ich bin beim Stricken des Cardigans inzwischen beim Vorderteil angelangt und freue mich auf baldige Fertigstellung. Doch leider stehe ich mit der Strickanleitung auf Kriegsfuß. Die Logik erschließt sich mir einfach nicht.
Für den Halsausschnitt soll ich innerhalb von 62 Reihen 10x in jeder 4.R und 4x in jeder 6.R 1 Masche abnehmen, indem ich die 7. und 8. Masche zusammenstricke.
Also 10x4 Maschen, dann bin ich in Reihe 40.
Ab da 4x6 Maschen = 24 Reihen in dieser Art abnehmen, ab Reihe 40, dann bin ich aber in Reihe 64. Ich soll aber laut Anleitung nur 62 Reihen stricken...?
Oder ist es so gemeint:
10x4 Maschen, aber die 9. und nicht die 10. Abnahme gilt als Startpunkt, um die 4X6 R zu zählen. Dann fange ich bei Reihe 36 an, 6 Reihen zu zählen und mache das insgesamt 4x. Dann ende ich bei Reihe 58 und stricke bis R 62 normal. Das bedeutet aber auch, dass ich sowohl in Reihe 40 (10x4) und in Reihe 42 abnehme und eine kleine Ecke produziere,
Wie ich es auch rechne, es kommt einfach nicht hin und ich bin schier am Verzweifeln.
Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe, damit ich mit Freude und Verstand

Wie ist das bloß gemeint?