Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Club und heiße Sabine.
Auch bin ich noch eine Strickanfängerin. Für mein erstes Großprojekt habe ich mir den Bolero Pullover 397/4 ausgesucht.
Hier steht ich soll an der linken Kante und an der rechten Kante betont zunehmen.
Ich habe mir mal mehrere You Tube Videos zu der betonten Zunahme angeschaut, sehe diese aber immer nur bei dreieckigen Stricksachen als betonte Zunahme in der Mitte, nicht an den Kanten.
Rechts betontes Zunehmen an der rechten Kante würde ich dann nach der Randmasche machen.
Links betonte Zunahme an der linken Kante kann ich meines Erachtens nicht direkt vor der Randmasche machen, da ich diese ja abhebe sondern müsste sie eine Masche vorher zunehmen.
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder wo würdet Ihr die Zunahmen jeweils machen (sie sind links und rechts in jweils verschiedenen Reihen).
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Sabine
Frage zu betonter Zunahme
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Frage zu betonter Zunahme
Hallo Sabine,
willkommen im Club.
Ich habe mir die Anleitung angesehen. Da ist ja bechrieben wie du die Zunahmen machen sollst.
Am Anfang der Reihe Randmasche 1 Masche rechts 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen.
Am Ende der Reihe vor den beiden letzten Maschen 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen, 1 Masche rechts, Randmasche
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
willkommen im Club.
Ich habe mir die Anleitung angesehen. Da ist ja bechrieben wie du die Zunahmen machen sollst.
Am Anfang der Reihe Randmasche 1 Masche rechts 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen.
Am Ende der Reihe vor den beiden letzten Maschen 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen, 1 Masche rechts, Randmasche
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Monika
-
Re: Frage zu betonter Zunahme
Hallo, ich freue mich, Sie an Bord zu haben und stehe Ihnen gerne zur VerfügungSabine Lehmann hat geschrieben: ↑28.12.2024 20:20 Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Club und heiße Sabine.
Auch bin ich noch eine Strickanfängerin. Für mein erstes Großprojekt habe ich mir den Bolero Pullover 397/4 ausgesucht.
Hier steht ich soll an der linken Kante und an der rechten Kante betont zunehmen.
Ich habe mir mal mehrere You Tube Videos zu der betontendrift boss Zunahme angeschaut, sehe diese aber immer nur bei dreieckigen Stricksachen als betonte Zunahme in der Mitte, nicht an den Kanten.
Rechts betontes Zunehmen an der rechten Kante würde ich dann nach der Randmasche machen.
Links betonte Zunahme an der linken Kante kann ich meines Erachtens nicht direkt vor der Randmasche machen, da ich diese ja abhebe sondern müsste sie eine Masche vorher zunehmen.
Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder wo würdet Ihr die Zunahmen jeweils machen (sie sind links und rechts in jweils verschiedenen Reihen).
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Sabine