni »

Wenn das Garn nicht fest verzwirnt ist, liegen die Fäden quasi einzeln. Eine gute Möglichkeit ist es, das Garn durch eine Perle laufen zu lassen. Die hält dann die Fäden ein bisschen zusammen.
LG Monika
fallende Masche

Beitrag von fallende Masche »

Ich hatte auch schon Wolle die nicht so verzwirnt war,nun schaue ich sie mir immer vor dem Kauf ganz genau an.
Betalor

Beitrag von Betalor »

Schachenmayr ist eine große Marke, und es kann sein, dass es auf youtube, oder anderen Plattformen, anleitungen, oder Tipps gibt, wie man diese Wolle am besten verarbeitet.

block blast
Antworten