Kidsilk Haze Katastrophe!!!!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hobbystrickmarie

Kidsilk Haze Katastrophe!!!!!!

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallo, hat schon mal eine von Euch die besagte Wolle verstrickt? Ich komm damit einfach nicht zurecht, ich stricke gerade an einem Schal, mit ND Stärke 4. Ich krieg die Maschen kaum gefasst und überhaupt, hat man bei dieser Wolle nichts in der Hand!!!!!

Mach ich irgentwas verkert???????????????????

Viele Grüße
Calotta59

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Hobbystrickmarie,

die KidsilkHaze habe ich auch schon verstrickt.
Allerdings stricke ich sowieso locker und hatte keine Probleme.
Mir fallen jetzt nur die Lace-Stricknadeln von addi ein,
die wurden hier im Forum auch schon vorgestellt.
LG Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
Hobbystrickmarie

Danke Dir, ich glaube im Moment meint es der Strickgott oder Göttin nicht gut mit mir, nix geht.
Viele Grüße
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Hobbystrickmarie,
mir sagt der Name der Wolle nix, was ist das denn für eine Art, bzw. wer ist der Hersteller?
Gruss
Moni
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallole,

das Material steckt im Namen: Kid = Kid Mohair und Silk = Seide --- das ist ein ganz edles Material von Rowan - ich stricke es auch gerade, mit Ndl. 4,5 .

Es rutscht wie "der Teufel" - aber es soll nun mal seeeehr locker gestrickt sein, um dem Material gerecht zu werden.

Grüßle
Liane
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Danke für die Aufklärung. Habe ich echt noch nie gehört, aber von der Übersetzung her - logisch. Meinen Kundinnen empfehle ich auch immer, wenn das Ergebnis nicht gut ist, mal grössere oder kleinere Nadeln zu probieren. Hilft manchmal.
Also, gutes Gelingen, und starke Nerven!
Gruss
Moni
Hobbystrickmarie

lsliane hat geschrieben:Hallole,

das Material steckt im Namen: Kid = Kid Mohair und Silk = Seide --- das ist ein ganz edles Material von Rowan - ich stricke es auch gerade, mit Ndl. 4,5 .

Es rutscht wie "der Teufel" - aber es soll nun mal seeeehr locker gestrickt sein, um dem Material gerecht zu werden.

Grüßle
Liane
Hallo Liane
4,5 Nadeln habe ich ausprobiert, allerdings waren das Bambusnadeln, sind normale Nadeln besser? Auf den Bambusnadeln ist sie garnicht geruscht!!!
Viele Grüße
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Hobbystrickmarie,

da ich überhaupt nicht mit Holznadeln stricke - die bremsen mich zu arg, egal welche Stärke, weil ich sehr schnell stricke - muß ich die "Rutscherei" in Kauf nehmen. :roll:
Wem das nicht gefällt, der sollte schon bei den Bambusnadeln bleiben.

Wenn man sich einen Pulli daraus strickt, sollte man schon Ndl. 3 - 3,5 nehmen, aber ein Schal oder Dreieckstuch muß einfach locker sein, deshalb die größere Ndl. - teilweise wird sogar 5 empfohlen, aber da hat man dann nur noch Nadel und kein Fadengefühl, jedenfalls ging es mir so :)

Grüßle
Liane
Hobbystrickmarie

Hallo Liane,
ich versuchte an einem Schal zu stricken! Meinst du, ich sollte wieder zu 4,5 wechseln? was hat es denn mit diesen neuen Lace nadeln an sich? wären die besser?
Danke und viele Grüße
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Hobbystrickmarie,

es muß DIR gefallen, was Du strickst und wie es aussieht :) ---also kannst nur Du entscheiden, ob größere oder kleinere Nadel. Es soll halt sehr filigran und zart sein und aussehen.

Ich kenn die Lace - Nadeln nicht, aber sie sollen eine feinere Spitze haben, was darauf hindeutet, daß sie besonders fürs Kunststricken mit den ganz feinen Garnen gedacht sind.
Da wir das Kid Mohair ja eh mit "Besenstielen" stricken (im Vergleich gesehen :lol: ) ist es also uninteressant, da auf die Nadeln zu warten.

Grüßle
Liane
Antworten