ich versuche mich gerade an meinem ersten Raglanpullover(Jacke) für Babys.
Jetzt bin ich soweit gekommen, dass alle Maschen (Rückteil, 2xÄrmel, 2xVorderteil) auf der Rundstricknadel sind, die Raglanbetonung verstehe ich noch, schreibe es mal der Vollständigkeit halber aber hier mit dazu:
Die Muster in der gegebenen Einteilung weiterführen und in der 1. R die aufeinandertreffenden Randm zusstr. und gleichzeitig die zus. gestrickte M von nun an glatt li str. und jeweils 1 M beids. davon in Hinr re tiefstr. (= in die M jedoch 1 R tiefer einstechen und re str. In der Rückr die M li str.) = 3 M Raglanbetonung. In der 1. R wurden 4 M abgenommen = 195
jetzt kommt der Teil den ich bei der Anleitung nicht verstehe:
Für die Raglanschrägen beids. der 3 M Raglanbetonung je 1 M wie folgt abn.: 1 einfacher Überzug, 1 M re tiefstr., 1 M li, 1 M re tiefstr., 2 M re zusstr. Diese Abnahmen in der folg. R, dann in jeder 2. R 11 x 1 M abn. = 99 M.
Durch den einfachen Überzug + 2 Maschen re zusstr. nehme ich doch aber 2 Maschen ab? Und nicht nur 1 M?
Und wie stricke ich dann die Rückreihe?
Vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre so schade, wenn ich jetzt kurz vor dem Ziel alles wieder aufmachen und aufgeben müsste
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus.
Anna