Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Habe gerade mit oben genannten Garn eine Jacke angefangen. Leider hat sich beim Anschlag der Faden schon aufgerieben und auch bei der anderen Farbe musste ich schon 2x zusammen knoten. Mache ich was falsch oder was kann ich besser machen. Ich stricke eine Intarsientechnik mit 4 Farben. Danke für eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüße
Miliane
Liebe Grüße
Miliane
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Miliane hat geschrieben: ↑29.06.2024 21:47 Habe gerade mit oben genannten Garn eine Jacke angefangen. Leider hat sich beim Anschlag der Faden schon aufgerieben und auch bei der anderen Farbe musste ich schon 2x zusammen knoten. Mache ich was falsch oder was kann ich besser machen. Ich stricke eine Intarsientechnik mit 4 Farben. Danke für eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüße
Miliane
-
- Beiträge: 1061
- Registriert: 12.09.2019 18:31
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Ich hatte noch nie Pech und zusammenzuknoten ist gefährlich,da löst sich die Arbeit auf.
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Danke, jetzt wird es mir ganz schlecht.
Bei einer Farbe musste ich genau schon ein paarmal zusammen Knoten. Ins Wollgeschäft trau ich mich auch nicht mehr, da ich die Wolle bereits im Januar gekauft habe und erst gestern mit dem Projekt Junghans Anleitung 510/3 angefangen habe. Wollte mal ein örtliches Geschäft unterstützen und habe gleich die gesamte Wolle gekauft. 


Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Du hast grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie) auf die gekaufte Neuware.Miliane hat geschrieben: ↑30.06.2024 09:59 Danke, jetzt wird es mir ganz schlecht.Bei einer Farbe musste ich genau schon ein paarmal zusammen Knoten. Ins Wollgeschäft trau ich mich auch nicht mehr, da ich die Wolle bereits im Januar gekauft habe und erst gestern mit dem Projekt Junghans Anleitung 510/3 angefangen habe. Wollte mal ein örtliches Geschäft unterstützen und habe gleich die gesamte Wolle gekauft.
![]()
§§ 437, 438 BGB
Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren einräumen.
Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
Ich würde die Wolle definitiv im Wollgeschäft reklamieren und mich nicht „abwimmeln“ lassen.
Viel Eefolg!
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Danke für die Hilfestellung, dann werde ich mal im Laden "anklopfen". Ist nur die Frage ob sie die Wolle bzw. die Charge noch haben. Aber ein Versuch ist es wert, bevor ich mir das ganze Projekt versaue.
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Sehr gerne.
Lasse Dich nicht mit der Ausrede abwimmeln, sie haben die Wolle nicht mehr (das ist das „Problem“ der Händler, nicht Deins. Der Händler kann die Ware beim Großhändler bzw. Hersteller reklamieren bzw. zurückgeben).
Das ist kein Grund, Dir die Gewährleistung zu verwehren!
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Vielen lieben Dank Anne 1967, dass du mir soviel Mut machst. Das hilft mir sehr, da ich bei einer anderen Jacke schon an einem Muster bei der betonten Abnahme hänge
und das mein 2. Versuch ist die ja nur Farbwechsel hat. 


Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Hallo Miliane, darf ich fragen, ob Sie vom Händler bezüglich der Wolle entschädigt und gelöst wurden? Ich habe 20 Stränge Garn in einem Geschäft gekauft und hatte auch das Problem, dass es beim Knüpfen des Knotens ein paar Mal riss. Ich habe dem Laden geantwortet, aber es wurde nicht gut gelöst und am Ende musste ich die Wolle annehmen und den Knoten sorgfältiger knüpfen.Miliane hat geschrieben: ↑30.06.2024 20:10 Vielen lieben Dank Anne 1967, dass du mir soviel Mut machst. Das hilft mir sehr], da ich bei einer anderen Jacke schon an einem Muster bei der betonten Abnahme hängeund das mein 2. Versuch ist die ja nur Farbwechsel hatgeometry dash wave.
![]()

Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Hallo hirlwindp, ich war noch nicht im Laden. Er befindet sich in der Nähe meiner Arbeit und wenn es mit meinen Dienstplan und den Öffnungszeiten des Ladens klappt versuche ich es auf alle Fälle. Gerne melde ich mich dann.
Liebe Grüße
miliane
Liebe Grüße
miliane
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie Feedback vom Shop haben. Ich habe auch ein paar Rollups mit dem gleichen Fehler. Was für ein Ärgernis!Miliane hat geschrieben: ↑02.07.2024 10:13 Hallo hirlwindp, ich war noch nicht im Laden. Er befindet sich in der Nähe meiner Arbeit und wenn es mit meinen Dienstplan und den Öffnungszeiten des Ladens klappt versuche ich es auf alle Fälle. Gerne melde ich mich dann.
Monkey Mart Game
Liebe Grüße
miliane
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Steht auf meiner Todo- Liste Januar 2025. Hoffe nur das es noch geht, da ja nun schon 1 Jahr vergangen ist.
. Kämpfe mich derzeit durch UFOS, Wollreste, leider hat der Tag zu wenig Stunden. 


Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Has anyone else experienced similar issues when working with intarsia? I’d love to hear any tips or suggestions to avoid the yarn from fraying at the edges and to prevent the need for frequent knotting. Any advice on how to keep the tension consistent and ensure that the strands stay intact while working with multiple colors would be greatly appreciated!Miliane hat geschrieben: ↑29.06.2024 21:47 Habe gerade mit oben genannten Garn eine Jacke angefangen. Leider hat sich beim Anschlag der Faden schon aufgerieben und auch bei der anderen Farbe musste ich schon 2x zusammen knoten. Mache ich was falsch oder was kann ich besser machen. Ich stricke eine Intarsientechnik mit 4 Farben. Danke für eure Hilfe und Tipps. Space Waves
Liebe Grüße
Miliane
Re: Erfahrungen Lana Grossa "Alpaca Moda"
Hallo RoseLB, tut mir leid, dass bei mir immer alles solange dauert
. Habe das Projekt jetzt wieder in einen Kurs in die Hand genomme und schon nach der 1. Masche wieder das Problem. Das Geschäft gibt es leider nicht mehr
. Habe mich jetzt direkt an Lana Grossa gewandt, obwohl sie auf der Webseite schreiben sich an einen anderen Fachhandel in der Nähe zuwenden. Zum einen gibt es schon Farben nicht mehr und warum sollte sich ein anderer Händler drum kümmern, wenn Einwanderer das Geld bekommen hat. Nun warte ich seit einer Woche auf eine positive Antwort und nicht nur auf eine Entschuldigung, dass sie im Moment ein so Anfrageflut haben.