Aida-Stoff - Knicke - Wie bekomme ich den Stoff glatt?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Nenufar

Aida-Stoff - Knicke - Wie bekomme ich den Stoff glatt?

Beitrag von Nenufar »

Wahrscheinlich dümmste Frage ever: Ich habe ein Bild welches nur zum Teil bestickt wird. Also werden die Knicke auch weiterhin sichtbar sein. Wie werde ich die los? Normales Bügeln mit Dampf, ohne Dampf und feuchtes Tuch hilft nicht. Kann mir geholfen werden?
MathewGaines

Re: Aida-Stoff - Knicke - Wie bekomme ich den Stoff glatt?

Beitrag von MathewGaines »

Das ist überhaupt keine dumme Frage – es ist ein häufiges Problem bei Stickarbeiten! Zuerstgeometry dash meltdown, wenn möglich, waschen Sie das Stück vorsichtig in warmem Wasser und mildem Seifenwasser und hängen Sie es flach auf, um zusätzliche Falten zu vermeiden. Nehmen Sie dann ein sauberes, feuchtes Tuch und legen Sie es über die faltige Stelle und bügeln Sie vorsichtig mit einem Bügeleisen, das auf eine angenehme Temperatur eingestellt ist, ohne direkt auf die Stickerei zu bügeln. Wenn Sie kein Bügeleisen verwenden möchten, können Sie das Stück im Badezimmer aufhängen, während heißes Wasser läuft, damit der Dampf den Stoff weich macht. Schließlich können Sie nach dem Bügeln ein schweres Buch auf das Stück legen, um es zu glätten.
Antworten