Kidsilk Haze Katastrophe!!!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbystrickmarie
Kidsilk Haze Katastrophe!!!!!!
Hallo, hat schon mal eine von Euch die besagte Wolle verstrickt? Ich komm damit einfach nicht zurecht, ich stricke gerade an einem Schal, mit ND Stärke 4. Ich krieg die Maschen kaum gefasst und überhaupt, hat man bei dieser Wolle nichts in der Hand!!!!!
Mach ich irgentwas verkert???????????????????
Viele Grüße
Mach ich irgentwas verkert???????????????????
Viele Grüße
- Hobbystrickmarie
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- Hobbystrickmarie
Hallo Lianelsliane hat geschrieben:Hallole,
das Material steckt im Namen: Kid = Kid Mohair und Silk = Seide --- das ist ein ganz edles Material von Rowan - ich stricke es auch gerade, mit Ndl. 4,5 .
Es rutscht wie "der Teufel" - aber es soll nun mal seeeehr locker gestrickt sein, um dem Material gerecht zu werden.
Grüßle
Liane
4,5 Nadeln habe ich ausprobiert, allerdings waren das Bambusnadeln, sind normale Nadeln besser? Auf den Bambusnadeln ist sie garnicht geruscht!!!
Viele Grüße
Hallo Hobbystrickmarie,
da ich überhaupt nicht mit Holznadeln stricke - die bremsen mich zu arg, egal welche Stärke, weil ich sehr schnell stricke - muß ich die "Rutscherei" in Kauf nehmen.
Wem das nicht gefällt, der sollte schon bei den Bambusnadeln bleiben.
Wenn man sich einen Pulli daraus strickt, sollte man schon Ndl. 3 - 3,5 nehmen, aber ein Schal oder Dreieckstuch muß einfach locker sein, deshalb die größere Ndl. - teilweise wird sogar 5 empfohlen, aber da hat man dann nur noch Nadel und kein Fadengefühl, jedenfalls ging es mir so
Grüßle
Liane
da ich überhaupt nicht mit Holznadeln stricke - die bremsen mich zu arg, egal welche Stärke, weil ich sehr schnell stricke - muß ich die "Rutscherei" in Kauf nehmen.

Wem das nicht gefällt, der sollte schon bei den Bambusnadeln bleiben.
Wenn man sich einen Pulli daraus strickt, sollte man schon Ndl. 3 - 3,5 nehmen, aber ein Schal oder Dreieckstuch muß einfach locker sein, deshalb die größere Ndl. - teilweise wird sogar 5 empfohlen, aber da hat man dann nur noch Nadel und kein Fadengefühl, jedenfalls ging es mir so

Grüßle
Liane
- Hobbystrickmarie
Hallo Hobbystrickmarie,
es muß DIR gefallen, was Du strickst und wie es aussieht
---also kannst nur Du entscheiden, ob größere oder kleinere Nadel. Es soll halt sehr filigran und zart sein und aussehen.
Ich kenn die Lace - Nadeln nicht, aber sie sollen eine feinere Spitze haben, was darauf hindeutet, daß sie besonders fürs Kunststricken mit den ganz feinen Garnen gedacht sind.
Da wir das Kid Mohair ja eh mit "Besenstielen" stricken (im Vergleich gesehen
) ist es also uninteressant, da auf die Nadeln zu warten.
Grüßle
Liane
es muß DIR gefallen, was Du strickst und wie es aussieht

Ich kenn die Lace - Nadeln nicht, aber sie sollen eine feinere Spitze haben, was darauf hindeutet, daß sie besonders fürs Kunststricken mit den ganz feinen Garnen gedacht sind.
Da wir das Kid Mohair ja eh mit "Besenstielen" stricken (im Vergleich gesehen

Grüßle
Liane